Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Umfrageergebnis anzeigen: Bist DU dagegen dass sich Daihatsu zurückzieht aus Europa??
Ja, unbedingt 91 67,41%
Ja, aber deswegen irgendwas zu tun mag ich nicht 29 21,48%
Nein 15 11,11%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2011, 22:32   #151
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Ich bezweifle nicht, dass Händler eine Nachfrage befriedigen wollen würden, sondern dass es eine Nachfrage gibt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sollte der erste Eigenimport-Dai hier vorgestellt werden.
Wenn man sich hier durchs Forum ließt gibt es schon eine ganze menge Leute, die sich sehr wohl für z.B. den Tanto, den Tanto Exe, oder den aktuellen Move interessieren.
Wahrscheinlich war es aber zu kompliziert und die Alternativen zu einfach. Hat man eben doch ein offiziell angebotenes Modell genommen.
Aber das fällt ja bald weg.
Ich bin mir sicher das DD auch viele hier nie angebotene Modelle hätte verkaufen können.
Auch vom Extol hätte man mehr als die eine Schiffsladung verkaufen können.
Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann einen solventen Mutigen finden, der es wagt und schafft den Import von Daihatsus wieder auf zu nehmen.
Ersatzteile müssen natürlich schneller als in 6 Monaten hier sein.
Aber das kann doch kein Problem sein: wenn ich mir in der Bucht was aus z.B. Hongkong bestelle ist es ja auch meist in weniger als einer Woche hier.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 10:22   #152
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Meister Petz.
Bitte komm hier nicht mit Argumenten! Du musst einfach akzeptiert, dass bei solch begehrten Autos wie Grauimport-Daihatsus diese kleinlichen Fragen wie Zulassungsfähigkeit, Versorgung mit Ersatzteilen, Garantieleistungen und Kosten wirklich nebensächlich sind.
Wenn du das nicht akzeptierst, gehts dir wie mir

__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 11:05   #153
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
...dass bei solch begehrten Autos wie Grauimport-Daihatsus
Tja -bitte besser lesen und bitte auch daraus lernen, die dargelegten Argumente aufnehmen und nicht absichtsvoll mißverstehen;
Forum heisst Austausch und "einander verstehen" wollen:

Es geht nicht um Grauimporte, das ist was völlig anderes, es ist verboten und hat mit unserem Thread hier nichts zu tun!

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
(wenn) kleinlichen Fragen wie Zulassungsfähigkeit, Versorgung mit Ersatzteilen, Garantieleistungen und Kosten wirklich nebensächlich sind
Du hast das falsch aufgefasst, wenn Du annimmst, dass dies etwa "kleinliche" oder "nebensächliche" Fragen sind: Aber sie sind sehr wohl lösbar, beherrschbar, realisierbar und kalkulierbar.

Sicherlich ist das ein weitaus unbequemerer Weg, als ein Auto "von der Stange" abzugreifen und es gehört auch ein wenig Organisationsgeschick und eine "glückliche Hand" dazu.
Man kann sich aber natürlich auch mit dem hier angebotenen abfinden; abfinden damit was andere einem verordnen.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich zumuten will, in Massenkonfektion und Kompromisse gepresst zu werden.
Gangbare Alternativen dazu gibt es allemal - man muss diese nicht nutzen, aber wer es will, kann es sehr wohl!
Das Lächeln braucht also dem verdriesslichen Griesgram nicht weichen.

Insofern ist festzuhalten, dass dieses oft wahrzunehmende Lamentieren und Jammern sehr relativ ist...
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"

Geändert von muwe (17.02.2011 um 11:08 Uhr)
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 11:19   #154
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke muwe, du sprichst mir aus der Seele!

Es geht um das KANN nicht um das MUSS. Niemand wird dich zwingen dass du dir einen Daihatsu 2014 oder danach kaufst, aber du solltest es verdammt nochmal KÖNNEN....

Mehr will ich doch gar nicht. Wenn du für dich sagst, dass du das nicht willst dann ist das vollkommen in Ordnung!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 12:38   #155
Gustav Gans
Benutzer
 
Benutzerbild von Gustav Gans
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: hinter der hecke gleich links
Alter: 61
Beiträge: 38
Standard

Können kann das jeder, einfach in Japan bestellen und Importieren lassen. Es gibt extra Angebote Autos aus Japan kommen zu lassen inclusiv Zulassung. Einfach mal das Internet befragen, dann findet ihr das ganz schnell.

Also wenn man denn unbedingt noch ein Auto haben will, von einer Marke die in D nicht mehr offiziell Anbietet, dann ist eben eigeninitiative Gefragt, und was wohl auch nicht unwichtig ist, das geht selbstredend nur über Barzahlung!

Also denn, diskutiert euch nicht müde, besorgt euch eure Wunschautos einfach selber.
Gehen tut das, das ist nichts neues und muss auch nicht neu erfunden werden.
__________________
Lieben Gruß

Gustav
Gustav Gans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 12:48   #156
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Einen lieben Gruss retoure: Gustav Gans hat das dankenswerterweise auf eine allgemeinverständliche Formel gebracht.

Und wenn man sich noch des vorhandenen externen Sach- und Fachverstandes bedient, werden auch noch die Nerven geschont...
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 09:24   #157
willischoen49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: berlin
Alter: 40
Beiträge: 4
Standard

und wie sieht es mit den ersatzteilen aus. werden dann weniger und dadurch teuerer.
willischoen49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 10:18   #158
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Du könntest dir die Mühe machen die entsprechenden Beiträge durchzuschauen,
da wird ausführlich diskutiert wie es mit den Ersatzteilversorgung aussieht und das
vermutlich keine großen Probleme zu erwarten sind.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 11:11   #159
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Auch vom Extol hätte man mehr als die eine Schiffsladung verkaufen können.
war nur ein kleines Schiff... 17 Extol gab es mal in Deutschland
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS