Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2013, 21:53   #11
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.111
Standard

Der ganz normale Wahnsinn

Jetzt macht er ihn wieder zu schön zum fahren. Bestimmt muss Sarah´s roter "daily-L7-Lumpi" jetzt um so länger fahren...

Nee im Ernst: Wie und womit versiegelst du ihn? Hast du schon ne Meinung zu Fett (z.B. FluidFilm) oder was wirst du nehmen?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 22:02   #12
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.950
Themenstarter
Standard

ich dachte da an ein Produkt das mit "M" anfängt und mit "ike-Sanders" aufhört
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 22:19   #13
Daiminator
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: DA
Alter: 35
Beiträge: 480
Standard

Glückwunsch zum Neuerwerb, wie geil ist das denn bitte


Wenn er innerlich noch wirklich so gut wie rostfrei ist, dann ist Mike-Sanders hier wirklich eine Alternative. (Check mit einer Hohlraumkamera sollte das Aufschluss geben)

Sobald mehr Rost vorhanden ist, würde ich den erst mit FluidFilm sättigen und z.B ein Jahr später mit Mike-Sanders drübergehen.
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D
Daiminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 22:32   #14
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.950
Themenstarter
Standard

Servus Stefan - es gibt defenitiv keinen Rost in den Hohlräumen - ich hab schon eine ganze Menge Cuore (nicht nur L7) geschweißt und kenne die eingebauten Fehler ... Ich hab vor dem Kauf, auf der Hebebühne alle relevanten Stopfen entfernt und die Hohlräume/Längsträger/Achsaufnahmen/Motorträger etc. begutachtet - nicht eine Spur von Salz in den Bodenblechfalzen - der Opa hat das Auto nur bei bestem Wetter bewegt - und das sieht man, bis in die Poren !

(Sonst hätte ich den Betrag für ein formal ansprechenderes Auto ausgegeben, aber man hängt ja an "seiner" Marke - es war quasi ein Vernunftskauf, die logische Konsequenz aus der Summe der Überlegungen, auf der Suche nach der "Eier-legenden-Woll-Milch-Sau" im Automobilsektor ...)

Gut Nacht Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 02:38   #15
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Bin sprachlos begeistert. Cool. So gut restauriert werden oft nicht mal teuerste Oldtimer!

Super, dass das jemand auch mal für nen echt wunderschönen Kleinstwagen macht. Er hats verdient...

Einmal mehr, ich verneige mich ehrfurchtsvoll vor Dir.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 06:16   #16
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.950
Themenstarter
Standard

Danke an Alle - ich hatte mir wirklich vorgenommen KEINE Dellen rauszumachen ... aber dann dacht ich wie schön die dann mit neuem Klarlack drauf zur Geltung kämen ... Nee - und dann den Dellendoktor holen und den bezahlen ...
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 09:30   #17
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.111
Standard De bekommt schon noch sein Fett weg...

Aus der Kaufberatung Korrosionsschutz-Depot:

Generell ist das Mike Sanders Korrosionsschutzfett, trotz der etwas aufwendigen Verarbeitung, der Hohlraumschutz mit den besten „Allround-Eigenschaften“: es ist langzeitaktiv, rosthemmend und ausreichend dick auftragbar, sodass man in der Regel die Hohlraumversiegelung nicht pflegen oder ausbessern muss. Bei recht deutlichen Rostansätzen ist es ratsam vorher den Fertan Rostumwandler einzusetzen.
Eine gute Alternative ist Fluid-Film, es läst sich einfach verarbeiten, und ist auch noch bei starkem Rost wirksam. Durch die schnellere und stärkere Kriechwirkung schafft es Fluid-Film auch bei sehr schlechten Hohlräumen noch den Rost zuverlässig zu durchdringen und zu stoppen. Da beim Mike Sander Fett die Kriechwirkung nur im Sommer stattfindet kann es sein, dass sichder Rost in der restlichen Jahreszeit schneller ausbreitet als ihn das Fett im Sommer stoppen kann. Wenn Ihre Wahl auf Fluid-Film fällt ist es wichtig die Versieglung ca. alle 3-5 Jahre zu erneuern. Ein weiterer Vorteil von Fluid-Film ist die gute auffrischende Eigenschaft von alten, versprödeten schon vorhandenen Wachs-Hohlraumversieglungen.
...
Auch lässt sich Fluid-Film nach ca. 2-3 Jahren mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett überarbeiten, um z.B. starken Rost vorerst zuverlässig zu stoppen, langfristig aber die häufig nötige Auffrischung (bei der Verwendung von Fluid-Film allein) zu vermeiden.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 14:41   #18
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Standard

alter, du brennst doch
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 17:54   #19
herbiX
Benutzer
 
Benutzerbild von herbiX
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: 26553 Dornum
Alter: 57
Beiträge: 38
Standard

Einfach nur Fett
__________________
L701 '99 "Lucie" seit 18.12.2012 :-)
L701 '99 "LoLa" seit 16.11.2013 :-))
L701 '03 "LiLaLu" seit 29.03.2014 :-)))
herbiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 13:30   #20
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

Ich hab ja gesehen, bevor Du lackiert hast, hast Du ja schon steinschlagschutz aufgetragen. Ich hab aber nur die ecken an den Schwellerenden erkannt. Hast Du es den ganzen schweller lang aufgetragen, eventuell auch in den Radhäusern? Wäre ja schon mal eine präventivmaßnahme gegen den dauernden Stein & Schmutzbeschuss...

Und zur Innenausstattung, da muss ich Yin recht geben, eine Beige (Leder) Innenausstattung wäre der Hammer!

Dazu noch schöne Alufelgen, und das wäre der Ultimative Dai !

Alex
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
""""" Materia im Farbenrausch "" 2.Teil "" JUI Die Materia Serie 239 31.10.2021 08:58
""""" Materia im Farbenrausch "" 1.Teil "" JUI Die Materia Serie 412 09.01.2010 00:34
"Kostet der Sprit auch 3 Mark Zehn" LSirion Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 101 06.07.2008 10:23
Tanköffnung auf der Fahrerseite - Drängeln oder "falsch Anstellen"? Jens87 Allgemein 25 23.10.2007 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS