Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2014, 22:41   #1
osterwaldi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 16
Standard Wo bekommt man am besten Teile?

Ich suche Gummi-Kabeldurchführungen zu den Türen. Wo bekommt man die den? Im I-Net habe ich leider nichts gefunden. Habt ihr einen guten Tip wo man für den L7 am besten Teile bekommt?
osterwaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 13:44   #2
Kevin701
Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin701
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 391
Standard

Hier im forum haben viele einen (manche auch mehrere ) schlacht-autos. Oder auf ebay usw.
__________________
Juicy Rides

Low'n'Slow
Kevin701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 12:43   #3
Flotte Pelle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Flotte Pelle
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 6
Standard

Hi osterwaldi,
bin ja schon länger auf der Suche nach einem Cuore für meine Frau und nun (hoffentlich) fündig geworden. Ein Arbeitskollege verkauft einen gebrauchten L7, an dem auch die ein oder andere Reperatur ansteht. Zudem kommt, dass seine Frau (die den Wagen gefahren hat) Raucherin war. Wenn mein Kollege den Cuore mal gefahren hat, wurden sogar Zigarren wie die hier geraucht. Aus diesen Gründen denke ich darüber nach, neue Sitzbezüge zu kaufen. Zusätzlich dazu müssten aber auch Dichtungen an den Fenstern und eine defekte Kopfstütze ausgetauscht werden.
Wenn Du mir mal einen Hinweis auf einen zuverlässigen Shop geben kannst, wäre ich sehr dankbar. Hoffe jedenfalls, dass sich die Investitionen lohnen werden.

Grüße
Flotte Pelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 15:51   #4
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.111
Standard

Die Sitzbezüge kann man prima waschen, abziehen/aufziehen musst du ja sowieso.
Meine total verdreckten im L80 sind dadurch wieder sehr schick geworden und rochen eben auch frisch gewaschen.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...06&postcount=8
Wenn du "neue" gebrauchte nimmst würde ich die natürlich auch erst waschen (schonendes Wollwaschprogramm möglichst wenig Temperatur ohne schleudern)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 14:04   #5
Flotte Pelle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Flotte Pelle
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 6
Standard

Hi, danke für den Hinweis. Da aber auch das ein oder andere Brandloch drin ist, werde ich mich wohl nach neuen umsehen. Dürften ja nicht die Welt kosten. Weiß nur nicht, ob ich für das Modell noch welche bekomme.
Flotte Pelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 21:02   #6
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.499
Standard Sitzbezüge waschen

N'abend! Ich mußte auch mal Sitze ohne abnehmbare Bezüge "entstinken" : im Sommer , möglich warm und bei viel Sonne , einfach Sitze ausbauen , vordere auf die Seite bzw hintere hochkant kippen und dann erst heiße Waschbrühe drüber ; alles nur auf den Polstern ablaufen lassen , später reichlich spülen . Die eiserne Mimik bleibt weitestgehend trocken ; auch nach Jahren kein Rost daran . Und die überfeine Nase meiner besseren Hälfte welche noch Düfte erahnt die es garnicht gibt , hat Entwarnung signalisiert .
Zum Thema : Gummiteile vom Schlachtwagen , wenn möglich Maschinen-Waschen mit Nachwaschgang mit reichlich Weichspüler . Soll Gummi's wieder geschmeidig machem . Gruß!

Geändert von yoschi (04.03.2014 um 21:06 Uhr)
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 10:49   #7
osterwaldi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 16
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Flotte Pelle Beitrag anzeigen
Hi osterwaldi,
bin ja schon länger auf der Suche nach einem Cuore für meine Frau und nun (hoffentlich) fündig geworden. Ein Arbeitskollege verkauft einen gebrauchten L7, an dem auch die ein oder andere Reperatur ansteht. Zudem kommt, dass seine Frau (die den Wagen gefahren hat) Raucherin war. Wenn mein Kollege den Cuore mal gefahren hat, wurden sogar Zigarren wie die hier geraucht. Aus diesen Gründen denke ich darüber nach, neue Sitzbezüge zu kaufen. Zusätzlich dazu müssten aber auch Dichtungen an den Fenstern und eine defekte Kopfstütze ausgetauscht werden.
Wenn Du mir mal einen Hinweis auf einen zuverlässigen Shop geben kannst, wäre ich sehr dankbar. Hoffe jedenfalls, dass sich die Investitionen lohnen werden.

Grüße
Den ultimativen Shop für Teile habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich hatte aber Glück und habe den gleichen Cuore (stand 2 Jahre im Garten) geschenkt bekommen und schlachte ihn nun aus. Jetzt schau ich mal, was für Teile ich in meinen übernehmen kann, da der geschlachtete eine bessere Ausführung ist/war.

Grüßle
osterwaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie bekämpfe ich am besten einen marder??? thommyboy069 Allgemein 21 15.01.2010 13:58
Besten Sommerreifen Robert Patzwald Allgemein 8 05.09.2006 15:58
Wie bekomme ich Aufkleber am besten wieder ab? dierek Allgemein 26 11.03.2006 18:48
Wie kriegt ihr den Flugrost am Besten ab? Dieter68 Daihatsu Allgemein 3 03.04.2004 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS