Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2014, 13:41   #1
cuore_87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2014
Ort: Heilbronn
Beiträge: 21
Standard Viele Fragen rund um den Cuore

Hallo

Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht weiterhlefen.

Auf der Suche nach meinem allerersten Auto bin ich bei dem Cuore gelandet, da recht klein, zuverlässig, bezahlbar in der Anschaffung und günstiger Unterhalt.
Nun frage ich mich, in welcher Relation steht die bemängelte Sicherheit? Gerade für mich als Anfänger.
Ich werde überwiegend in der Stadt fahren und etwas Landstraße. Weil mich fahren ziemlich stresst, soll es außerdem ein Automatik werden.

Worauf muss ich beim Kauf achten bzw. was muss ich den Verkäufer fragen?
Im Internet habe ich z.B ein Angebot gefunden für einen Cuore von ´03 (Schlüsselnr. 7111/379, vermutlich dann ein L251?).
mit 118.000km für knapp 1200€. Das liegt gerade so in meinem Budget.

Was muss ich bei der Wartung berücksichtigen?
Kann ich z.B. als absoluter Leie den Unterbodenschutz auch selbst auftragen?

Bin für jeden nützlichen Tipp dankbar,
Gruß Lena
cuore_87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 14:43   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von cuore_87 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht weiterhlefen.
Wir werden uns sicher alle drum bemühen, Dir so gut wie möglich zu Helfen und mindestens mit Rat zur Seite zu stehen.

Zitat:
Zitat von cuore_87 Beitrag anzeigen
Nun frage ich mich, in welcher Relation steht die bemängelte Sicherheit? Gerade für mich als Anfänger.