Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2011, 21:48   #11
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Nabend Oli

Das man beim Materia alle halbe oder 1mal im Jahr die ,,Achse neu Einstellen "muß ist mir und mein Freundlichen ein Rätsel, da ist bei dir von Anfang an was Falsch gelaufen,ich Fahre die ,,Insel-Box " jetzt über 4 Jahre und ich hatte nie was an der ,,Achse" ,ist mir ein Rätsel .
Aber da kann man jetzt ja nicht machen mehr bei dir.

Ein schön rest Abend noch.


gruß Helmut
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 22:25   #12
RD-Mati
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Helmut,
also das mit der Achseinstellung wurde nicht mir gesagt, das habe ich hier im Forum gelesen.
Nein weißt Du, ich will einfach keinen Stress mit meinen Autos. Das kann ich mir zeitlich auch gar nicht erlauben. Ich bin selbstständig und auf ein funktionierendes Auto angewiesen. Kein Auto, kein Termin, kein Geld und vielleicht noch einen verärgerten Kunden.
Wenn ich unterwegs bin, möchte ich diese Ruhezeit auch genießen und meinen Kopf frei bringen, wenn dann ständig was um mich herum nervt auf welche weise auch immer, dann reicht es eben irgendwann. Jetzt mit der verlängerten Garantie, dem neuen Tüv und den neuen Bremsen ist der beste Zeitpunkt das zu machen.

Ach noch was an alle:
Daihatsu hat sich natürlich noch nicht gemeldet. Warum auch...

Viele Grüße Oli
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 22:37   #13
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Mal ehrlich, funktioniert hat das Auto ja. Keiner der aufgelisteten Mängel hat dich daran gehindert, zu fahren. Wer sich beim Fahren entspannen will, muss halt zwingend ein Dickschiff fahren und keinen Kleinwagen, der der Materia nun eben ist. Ich wäre auch eher auf ein Auto gewechselt, das nicht fast doppelt soviele Kilometer runter, und wer weiss was für Reparaturen in Petto hat, vor allem, wenn der Materia jetzt technisch einwandfrei ist.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 23:14   #14
RD-Mati
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sags mal so:
1. weißt Du nicht wie oft ich schon einen Leihwagen hatte und wie oft der Matti in der Werkstatt war.
2. Mein Materia hat mich innerhalb des letzten Jahres ca. 1800€ gekostet (Werkstattkosten) da kann ich aber am Dickschiff viel reparieren lassen. Für den brauch ich keine Garantie.... Was mich ärgert ist DD und deren seltsame Garantie.... die unterstütze ich doch nicht noch das ich deren Autos fahre.

SICHER: Jetzt mag er vielleicht die nächsten Jahre laufen und der nachfolgende Besitzer kann sich schon mal freuen, aber ich habs satt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 09:09   #15
Mops
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Berlin-Spandau
Alter: 36
Beiträge: 25
Standard

Morgen,

Oli, was mich interessiert ist: War die Mängelliste bereits so lang, bevor die Autogasanlage eingebaut worden ist. Ich nehmme an , die DD nicht eingebaut, oder? Sondern eine Fremdfirma. Ich musste mein Auto auch umbauen lassen. als ich dann mein Mops aus der Firma für behindertengerechte Umbauten wieder bekommen habe, Hatte/habe der Materia ich auch ganz viele Macken. Mein freundlicher hat nur gesagt, es nicht der Materia, sondern die Umauten bzw. der nicht fachmännische Eingriff ins Auto.

Viel Erfolg mit Auktion und deinem nächsten Auto.

Mops
Mops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 09:59   #16
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.110
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Wer sich beim Fahren entspannen will, muss halt zwingend ein Dickschiff fahren und keinen Kleinwagen, der der Materia nun eben ist.
Da komm ich nicht mit.

Ich bin entspannter im Cuore unterwegs als im BMW 330d mit 204 PS und 450 Nm.

Warum? Weil ich mit dem BMW immer so viele Schleicher vor mir hatte und dauernd am Überholen oder Drängeln war (trotz Tempomat).
Nun mit dem Cuore bin ich so schnell wie die anderen und der Drängelzwang ist wie weg geblasen. Bin seit ewigen Zeiten nicht so entspannt aus nem Auto gestiegen wie nach meiner ersten Langstrecke nach Tönisvorst mit dem Cuore.
Jedes Mal wenn ich in unseren 520i steige ist nervöse Gasfuß aber sofort wieder hellwach!
Na, bin ich wohl anders als die anderen.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 10:49   #17
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Da gehts mir nicht anders als dir. Im Ulysse (121 PS auf 1,7 to) bin ich wesentlich entspannter als im YRV GTti (129 PS auf 1,0 to). Im YRV hatte ich nämlich auch immer viele Schleicher vor mir und hatte einen Überholzwang. (im Ulysse gehöre ich mit zu den Schleichern )


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 14:56   #18
RD-Mati
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr versteht das falsch, ich habe den anderen nicht gekauft um zu rasen. Bin nämlich ehr ein Cruiser. Das erkennt man daran, das ich z.B. als ich das Auto aus Ulm geholt habe (knapp 800-900km) auf der Autobahn bei 110 den Tempomat rein machte und seelenruhig die Autobahn entlang gefahren bin. Ich glaube das schnellste war mal 140 auf vielleicht 2km. Ich bin für Ruhe und Entspannung . Ebenso auf der Landstraße. So war ich schon immer.

*Mops*
Nein, das Fahrzeug wurde von einem Daihatsuhändler kurz nach Übernahmedatum umgebaut und auch in der erweiterten Garantie steht Fahrzeug mit LPG Antrieb.

Heute kam Antwort von Daihatsu:

Zitat:
Sehr geehrte Forums-User.
Es ist zum wiederholten Male vorgekommen das Schriftverkehr mit Daihatsu-Deutschland
hier im Forum veröffentlicht wurde obwohl dies seitens Daihatsu-Deutschland NICHT
gewollt und auch laut den Forenregeln ausdrücklich verboten ist.

Diesbezüglich wurden wir erneut von Daihatsu-Deutschland angeschrieben.


Ein weiteres/erneutes Verbreiten von Schriftverkehr mit Daihatsu-Deutschland, ohne

deren ausdrückliche Genehmigung, wird ab jetzt in keinster Weise toleriert.
Sorry, aber war ja nicht anders zu erwarten. Hatte ehrlich gesagt sowieso keine Hoffnung.

Viele Grüße Oli

Geändert von Q_Big (15.04.2011 um 15:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 15:06   #19
RD-Mati
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ich vergessen hatte:

Ich fahre den Trevis meiner Frau auch super gerne (auch wenns kein Automatik ist und es gab noch keine Schwierigkeiten mit ihm.
Sie fährt arbeitsbedingt jeden Tag fast 100km und das Auto ist toll. Jedoch wollen wir beide DD nicht weiter unterstützen und ein Nissan für sie ist in Planung. Das könnt ich vielleicht wieder nicht verstehen (nicht böse gemeint) da wir ja mit dem Auto zufrieden sind, aber nun zählt die Marke die wir nicht mehr mögen.

Viele Grüße Oli
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 15:08   #20
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Sorry, hier musste ich entsprechenden Schriftverkehr mit Daihatsu rauseditieren.
Sind euch die Forenregeln, bzw Bekanntmachungen, die in jedem Bereich als "Wichtig" oben stehen, egal?
Auch wenn ich jetzt "schnippig" klinge,- immerhin ist die Existenz des Forums akut gefährdet?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verarbeitungsqualität des Materia mischo Die Materia Serie 3 22.03.2008 08:19
Kofferraumvolumen des Materia? Kofferträger Die Materia Serie 74 16.12.2006 10:18
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS