Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2010, 17:35   #201
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Den automatischen versteller stellst du nicht ein, du reinigst das Ding, fettest es und tritts paar Mal feste in die Bremse (bei montierter Trommel) - er stellt sich so von selbst ein.

Schau auch mal die Radbremszylinder an - wenn du mit dem Finger an die Staubmanschette piekst darf das nichts raussabschen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 17:37   #202
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.063
Themenstarter
Standard

So, heute beim recall gewesen . . . super Sache, ich muss nochmal hin!

Bremsen hinten sind jetzt gut, ziehen laut Prüfer schön gleichmäßig. Hab ich heute noch neue Backen rein gemacht, auf der Beifahrerseite waren die verglast.

Ventildeckeldichtung ist ok, hab ich auch neu gemacht.

Scheinwerfer sind immernoch verstellt, obwohl ich die bei ner Werkstatt hab einstellen lassen

ASU hat er wieder nicht bestanden, Werte sind fast die gleichen wie gestern obwohl ich alle schlauen Tipps beachtet habe . . . 5l E85 auf nem halben Tank, neue Kerzen und gestern Abend und grade noch wie so nen Assi auf der Autobahn lang gehackt!

Werd jetzt gleich nochmal in die Halle gehen und den Kat vom Crankwalker umbauen, allerdings hat der nochmal 10tsd km mehr aus der Uhr, dem sehe ich nicht so positiv entgegen. Mein guter Kat vom Austauschmotor mit weniger als 90tsd km ist verliehen und nicht verfügbar.

Werd morgen mit getauchtem Kat und den Scheinwerfern die ich gleich noch versuche einzustellen nochmal beim Tüv vorfahren . . .

Wenn das wieder nix wird ist der Wagen ab dem Wochenende bei Ebay zu haben . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 18:08   #203
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

schau auch mal in den luftfilterkasten, nicht dass er öl zieht und verbrennt - das gibt wohl auch miese werte...
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 00:48   #204
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Wenn alle Stricke reißen müssen wir Freitag noch ne Hauruckaktion starten, aber ich hoffe das klappt mit den Dichtungen.
Wie waren denn die Werte diesmal? Warum nicht 10 L E85?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 06:40   #205
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.063
Themenstarter
Standard

Morgen...

weil du sagtest 10 l aufn vollen Tank, da ich nur nen halbvollen hatte ergo 5 l...
Die Werte waren fast genau die die gleichen, da hat sich gar nichts getan...

naja aller Guten Dinge sind drei, also heute nochmal...
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 08:26   #206
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Ich drück dir die Daumen, hoffe das es heute klappen wird.
Und EBay ist absolut abgelehnt, ihr habt euch so sehr reingehangen jetzt wird das auch fertig gemacht
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:01   #207
GTiProll
Benutzer
 
Benutzerbild von GTiProll
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Proll City
Beiträge: 184
Standard

FUCK! Das könnt tatsächlich der Kat sein! Aber malen wir ma net den Toifäl am die Wand und hoffen, daß er nur a bisserl Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung reingezogen hat...
GTiProll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:18   #208
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Lambdasonde ist aber OK???

Weil wenn du Ethanol fährst sollte die Lambda ja merken, dass das Gemisch zu mager ist, und gegenregeln, da sollte sich doch an den Werten zumindest ein wenig was tun...

Wurde die Störgröße erkannt oder wurde das garnicht mehr geprüft?????


Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 15:52   #209
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.063
Themenstarter
Standard

Da ich in den letzen Tagen nicht viel geschrieben habe, will ich nochmal zusammen fassen.

Dienstag hatte ich ja den Termin beim Tüv, also morgens die 5 Tagesschilder geholt und dann vor dem Mittag noch Mel abgeholt und ab in die Halle. Schilder auf das Auto und ab zum Tüv, lagen ja gut in der Zeit.

Nach ca. 500 m Fahrt stellte ich Fest das der Tacho nicht ging, also keine Geschwindigkeitsanzeigte . . . Scheiße! Zurück zur Halle und Tacho raus und nachgeschaut, verdammt die Tachowelle war rausgerutscht. Wieder rein, alles wieder Zusammen und wieder los. Und postwendent wieder zurück weil der Tacho immer noch nicht ging . . . aaarrrggg, also GLX Tacho raus und Standarttacho wieder rein, da sitzt die Aufnahme für die Tachowelle mittiger und somit nicht so auf Spannung.

Dann weiter zum Tüv, dort hat es zum Glück niemanden gestört das wir ne 1/4 Stunde zu spät waren. Auto abgegeben und uns in den Besucherraum gesetzt. Dann die Diagnose:

Bremswirkung hinten einseitig
Handbremse zu wenig Leistung
Scheinwerfer zu Hoch
ASU nicht geschafft
Ventildeckeldichtung undicht

Auerdem fand der Prüfer es nicht so doll das ich den Unterboden gemacht habe . . . den bearbeitete er dann auch mit dem Hammer, fand aber keine Durchrostung.

Toll . . . also ab zum Teilehändler, Verdeckeldichtung und Bremsbacken sowie einen Satz Zündkerzen bestellt.

Dann zu ner "Fachwerkstatt" und die Scheinwerfer einstellen lassen.

Abends machte ich dann die Bremsen hinten schonmal auf und sauber, Lamda und Zündkabel wurden durchgemessen. Zündkabel tauschte ich gegen die vorm Crankwalker, da die minimal weniger Wiederstand hatten, Lamda warf 0,7 Volt aus. Die Tachowelle durfte ich dann auch noch tauchen, da der Tacho auf der Rückfahrt vom Tüv nochmal ausfiehl, diesmal weil die Welle gebrochen ist - Ersatz kam vorübergehend aus dem Crankwalker.

Hat zufällig jemand noch ne Tachowelle für mich?

Noch E85 tanken gefahren und schön über die Autobahn geplästert.

Am Donnerstag machte ich dann kurz nach dem Mittag auf Arbeit Schluss, beim Teiledealer die Teile geholt und verbaut. Die Kiste nochmal über die Autobahn gejagt und ab zu Tüv

Gegen 4 Uhr stand ich bei denen auf dem Hof, diesmal mit folgendem Ergebniss:

Ventildeckeldichtung ok
Bremse bremst schön gleichmäßig ok
ASU druchgefallen
Scheinwerfer immernoch massiv verstellt

Zum Glück hatte der Prüfer an den ich geraten bin bessere Laune und zeigte mir auf seinem Messgerät, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite zu hoch war und auf der Beifahrerseite überhauptnicht in das Spektrum kam.

Also nochmal Einsatz in der Halle, den Kat tauschte ich diesmal gegen den aus dem Crankwalker, leider riss mir beim Kat von Bolle eine Schraube unten am Auspuff ab. Nun hab ich nur noch 1 Kat für 2 Autos und der Crankwalker soll am WE ins Haus bzw. die neue Halle überführt werden aaaarrrrgggg . . .

Hat jemand noch spntan nen ollen Kat für mich? Muss nix mehr können scheißegal ob der defekt ist oder nicht, muss nur alle Verschaubpunkte in Ordnung haben, damit ich den in den Crankwalker bauen kann, der is ja eh nicht zugelassen, da is ja egal ob der mit oder ohne gefilterten Abgasen gefahren wird, bzw. übern Winter wird er ja eh stehen.

Außerdem stellte ich noch die Scheinwerfer ein, ich hatte ja im Internet die Bauern Methode 5m vor einer Wand gelesen und wie man mit dem Zollstock das ausmisst.

Zum Glück wusste ich ja vom Prüber wie die Scheinwerfer verstellt waren, also drehte ich die Fahrerseite etwas runter, bis sie auf mein errechnetes Maß stand. Den Lichtpunkt der Beifahrerseite konnte ich erst garnicht finden, bis ich dann das Frontblech nocheinmal mit Gewalt richtete, das der Scheinwerfer komplett mehr zur Beifahrerseite stand, dann die Höhe sowie die Richtung des Scheinwerfers eingestellt und gehofft das es so passt.

Obwohl es mir heute richtig dreckig geht, Kopfschmerzen wie als würde ich dauerhaft mit nem angezogen Schraubstock auf dem Kopf rumlaufen und außerdem spielt mein Körper etwas verrückt, Kreislauf oder so, war ich heute nochmal zum re-re-call.

Diesmal geriet ich wieder an einen anderen Prüfer, der aber auch nett war. Erster Punkt ASU. Da man ja bei der Asu nicht mit in die ASU-Halle darf, stellte ich mich vor das Tor uns schaute druch die milchigen Scheiben da rein. Auf dem Bildschirm bliben die Balken aber größtenteils grün . . . dann dreht sich der Prüfer um und nickte zufrieden . . .

Weiter ging es auf den Bremsenprüfstand . . . aber die Bremsen waren ja gestern auch schon ok.

Dann zum Lichttest, vor dem hatte ich am meisten Bammel . . . der Prüfer prüfte und dann kam seine Aussage: "Die Scheinwerfer sind hervorragend eingestellt!" Ich konnte es nicht glauben, da muss man erst die Bauern-Zollstock-Methode machen, weil eine "Fachwerkstatt" das nicht hin bekommt, der Prüfer sagte aber das wäre ofters so, das die Werkstätten mit ihren Lichteinstellgeräten nicht umgehen können.

Juhuu . . . was soll ich noch groß sagen außer Zitat Tüv-Protokoll:

Ohne festgestellte Mängel

Nächste HU 10/2012

Leck mich am Ar*** was war das ein Akt . . .



Jetzt werde ich das 5 Tages Kennzeichen noch ausnutzen und etwas mit Bolle rumreiten, bis er dann am Samstag Abend wieder in die Halle muss und solange warten muss bis ich mich umgemeldet habe, damit ich den Wagen direkt im neuen Ort anmelden kann.

Hier nochmal meine Bitte, wenn jemand noch Tachowelle und Kat über hat, bitte an mich denken.

Ach und übrigens, das die Scheinwerfer vorn schwarz waren hat niemanden der 3 Prüfer interessiert, warum auch, solange die normal leuchten und dann auch endlich ordentlich eingestellt sind . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 16:04   #210
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen ich hatte schon damit gerechnet heute noch vorbei zu kommen
Kat werde ich mal schauen, müsste noch einen haben. Ansonsten muß ich dir halt einen kaufen
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS