Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2016, 11:37   #91
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
... obwohl ich nicht nachvollziehen kann was diese Dreckskarren für eine Faszination haben sollen.
Das bezieht sich selbstverständlich auf die Produkte aus dem VW-Konzern - Alle! Aus Prinzip.

Der Faszination Eurovan bin ich ja trotz aller Vernunft bzw. gerade wegen selbiger erlegen. Von der Zuverlässigkeit mal abgesehen (kann ich erst in 100000 km beurteilen) wäre das schon seit 20 Jahren DAS Auto für meinen Bedarf gewesen.

Zitat:
Zitat von Movement L901 Beitrag anzeigen
http://www.n-tv.de/auto/Welches-Auto...e17287536.html Welches Auto macht den Nachbarn neidisch?
Die Frage versteh ich nicht. Haben die Statusprobleme?
Außerdem, was interessiert mich die Meinung des Nachbarn, wenn der mich über mein Auto definiert? Auf so eine Flachpfeife kann ich gut verzichten.

Im Gegensatz dazu: Die ehrlichste Automarke der Welt

nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 11:47   #92
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Haben die Statusprobleme?

vermutlich innere Leere oder gar Minderwertigkeitsgefühl. Irgend einen Mangel mit dem Kauf von Statussymbolen ausgleichen wollen.
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 21:18   #93
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.686
Standard

Ach weißt du, ich hab seit 1997 einen Scudo, Eurovan 1, zuerst eine TD, der hielt 450.000km, den würde ich heute noch fahren, wenn es den Plakettenscheiß nicht gäbe. Nach 17 Jahren keinen nennenswerten Rost, die hintere Bremse nie geöffnet und bremst besser als die Scheibe vorne, Stoßdämpfer nach 330.000km mal gewechseln und jetzt die alten in den Nachfolger von 2002 eingebaut. Drum hab ich die Karre immer noch, jetzt als JTD, Schlösser des ertsen Modells sind mittlerweile verschlissen, da in den Nachfolger gewandert und jetzt halt fast 550.000km drauf, da darf das sein. Die Hinterachse des 97er befindet sich auch im 2001er, weil es einfacher war als die Siltbuchsen zu wechseln. Und so weiter.
Der Sirion aus 2008 hat jetzt mal eine Tür- und Haubenlackierung bekommen, die Tür hatte tiefe Dellen eines unvorsichtigen Menschen, der hatte sich aus dem Staub gemacht, und darum hab ich halt die Haube gleich mitlackieren lassen. Steinschläge halt. Auch das Modell soll mal locker die 250.000km machen, das wird es auch, denn die Hälfte hat es fast, un das Motörchen mal zu zerlegen und zu überholen, sofern es anfängt zu rauchen, das ist einfach.
Mir mach da eher die Ersatzteilversorgung Soregn, nicht die Verschleißteile, sonden die Kunststoffteile, aber solange Subaru den noch als Justy liefert, wird auch das gesichert sein. Und sonst wird sich bestimmt ein findiger Japaner in D finden, der die Teile importiert.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 09:46   #94
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
A
Mir mach da eher die Ersatzteilversorgung Sorgen, nicht die Verschleißteile, sondern die Kunststoffteile, aber solange Subaru den noch als Justy liefert, wird auch das gesichert sein.
Der Justy flog 2011 oder 2012 aus dem Programm - Reste wurden natürlich abverkauft. Ersatzteile für den Justy bezieht der Subaruhändler auch über Emil Frey.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 11:05   #95
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

@AC234
Die Hinterachsen (speziell die Silentbuchsen) von EV1 und EV2 sind baugleich?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 13:05   #96
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Reden

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Das bezieht sich selbstverständlich auf die Produkte aus dem VW-Konzern

Im Gegensatz dazu: Die ehrlichste Automarke der Welt
Ja... als ich das Wort "Lügenkonzern" las, war mir sofort klar welcher Autobauer gemeint war.
Aber: Golf II und Käfer I waren cool. Das waren noch echte Volkswagen

Der Autor des von dir verlinkten Artikels schreibt, dass die Firma Daihatsu nichts verspricht. Das ist wahr! ABER: der Name Daihatsu verspricht sehr viel. Viel Platz trotz geringer Außenmaße. Solidität trotz kleinem Preis. Fahrspaß trotz niedrigem Verbrauch. verursacht niedrigste Fixkosten obwohl vollwertig usw. usf. Ein Auto der Gegensätze. Ein Volkswagen eben
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (21.12.2016 um 13:09 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 15:05   #97
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Zitat:
Zitat von Movement L901 Beitrag anzeigen
Aber: Golf II und Käfer I waren cool.
Kann man geteilter Meinung sein.
Mamas 1302 war ein Schluckspecht ohne Platz, der R4 danach gefiel mir 1000x besser. Auch Omas Kadett B war deutlich mehr Auto.
Mein erstes Auto war ein gesponsorter Golf I LD und eins der uncoolsten Autos die ich mir 1986 mit 18 lenzen vorstellen konnte. Unter -12 Grad sprang der einfach nicht mehr an und die beiden Winter waren sehr kalt!
Coole Autos waren verbrauchte Strich-Achter, Heckflossen, Commodore oder wenigstens nen Kombi... Oder auch mein 2. Auto: Lada 1200S (vor der Wende noch sehr selten).
Gleiches gilt für mein 3. Auto, einen Golf II GTD. Nur aus Vernunftsgründen genommen weil er günstig war und als erstes fliegt mir der Motor bei 86tkm um die Ohren - Materialfehler in der Ölpumpe. Von VW keine Kulanz trotz Scheckheft - der Wagen war ja schon 2 Monate aus der Garantie raus!
Es folgte noch ein Golf I D und ein T3 1,6 TD, die nicht besser waren.
VW hat sich also alle Mühe gegeben mich für immer und ewig als leidenschaftlichen VW-Gegner zu gewinnen.

Und laut den VW-Jüngern ist die Qualität ja erst danach den Bach runter gegangen...

Aber seit ich keine Produkte mehr aus dem VW-Konzern in meine Nähe lasse hab ich auch keine teuren Reparaturen häßlicher langweiliger Autos zu finanzieren

Zitat:
Zitat von Movement L901 Beitrag anzeigen
ABER: der Name Daihatsu verspricht sehr viel. Viel Platz trotz geringer Außenmaße. Solidität trotz kleinem Preis. Fahrspaß trotz niedrigem Verbrauch. verursacht niedrigste Fixkosten obwohl vollwertig usw. usf. Ein Auto der Gegensätze. Ein Volkswagen eben
Das der Name Daihatsu irgendetwas verspricht war und ist nur den Daihatsu-Fahrern bewusst. Wurde ja auch nicht grade so beworben, dass es die Massen erreicht hat.

Alle anderen sagen Gesundheit, wenn du Daihatsu sagst.

Bis zu meinen Zufallsfund Bussilein (als alter Bus-Fan) wusste ich NICHTS über Daihatsu und das wäre wohl als BMW-Fan auch so geblieben.

Geändert von nordwind32 (21.12.2016 um 15:11 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 17:42   #98
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.686
Standard

Dino, ich glaube kaum, das da die Buchsen gleich sind. EV2 hat u.A. Luftfederung in der Auswahl, gabs beim 1er nur sehr selten, wenn überhaupt. Allerdings hab ich meine Buchsen erst nach über 350.000km gewechselt.
Und die ganzen D-Motoren von VW halte ich für nicht dauerhaft, ist halt m.W. nie als Diesel konstruiert worden, das Teil. Umgewandelter Benziner während des Ölpreisschocks 1973. Und die Käfer soffen alle. Na ist ja auch wurscht, man muß ja keine aus der Marke kaufen.
Jens

Geändert von AC234 (26.12.2016 um 17:45 Uhr)
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 09:56   #99
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Der Wake ist das perfekte Reisemobil :)
https://www.youtube.com/watch?v=HcrxXv5SDLo

Die letzten Tage viel gefahren und die 139 Kilo geknackt. Letztes Jahr beim Kauf hatte Captain blue 126 Kilo. Man man man wie die Kilometer vergehen. Die Versicherung wird eine Nachzahlung verlangen, da ich von 6 Kilo jährlich ausgegangen bin. In Münster fährt man ehe meistens Fahrrad.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161226_145622.jpg (1,40 MB, 10x aufgerufen)
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (27.12.2016 um 10:03 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 12:57   #100
Takeshi
Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2015
Ort: Elmshorn
Alter: 47
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
...
VW hat sich also alle Mühe gegeben mich für immer und ewig als leidenschaftlichen VW-Gegner zu gewinnen...
VW mit allem Müll, der da aus den Regalen kriecht, ist mein natürlicher Feind. Egal, welches Logo draufklebt.

Ich verabscheue VW aus tiefster Überzeugung!

Eines muss man dem Mistladen lassen: Sie tun wirklich alles, damit das auch so bleibt. Meine Kollegin war mit ihrem Beetle-Cabrio innerhalb von 4 Jahren 52 mal wegen Mängeln in der Werkstatt. Den hat sie vor einigen Monaten dann endlich mit Hilfe eines Anwalts zurückgeben können...
52 mal... das bedeutet jeden Monat einmal, weil etwas kaputt ist! Dinge wie Fensterheber, Dach, Motor, Elektrik... nichts unerhebliches, keine Kleinigkeiten.

VW wollte immer größter Automobilhersteller der Welt werden. Und das auf Kosten der Kunden. Indem man unausgereifte Dinge zu überteuerten Preisen bei schlechtem Service auf den Markt wirft. Aber das werden sie nie, jetzt schon gar nicht mehr.

Man, darüber könnte ich Bücher schreiben... gefühlt jedenfalls...

Zum Thema: Mit meinem L251 und seiner wirklich spartanischen Ausstattung (Servolenkung und ABS. Punkt. Sonst nix ) habe ich derweil auch schon längere Touren gemacht. Größte Entfernung war von mir bis nach Leipzig, ca. 450 km. Das einzige, was mir fehlte, war eine Klima. Es war auf der Rückfahrt schwül-heiß mit vielen Schauern und Gewittern.
Ich brauchte keine Pausen, die ich nicht auch so gemacht hätte, mir tat auch nichts weh. Mir hat eigentlich außer der Klima nichts gefehlt. Ich bin stellenweise über 150 km/h gefahren. Hat alles gut geklappt. Ein gutes und ehrliches Auto eben.
Takeshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
knapp 200.000km mit dem Gran Move - ein Update 62/1 Die Gran Move Serie 10 14.09.2008 02:44
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig Marsu Daihatsu Deutschland 5 20.05.2004 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS