Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Private und Sonstige (offizielle) Treffen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2023, 13:25   #1
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Standard "PEPPER-RAUSCH" oder das "MOviD23"

Hallo an die Forengemeinde - und schon ist´s wieder Sonntag !

Etwas verspätet wollte ich noch kurz über das diesjährige "MOviD23" Treffen berichten - das nun anscheinend alle 2 Jahre stattfindet, nachdem wir 2021 mit dem "MOviD21" Premiere feiern durften ...

Für alle Nicht Involvierten - warum "MOviD" - ganz klar MO´s very interessting Daihatsus ...

Soviel zum Wortwitz - jetzt zum Treffenbericht - nachdem Dennis (aka YIN) folgendes Foto im Netzt verbreitet hatte - schwangen sich die "üblichen Verdächtigen" hinters Steuer ihrer Japaner, um über´s Wochenende gen Süden zu rollen ...



Interessanterweise handelt es sich beim Inhalt der Dosen nicht um Sangria ... sondern um Caramell-"Milch" - wenn man der Übersetzung Glauben schenken darf - es schmeckt zumindest caramellig - aber bittschön nur eisgekühlt ...

So langsam landete das eine oder andere Anreise-Beweisfoto .













Am Freitag sah der Hof dann schon gut gefüllt aus - auch weil YIN und ich schon einen Kleinteil der "MOSEUM´s - Fahrzeuge" draußen platziert hatten, mal geschoben, mal gefahren ...




Somit konnte zum Gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden - plaudern, Pepper schlürfen und Fachsimpeln .




Stop ! Stimmt nicht - wie Yin es benannte - verlagerten sich meine Prioritäten noch darauf - aktuelle Projekte, optisch ansprechend in der Halle zu präsentieren ... also hieß es das Werzeug auszupacken und noch ein Fahrwerk im Daihatsu zu verbauen ...




Die Gesamtansicht des Endprodukts muß an dieser Stelle noch auf sich warten lassen - der Wagen war noch nicht endmontiert, da wollen wir nicht aus dem Nähkästchen plaudern ...


Auch so gab es die eine oder andere Aufgabe im "MOSEUM" zu bewältigen - hier zeigte sich das 4 oder 6 Hände manchmal mehr erreichen als derer 2 ...



Da ich bei der Räumung eines Daihatsu-Händlers auch die Fassadenbeschriftung ergattern konnt, sollte diese nun standesgemäß am Glasgiebel angebracht werden - was großzügigerweise der Markus übernahm - Danke nochmal für deinen, dein eigenes Leben verachtenden Einsatz !!!


Und da die Nächte im "MOSEUM" bekanntlich lang sind - und der Zuckergehalt in so´ner Dose "Dr.Pepper" nicht unterschätzt werden will - lallte ich dann irgendwann was von einem Motor, den ich schon seit Längerem unbeachtet auf der Werkbank liegen hätte ... Urplötzlich waren alle Lebensgeister wieder hellwach und voll darauf fokusiert : "Der Motor muß in den Daihatsu - Heute noch !"

Es war ja eh schon nach 3 Uhr Morgens -das lassen wir also als "Heute" durchgehen ...





Zuerst wurde eine neue Kopfdichtung verbaut - dann noch der Zahnriemen erneuert, Unterbrecher gewechselt, Zündkerzen verbaut - hab ich alles ???

Danach musste der mächtige Zweizylinder noch irgendwie in den Untiefen des "Motorraums" versenkt werden - an der Aktion waren dann zeitweise bis zu 5 Leute beteiligt - auch wenn hier nur 3 zu sehen sind - der Rest liegt unterm Autochen ...





Da mancher zum "MOviD23" mit der gesamten Familie angereist war - mussten wir uns natürlich auch um ein respektables Kinderprogramm kümmern - um die Kleinen bei Laune zu halten ... wir sorgten also selbstredent dafür das jedem Kind genug Platz zum Spielen blieb - trotz all der in einer Werkstatt lauernden Gefahren und Verletzungsrisiken !




Ach - es geht doch nichts über ein Kinderlachen - ein Fest, ich sag es Euch !


Puuuh, jetzt weiß ich gar nicht ob´s schon langsam Samstag wurde ... ja doch, denn da waren wir noch zu einem Kurzausflug auf das "US-Car Treffen" aufgebrochen - und was mussten wir dort entsetzt feststellen ?

Man maßt sich an UNSER Treffenthema ungefragt zu kopieren und in wiederlicher Selbstdarstellung nach Außen zu tragen !





Einfach nur sehr geil !


Wieder zurück im "MOSEUM" fand ich , es wäre doch ´ne tolle Aktion ein paar Fahrzeuge so umzustapeln, daß ich in der kommenden Dekade einfacher an meine "priorisierten" Projekte käme ... gesagt getan, es war ein Jubel, Jauchzen und Spaß für alle - vor allem, als das "Loewer-L80-Vestatec-Cabrio" nach Jahren seines Schattendaseins, endlich wieder aus eigener Kraft die heiligen Hallen verließ ... gespeist durch einen "Benzin-Tropf" da ein Benzinschlauch vom Orginaltank unter allgemeinen Auflösungserscheinungen litt ...





Am Abend - oder war es doch schon Nachts (?) - wurde dann nochmal das Teilelager aufgesucht, da ein einzelner Herr aus der illustren Runde sein Interesse an L201 Facelift-Karosserieteilen kundgetan hatte .

Welche Farbe soll´s denn sein - und so landete ein kompletter Facelift-Umbausatz erst auf dem Hallenboden und später im Kofferraum des Interessenten, der namentlich ungenannt bleiben möchte ...





So, ich glaube jetzt ging es schon langsam auf den Sonntag zu - dann lassen wir den Blick nochmal kurz über den Hof schweifen - unter Anderem war dort der frisch vom TÜV abgesegnete "L201-TRXX-Clone" vom Daniel zu entdecken !
Hat mich sehr gefreut den Wagen (fast) komplettiert zu sehen, mit den neuen Sitzen und tausend Details - und der direkte Vergleich neben "Mr.Hijet´s" schwarzem TRXX-Clone hat mir nochmal gezeigt wohin die Reise beim weißen L2, bezüglich der Frontstoßstange gehen muß ...





Langsam löste sich das Teilnehmerfeld dann zur Heimreise auf - zum Glück war der folgende Montag ein Feiertag, so das man entspannt in die Woche starten konnte, nachdem alles wieder fein säuberlich ins "MOSEUM" eingeräumt war - Danke an dieser Stelle nochmal für all die fleißigen Hände, für alle "Hau-Ruck-Aktionen" die wir an diesem Wochenende gemeistert haben -ich denke und hoffe es hat allen Spaß gemacht - und es gibt spätestens in zwei Jahren eine Wiederholung !





Eines muß ich noch los werden - nicht nur Kinder brauchen ihre Freiräume - nein, auch jeder stressgeplagte Erwachsene braucht irgendwann einen Platz an den er sich zwecks Erholung und Erbauung zurückziehen kann ... dafür ist im "MOSEUM" freilich stets gesorgt ...




























Einen schönen Restsonntag Euch allen noch - der Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 13:38   #2
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Themenstarter
Standard

... und wie kommt man nun auf "Pepper-Rausch" als Thema für so ein Treffen ???





__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 14:23   #3
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

So ein L80 Cabriolet ist schon etwas Feines.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 14:54   #4
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.063
Standard

Schöner Rückblick aufs Treffen. Es war wieder ein Fest.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 16:27   #5
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
So ein L80 Cabriolet ist schon etwas Feines.
... wenn´s halt nur das Einzige Wägelchen wäre, daß nach Aufmerksamkeit verlangt ...
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 17:02   #6
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Ihr seid absolut verrückt - ich liebe es!
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 06:17   #7
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Sehr geiler Bericht, auch wenn ich die Zeit auf Teneriffa sehr genossen habe, wäre ich doch sehr gerne dabei gewesen. Immer wieder geil!
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 15:26   #8
Lord Elliott
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 78
Standard

Es war wie immer eine absolute Freude, wieder mal in die untiefen deiner Halle abtauchen zu dürfen. Vielen dank an dieser Stelle auch nochmal an dich Mo, dass du dir die Arbeit machst und das so anbietest. Macht immer wieder Spaß!
Lord Elliott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 09:38   #9
WhiteL200
Benutzer
 
Benutzerbild von WhiteL200
 
Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 367
Standard

Ganz großes Danke an alle Beteiligten und natürlich und vor allem an Mo und Sarah

Es war wieder mal herrlich
__________________
Cuore L201 `94 Felix (WhiteL200)
WhiteL200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 09:41   #10
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Da wäre ich ja gerne dabei gewesen...aber der Urlaub war lange geplant und ging leider vor :) :(

Sieht nach schöner Arbeit aus !
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
""""" Materia im Farbenrausch "" 2.Teil "" JUI Die Materia Serie 239 31.10.2021 08:58
"Cuore" problemlos in der "Mongolei" angekommen !!! luggiB Daihatsu Allgemein 8 27.08.2011 14:16
""""" Materia im Farbenrausch "" 1.Teil "" JUI Die Materia Serie 412 09.01.2010 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS