Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Umfrageergebnis anzeigen: Bist DU dagegen dass sich Daihatsu zurückzieht aus Europa??
Ja, unbedingt 91 67,41%
Ja, aber deswegen irgendwas zu tun mag ich nicht 29 21,48%
Nein 15 11,11%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2011, 15:37   #51
tom toxic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Kiel
Alter: 56
Beiträge: 7
Standard

das wäre wirklich sehr sehr schade, wenn die das wirklich wahr machen, denn obwohl ich mir den ersten daihatsu "aus der not heraus" gekauft habe, bin ich mittlerweile von der marke mehr als angetan. aber ich kann mir auch vorstellen, dass es auch nach offiziellem rückzug aus europa immer ein paar "gauimporteure" geben wird, wo man den nächsten neuwagen erstehen kann. ist dann vielleicht drei euro teurer. aber unterm strich immer noch günstiger als all die mitbewerber.

jau, macht mal ne aktion. zeigt denen, dass es hier wirklich fans dieser marke gib. ich selber werde mich leider nicht an aktionen weit wech von kiel beteiligen können, da mein kalender mit so viel kram voll ist... :(
tom toxic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 16:39   #52
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom toxic Beitrag anzeigen
...jau, macht mal ne aktion. zeigt denen, dass es hier wirklich fans dieser marke gib....(
Ich finds ein bisschen schade dass du das so siehst, denn wenn alle so denken steh ich vielleicht alleine dort und werd genau nur ausgelacht, ich hoffe das sich noch einige andere ein Herz nehmen und sich einen Urlaubstag nehmen und mitfahren, SELBST versuchen etwas zu bewegen und zu erreichen!!


Grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:12   #53
tom toxic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Kiel
Alter: 56
Beiträge: 7
Standard

... wenn du die aktion in hamburg machst, bin ich dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. ist das ganze im süden deutschlands werde ich beim besten willen nicht teilnehmen können. ich könnte aber andere daihatsufahrer in kiel ansprechen und ggf. flugblätter unter scheibenwischer stecken, wenn ort und termin fest stehen (habe jetzt nicht den ganzen strang durchgelesen). es hat nicht mit "das so wie ich sehen" zu tun, sondern mit "ich würde wenn ich könnte, kann aber leider höchstwahrscheinlich nicht". ich finde die idee ganz groß und... - wie gesagt... - würde sie im rahmen meiner möglichkeiten auch unterstützen, wennse konkret wird (oder gar schon ist)...
tom toxic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:54   #54
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Fakt ist, es ist beschlossene Sache, von Japan aus.
An dieser Sache wird sich nichts ändern, weil es sich anscheindend durch den hohen Yen nicht mehr rechnet, Fahrzeuge nach Deutschland zu importieren. Genauso hat man seit Jahren zu wenig Fahrzeuge abgesetzt. Die Leute wollen billige Fahrzeuge, darum werden u.a. Koreaner gekauft. Bestes Beispiel ist Toyota mit dem IQ. Ich hätte gedacht das wird ein Renner und wer kauft ihn, keiner. Warum? Weil er zu teuer ist, die Leute wollen es "billig".
Wenn man die Marke Daihatsu nicht kennt, wie die wenigsten hier in Deutschland, weiß man die Marke zu schätzten, weil die Fahrzeuge robust, stabil und langliebig gebaut wurden. Dafür zahlt man aber mehr.
Ein Ziel eines Unternehmens ist nurmal Gewinn zu erzielen. Nach den Verlusten von u.a. Toyota durch Strafzahlungen, Rückrufaktionen muss die Toyota Gruppe nurmal sparen. Toyota trägt seinen Teil dazu bei, mit z.B. Ausstieg aus der Formel 1 und Daihatsu muss das jetzt auch...........mit dem Rückzug aus Europa.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 19:29   #55
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
Fakt ist, es ist beschlossene Sache, von Japan aus.
An dieser Sache wird sich nichts ändern, weil es sich anscheindend durch den hohen Yen nicht mehr rechnet, Fahrzeuge nach Deutschland zu importieren....
Gegenfrage: Warum wurde der gleiche oder sogar niedrigere Umsatz in den 80er Jahren als großer Erfolg gewertet? Nur weil damals die Marke neu war in Europa?

Oder liegts vielleicht doch eher daran das Daihatsu Deutschland zu groß ist für den Umsatz oder den REALISTISCH zu erwartenden Umsatz?????
Somit müssen die mehr verlangen für jedes Auto und dann wirds nochmal teurer ......

ICH meine dass Daihatsu eine sehr gute Chance hätte wenn die Organisation "schlanker" ist.

Das wird jetzt definitiv passieren dass Daihatsu Deutschland platt gemacht wird, da gibts keinen Zweifel daran, ABER, das bedeutet doch noch lange nicht dass deswegen zwangsläufig keine neuen Modelle zu uns kommen.....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 17:46   #56
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte nochmal der Aufruf an euch alle, wenn ihr es irgendwie schafft zu kommen dann wäre das GANZ GANZ wichtig wäre (und nebenbei ein geiles kleines Treffen)

Aber falls es sich nicht ausgeht, aber in JEDEM Fall bitte nochmal trotzdem extra eine Petition "unterschreiben".


PS: AUCH wenn du zum Treffen kommst, bitte auch eine Petition "unterschreiben"!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 18:05   #57
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Hallo

Auch ich wäre unbedingt dafür, sich dort einzufinden. Nur der Termin ist viel zu kurzfristig. Wie wäre es in ein paar Monaten, da kämen sicher viel mehr Leute. Evtl. unser Dai Treffen dort veranstalten

Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 18:12   #58
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmmmmmmmmmmmm

Wir könnten ja überlegen einen 2. deutlich späteren nochmal zu machen, dann müsstet ihr zwar ohne mich auskommen, aber DIE idee wär ja auch nicht übel,...

Quasi so eine art "immerwiederbesetzung" bei DD..

Was meint ihr dazu?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 19:56   #59
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Sicherlich ist der Termin etwas kurzfristig. Aber: schon jetzt haben wir einige (naja) Autos dabei, zumindest laut dem Thread "Wer fährt mit...". Dieses Treffen sollten wir nun schon veranstalten, denn einige dürften ja schon Urlaub eingereicht haben (.B. ich). Aber natürlich kann man drüber reden, nochmal dahin zu fahren; und ja, ich wäre dafür!

Ich würde folgendes als Option vorschlagen: Am Dai-Treffen in Neuwied kann man ja schon Donnerstags anreisen. Die Meisten kommen aber eh am Freitag. Man könnte doch am Donnerstag sich in Tönisvorst treffen, um da mittags und nachmittags "aufzutreten", und dann gemeinsam gegen späten Nachmittag abziehen nach Neuwied. Sind immerhin "nur" 158km lt. Routenplaner. Und dann abends schon mal aufs Treffen vorbereiten.

Was meint ihr?
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 22:19   #60
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny06011983 Beitrag anzeigen
Ich würde folgendes als Option vorschlagen: Am Dai-Treffen in Neuwied kann man ja schon Donnerstags anreisen. Die Meisten kommen aber eh am Freitag. Man könnte doch am Donnerstag sich in Tönisvorst treffen, um da mittags und nachmittags "aufzutreten", und dann gemeinsam gegen späten Nachmittag abziehen nach Neuwied. Sind immerhin "nur" 158km lt. Routenplaner. Und dann abends schon mal aufs Treffen vorbereiten.

Was meint ihr?
Ich würds natürlich gut finden. Wenn ich mit dem Bus komme (Vmax lt Brief 90km/h und Vollgas werd ich nicht fahren wollen) sind 428 km natürlich angenehmer. Vor allem bei der Sitzposition, das Dach könnte ruhig 3-4 cm höher sein.
Obwohl: bis Neuwied sinds auch "nur" 520 km. Egal.
Ich würd in Tövo ja eh fast vorbei kommen.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS