Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2015, 20:50   #41
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Aber warum machst du dir soviel Schweisarbeit um sie dann mit dieser Farbe zu verderben?
"R.I.P. - R.A.T." (http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=28163)

First L201 Ratride in flatblack with "persia blue" highlights ...

Das war die Inspirationsquelle zum Lackdesing vom Lumpi - remember the rat !


Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
... wäre das ein super Auto geworden.
... äääh, nein - es ist und bleibt eine durchgerostete Gruft, Robert - du missinterpretierst die Fotos, deshalb mein als abschließend erklärend gedachter Erläuterungspost .

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Gerade für einen evtl Wiederverkauf ...
Erstens - ich verkaufe nix - was ich einmal hab, muß sich damit abfinden bei mir zu enden - und zweitens - ich habe auch ein Gewissen - deshalb entschloß ich mich Euch diese Bilder zu zeigen, um mich daran zu hindern den Wagen jetzt da er "restauriert" ist zu verkaufen ... gell ?

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Aber deine Karosseriearbeit ist super geworden.
Da ziehe ich meinen Hut vor!
... verzeih, aber da spricht der "Laie" - nicht mal die Spachtelarbeiten, die Du sicher meinst, sind "gut" geworden - fall da bloß nicht auf was rein - ich bitt´dich setzt den Hut wieder auf !

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Evtl machst du dir nochmal die Mühe ihn neu zu lacken ...
... mmmh, eher nein - weil das "persia blue wie gesagt nach über 10 Jahren ja noch im Lager stand und somit kostenfrei war - und "kosten" sollte diese Mülltonne von einem L7 ja eben so wenig wie möglich ... Stichwort Winterauto .


Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Gerade das Irish Green ist doch recht selten.
Willst Du mal sehen was passiert wenn ich´s richtig krachen lasse - also so vom Fachlichen her ... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=41763




Ich verstehe das man sich sicher über so´ne "L7-Rettung" freuen kann, weil man sieht was alles mit dem richtigen Werkzeug, den handwerklichen Fähigkeiten und ein bissl ehrgeiziger Motivation (Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn ... you name it) möglich gemacht werden kann - ABER VORSICHT ! - diese story hier war ein Blick hinter die Kulissen, ich hätte nach dem Auftragen des schwarzen Füller (Rostschutzgrundierung) freilich die ganze Fuhre feinschleifen und hochglänzend lackieren können (2.5 Liter Basislack á 150-180€/Ltr. + 5Ltr. Klarlack ca. 200€ zzgl Härter, zzgl. Lackierkabinenkosten - Hoppla schon 1 1/2 Cuore L7 mit Resttüv ...) und den L7 dann für 150-200€ auf den Markt werfen, denn genau das sind 208000 km alte, rote L7 da draußen wert - und der arme Huind der da angebissen hätte ...

Nein Robert glaub mir, dafür mach ich das zu lange, hab zuviel Rost gesehen um mir selber so in die Tasche zu lügen, daß ich glaubte nun wäre alles gut ... für richtige Restos habe ich die wirklich alten Dai´s in meiner Sammlung - such einfach mal nach Themen von "Mo Cojo" ... der Lumpi war da eher, nun ja - Spaß !

Nicht für ungut, ich danke für deine anerkennenden Worte - aber lass dir gesagt sein, nicht jeder glatte Radlauf klingt auch noch nach Blech wenn man draufklopft !

Schönen Abend noch, Mo ("Der Leichenschminker") .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 20:52   #42
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Ein gefusselter L7 ... don't waste the waste!
Amen Dino !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 21:44   #43
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Eins noch - eins noch !

Das Wort zum Sonntag :

"Wir gaben das Beste und verbauten die Reste ... aber wes´de ... es war eher ´ne verzweifelte Geste - ich hoff´nu verstehs´de "




__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 23:01   #44
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Is doch super. Sieht aus wie das Gewurschtel an den Schwellern vom Buschileinzugfahrzeug
Mal sehen wie viele TÜVs der noch schafft, hat doch erst 270000....
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 14:40   #45
eiserneryuppie
Benutzer
 
Benutzerbild von eiserneryuppie
 
Registriert seit: 18.02.2015
Ort: Potsdam und Cottbus
Alter: 30
Beiträge: 171
Standard

boa voll gut. Farbe, Farbkombination. Der "Facelift" in der Front.
Für ein Foto vom Heck hat der Akku nicht gereicht?
Alles wunderbar.
Und das Interieur, mit den Sackleinen > so genial. Eigentlich fast zu Schade für ein Daily-Driver.
Ich muss sagen Respekt. Das trifft meinen Geschmack.
eiserneryuppie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 22:04   #46
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von eiserneryuppie Beitrag anzeigen
... ein Foto vom Heck ?
... kommt wenn das "backlift" fertig ist - da ist noch ´ne Überraschung dabei .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 22:21   #47
Andrej
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Standard

Hi Mo,

Lang Lebe Lumpi!

Krasse nummer, aber ich bin mir sicher, dass er mit FF und satt Unterbodenschutz nochmal locker 2 Jahre seinen Dienst erweist. Jetzt kann ich die Schweißorgie nachvollziehen...

LG
Andrej
Andrej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 22:42   #48
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Standard

Moin,

ich denke, der Aufwand von Cojo ist halt nur zu verstehen, wenn man sieht, was er mit anderen Autos macht.

Unter "Tarnen und Täuschen" verstehe ich anderes. Gut, der Gammel im Schweller ist nur überdeckt. Aber sonst ist ja teils richtig repariert worden, z.B. der Längsträger hinten rechts.

Allerdings nehme ich nicht ab, dass der Aufwand getrieben wurde, nur um über den TÜV zu kommen. Das hätte man sehr viel einfacher schaffen können. Auch bei der Pfuscharbeit ist der Stolz des Fachmanns zu erkennen.

Als Laie, der nichts Vernünftiges gelernt hat, schweiße ich z.B. mit meinem Aldi-Gerät auch nur dicke Dinge und nicht so dünnes Daihatsu-Blechle.

Ich hatte bis vor 2 Jahren auch so einen roten L701, nur mit Automatik und überall verunfallt, wo es ging. Die ganze linke Seite war wohl schonmal neu gekommen.
Rosttechnisch sah er ähnlich aus.

Brauchte nur schnell nen sehr schmales Automatikfahrzeug und wollte nicht lange rumfahren.

Ein 1. Versuch, irgendwas fachgerecht zu reparieren endete schon, als ich mit der Schrubscheibe ein riesen Loch in den Schweller riss.

Habe einfach alles voller Fluid Film geballert und die Löcher (bis 2 Euro groß) mit Bitumen zugeballert, dann mit einer Sprühdose in daihatsurot rüber gesprüht.

Der Prüfer beim TÜV hat zwar den Schraubenzieher gezückt und auf dem Schweller etwas geklopft, dann aber doch durchgewunken (ausgehärtetes Bitumen hat dem Schraubenzieher standgehalten). Lag ev. daran, dass ich sonst immer nur gute Autos dem präsentierte.

Der Wagen ist dann noch für 1700 Euro an den Justiziar einer mittelgroßen Genossenschaftsbank unter Hinweis auf die Schwachstellen gegangen, dessen L701 durchgerostet war und der Ersatz suchte und auch irgendwie nicht vom L701 loskam.
Technisch war er sonst aber in der Tat gut, der Wagen, nur die Karosse war echt abenteuerlich.

Gruß
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 17:02   #49
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 40
Beiträge: 936
Standard

Der sollte wirklich nur nochmal über den TÜV kommen. Aber der Fachmann kann eben auch da nicht die 100%Nummer ablegen
Jetzt sind es halt nur 99,5% beim Lumpi

Aber Martin ist so stolz auf den Lumpi Hat er mir nicht letztens erzählt wie schnell er mit dem Lumpi auf 100km/h war und er rennt und rennt und rennt, wie áls ob er glücklich ist doch noch zu laufen

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 20:48   #50
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Moin liebes Forum - es gibt Aktuelles zum "Lumpi" .

Nachdem ich erfolgreich über zwei Jahre lang ignoriert habe das Lumpi´s Kupplung an Steigungen permanent durch aufjaulendes "Durchrutschen" zu vermitteln versuchte : "Ich kann nicht mehr, kümmer dich endlich um jemanden der der hier meinen Job übernimmt !"

Naja, letzte Woche war es dann nicht mehr zu "überhören" und es hieß - Motor raus, Kupplung wechseln ... aber die eine Woche wird die Kupplung schon noch halten, sie hielt - gestern flog der Motor raus, ab 20 Uhr kam mir zum Glück wiedermal Sven zur Hilfe - Kupplung zentrieren ... Kupplungsdorn ?



"Na dann drehen wir halt eben was auf der hausinternen Drehbank ... haben wir´n Stück Vollmaterial in der Stärke des Innendurchmessers der Druckplatte da ?"

Wie wär´s mit der alten L201 Lenksäule ? Perfekt ! Auf Länge flexen, die letzten zwei Zentimeter verjüngen - na also - der Zentrierdorn made by SicKustoms ... tausend Dank noch mal an dieser Stelle an Sven !



Im Übrigen sind wir den "Lumpi-Motto-No Budget" treu geblieben ... die Kupplung haben wir natürlich einem spendablen Schlachtmotor entliehen, die Verschleißgrenze befanden wir noch für weiter zigtausend Kilometer gut ... nähern wir uns doch noch der 300Tkm-Marke ? Mal schaun ...

Um Mitternacht war der Motor wieder im Lumpi verbaut - Feierabend !

Heute früh dann noch alles verkabelt, neues Getriebeöl rein (Neu ? Und was ist mit No Budget ? Die zwei Liter konnten uns wir noch abringen ...) - Schlüsseldreh - und dann ... Nix !!!

Hmmm, nochmal alle Kabel checken, alle Massepunkte wo sie hin sollen, Benzinpumpe schnurrt - aber kein Klack vom Magnetschalter ... gut kurzer Prozess, Anlasser raus - im Lager ´nen gebrauchten Anlasser aus dem Karton mit den Anlassern gezogen ... Schlüsseldreh - und läuft !

Keine Ahnung ob´s nur der Magnetschalter war, oder ob der alte Anlasser nach 209Tkm einfach den Dienst quittiert hat ... aber das werd ich demnächst mal zerlegen und erforschen .

Der "Lumpi" rennt wieder, einen Ölwechsel gabs noch und eine Dusche am Kärcher - ich werd berichten wenn´s wieder Neuigkeiten gibt .

Gruß Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
""""" Materia im Farbenrausch "" 2.Teil "" JUI Die Materia Serie 239 31.10.2021 08:58
""""" Materia im Farbenrausch "" 1.Teil "" JUI Die Materia Serie 412 09.01.2010 00:34
unterschied "Ösi" -Kabelbaum zum "deutschen" GTti Applause-limited Die Charade Serie 13 24.02.2009 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS