Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2017, 12:36   #41
Takeshi
Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2015
Ort: Elmshorn
Alter: 47
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Ich kann mich gar nicht entscheiden
Jupp, so einen in dunkelblau metallic hatte ich Auge, leider hatte der schon viel Rost und einen kleinen Schaden, der schlecht gespachtelt und lackiert war, hinten links am Radkasten. Aber besonders die Stoßstange mit den Nebelscheinwerfern passte 1a, der sah irgendwie giftig aus.

Ich mag den L251, hab ja auch einen, kein Wunder also. Das Rundtacho ohne alles hat es ja jetzt auch hinter sich. Jetzt mit dem neuen Tacho ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und da er auch sonst ohne weitere Ausstattung (außer ABS und Servo) war, habe ich auch 20 Euro in Kopfstützen für hinten investiert. Die gehören einfach in ein Auto, finde ich. Da der Lack (rot) nicht mehr so frisch aussieht, werde ich diesen Frühling neben dem Erhalt des Rostschutzes auch in eine echte Politur investieren. Zudem werde ich Sitze und Rückbank ausbauen, den Teppich gründlichst reinigen und darunter auch nach eventuellen Schäden suchen.

So hab ich vielleicht noch länger Spaß an meinem L251, den meine Tochter immer "Manga-Car" nennt...
Takeshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 18:19   #42
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Politur wirkt Wunder bei rotem ausgeblichenem Lack. Danach noch ne ordentlich Lackversiegelung und es bleibt auch erstmal schön. Ohne kannst du zusehen wie es wieder ausbleicht und matt wird
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 20:54   #43
Takeshi
Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2015
Ort: Elmshorn
Alter: 47
Beiträge: 147
Standard

Das ist der Plan.
Takeshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 15:37   #44
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Ich glaube, der eigene gefällt einem immer am besten. Sonst hätte man ihn ja nicht.
Das ist meiner, der gefällt mir am besten.


und seit er (mein Cuore) ein so schönes entblösstes Hinterteil hat, kann ich mich kaum mehr sattsehen daran

Gruss


__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 16:31   #45
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Standard

... weniger Plastik, weniger Knarz- und Klappergeräusche ... dafür mehr (akustisches) feedback von der Straße
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 18:29   #46
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

So fahre ich natürlich nicht rum, wollte nur zeigen wie es nach Entfernen der typischen Roststellen aussieht.

Gruss
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 14:25   #47
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
... wollte nur zeigen wie es nach Entfernen der typischen Roststellen aussieht.
Gruss
... ah ja ... das sah bei meinem daily-L7 dann ungefähr so aus .



Aber wir schweifen ab
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 15:21   #48
Hallo1989
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 1
Standard

Hallo bin neu hier könnte mir einer helfen bin auf der suche nach alufegen für meinen cuore l7 . Danke im voraus
Hallo1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 20:14   #49
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
... ah ja ... das sah bei meinem daily-L7 dann ungefähr so aus .



Aber wir schweifen ab
Also so nackt war meiner noch nie, wird aber irgendwann mal kommen. Du hast recht wir schweifen ab, aber das wollte ich noch kommentieren.


Gruss
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 23:27   #50
cuore82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 7
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
Dass deine Wahl auf den 701 fällt, kann ich gut verstehen. Der einfache Anblick ist wirklich der schönste aus der ganzen Reihe.

Aber nach einigen Jahren konnte ich mich mit dem Anblick des L276 so weit anfreunden, dass er jetzt der schönste für mich ist. Jedesmal, wenn ich einem auf der Straße begegne, erfreue ich mich seines Anblicks.
Im Design des L276 ist fast alle Form der Funktion untergeordnet. Die Funktion ist nahezu perfekt, also relativer Leichbau, gute Aerodynamik, kurze Außenmaße, kurzer Motorraum, maximal mögliches Innenvolumen bei den gegebenen Außenmaßen, also in meinen Augen ist er jetzt auch perfekt gestaltet.
HALLO AN ALLE DAIHATSU FREUNDE HIER IN FORUM

Ich habe mich soeben hier angemeldet, und teile deine Meinung zu den L276 diesen ich mir als Automatik aus 1.Hand und knapp 50.000 Km sehr gerne zu gelegt habe.

Möchte paar Sachen verändern und originale 15 Zoll Alufelgen dem Wagen spendieren, eine qualitative Soundanlage, und sehr gerne etwas mit ´Original Daihatsu Zubehör´(Sportfedern) Tiefer legen.
Die Bosch Einparkhilfe für hinten, sowie eine Teilfolierung der Armatur und eine Lederausstattung werden bis August 2017 definitiv folgen

Würde auch gerne diesen dann hier selbstverständlich mit Bildern wenn Interesse besteht vorstellen, und mich gerne vorab auch von
euch beraten lassen, was dazu an Infos gerade benötigt wird.

Diese Arbeiten lasse ich alle machen, bin leider nicht von fach !
Werde den Wagen dezent optimieren und den Unterboden säubern bzw. gegen Rost schützen.

Ich habe fürs erste lediglich 2 Fragen an alle Daihatsu Cuore L276 Experten :

1) Ich habe es nur auf Winterrädern auf Stahlfelgen übernommen
Benötige ich bei den 5x15 Zoll Daihatsu Alufelgen die ich kaufe auch andere Radmuttern Radschrauben welches auch immer,oder kann ich die selben die jetzt verbaut sind verwenden ?

2) Betreffend den Lautsprechern für die Vordertüren gab mir folgendes Media Markt Preis ( Massen 165-166 Durchmesser ) - ( 24,5 Tiefe )
für hinten konnten dir mir nichts sagen, Katalog ohne Datenblatt ?! Was könntet Ihr mir Marke mäßig da empfehlen ?

Freue mich schon auf eure Fachkenntnis und behilflichen Tipps.
Für die Beantwortung bedanke ich mich in voraus recht herzlich

Gruß cuore82
cuore82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Modell Cuore besitze ich eigentlich??? Klassiekerrally Die Cuore Serie 3 12.08.2008 12:19
Cuore Modell 2008 AUTOMATIK ruhrpottler200 Die Cuore Serie 4 07.04.2008 20:09
Umfrage: wie ist er am schönsten??? Charade GTi 16V blackpearl Allgemein 13 31.12.2004 20:57
Die schönsten Daihatsulogos BernhardGTti Daihatsu Allgemein 9 28.09.2004 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS