Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2013, 19:12   #71
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.111
Themenstarter
Standard

Owatrol nehm ich nur im Sichtbereich, meist als Provisorium, da es eben hart wird und man es überlackieren kann.
Besser ist aber, wenn es schon rostig ist, erst die mechanische Rostentfernung, dann Fertan, evtl Owatrol, besser noch 2K Grund und dann Lack.

Aber hier geht es ja um Hohlräume und den Unterboden. Da kommt es ja nicht auf Optik sondern nur auf Rostschutzwirkung an.

Der L276 wurde einjährig mit FF/PF behandelt. Da sollte der Rost gar nicht erst durch kommen. So ist mein Plan. Ich werde es beobachten, hab den Wagen ja erst 3 Jahre.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 14:02   #72
violator
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 96
Standard

blöde frage mal.....

wieviele spraydosen AS-R braucht man den so ca. für einen YRV inkl. Hohlraum, Türen und Unterboden??
violator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 19:17   #73
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

kann ich dir nicht beantworten, da ich die Dosen nur zum ausbessern etc nehme
Vom Gefühl her würde ich sagen das da nicht sooo viel drin ist...
Hast keine andere Möglichkeit ??


btw:
hier meine Berichte zu YRV Rostschutz, ev helfen die:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=34098

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=38396&page=2

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 06:14   #74
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.492
Standard Spraydosen Verbrauch

Moin! Hallo Violator, für Längsträger/vordere Querträger innen, Schweller, Türen, Radkästen hinten innen, aber ohne Unterboden, habe ich meist nur zwei 400ml Dosen verbraten. Mit drei Stück kalkulieren ist aber besser. Unterboden mache ich seit Jahrzehnten nur mit " Lack", da ich gelegentlich auch unter nicht aufgebockten Wagen " rumturne". Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 06:58   #75
violator
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 96
Standard


dann reicht so ein 10er karton ja locker für 2-3 autos

danke für die auskunft.

@JapanTurbo:

dir auch nochmal ein danke schön. zumindest den einen beitrag hatte ich schon gefunden.
ich hab zwar auch nen kompressor hier stehen, finde aber sonne dose vom handling erstmal besser und es soll ja auch nur fix vor den einflüssen die da dies jahr ggf kommen schützen und event. vorhandenen rost bremsen.
das wetter wird sich jetzt wohl ruckzuck verschlechtern. da ich aber auf das auto angewiesen bin kann ich das nicht erstmal einfach so auseinander schrauben. das muß erstmal so gehen. im nächstn jahr dann mehr zur vorsorge.
violator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 19:44   #76
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.492
Standard Besser im Herbst als im Frühjahr

hohlraumkonservieren, denn im Frühjahr hockt das Salz noch unbemerkt in allen Ritzen und Spalten. Die Außentemperatur ist demgegenüber beim "Sprayen" nur zweitrangig. Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 11:23   #77
Pilot Pirx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2013
Ort: Köln
Beiträge: 4
Standard

Hallo,

hab jetzt meinen Mitte des Jahres gekauften Sirion BJ 2009 zum ersten Mal in Inspektion gehabt und dabei mal genauer angeschaut auch von unten.

Bis auf einen kleinen Abplatzer drunter keinerlei Rost an der Karosserie gefunden. Auch nicht im Motorraum oder in den Radkästen.

Der Wagen war auch wenig gefahren und gut gepflegt. Trotzdem war ich doch sehr positiv überrascht. Jetzt steht er häufig draussen und im Regen - mal sehen wie er in einem Jahr aussieht.
Pilot Pirx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 21:24   #78
Daiminator
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: DA
Alter: 35
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von violator Beitrag anzeigen
wieviele spraydosen AS-R braucht man den so ca. für einen YRV inkl. Hohlraum, Türen und Unterboden??
Sehe die Frage jetzt erst...

Ich hab im Cuore eine 12er Kiste versenkt
Das sind dann 4,8 Liter, sooo viel ist das gar nicht....
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D
Daiminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 23:44   #79
billy
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: köln
Alter: 55
Beiträge: 59
Standard

Mich hat nach langem Studium überzeugt, das es wohl das umweltfreundlichste Mittel ist. Habe mir heute Liquid A, Fluid Film und Perma Film bestellt. Werde nach dem Schweissen erst mal Fluid A überall reinjagen, dann Fluid Film und am Unteboden dann bisserl Perma Film nachsprühen. Alles recht dünn. Denke, wenn mann alle 2 Jahre mit Liquit A und alle 4-6 Jahre mit heissem Fluid Film nachbehandelt, sollte das Thema Rost erledigt sein!
Cheers
billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 00:32   #80
Alex145
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Velbert
Alter: 36
Beiträge: 7
Standard

Ich benutze zum größten teil Ferroxin DS. Das zeug ist echt klasse, Salzwasserfest und hitzefest bis 80°C.
Das Zeug ist ein Dauerhafter Korrosionsschutz auf Wachsbasis mit guten hafteigenschaften, am anfang ists recht flüssig und kann somit hinter bleche und kanten laufen. Aushärten tut es ca nach 15 min, aber es bleibt weich und passt sich somit bei erwärmung wieder dem untergrund an. Ich kanns nur empfehlen, kann man gut benutzten um sachen im Radkasten zu konsevieren, oder bremsleitungen. Der Tüv kann durchgucken und ist auch zufrieden, geht eigentlich nur mit bremsenreiniger und viel wischen wieder ab. Leider kann ich nicht sagen wo es als normalo herbekommt. Ich hab ne gute Quelle wo es in Sprühdosen vorrätig ist.
http://www.molyduval.com/index.php?module=products&index[products][action]=details&index[products][data][products_id]=80
Alex145 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost , Rost und noch mehr Rost !! skates88 Die Materia Serie 57 26.07.2009 20:49
Rost am Gran Move - Handlungsbedarf für Besitzer !!! 62/1 Die Gran Move Serie 2 10.07.2007 13:08
ebay fund! ROST ROST ROST! Racemove Die Move Serie 14 27.04.2006 20:21
KAMPF DEM ROST, jetzt wird´s ernst JapanTurbo Die Charade Serie 33 02.06.2005 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS