Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2016, 19:04   #11
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Themenstarter
Standard

Also.... im Kotflügel funzt es nicht. Wahrscheinlich ist "weit" weg vom Motor beim L501 auch irgendwie relativ
Jedenfalls behauptet er, dass bei ner Außentemperatur von definitiv weniger als 6 Grad (ich hab abgelesen als er kalt war und bin dann losgefahren, es war abends, wo es ja schnell kühler wird) bereits nach ner halben Stunde Fahrt angeblich 12 Grad seien. Das ist definitiv zu viel Abweichung, da kann ichs dann gleich ganz lassen. Ich werde den Fühler nochmal umlegen, da ich ihn jetzt schonmal vorne durchgefummelt hatte vielleicht doch erstmal vorn zum Gitter und wenns da nicht funzt, tja dann muss er irgendwie nach hinten, weg vom Motor. Oder halt doch an den Spiegel. Aber das sieht so scheiße aus

Geändert von DasMini (17.03.2016 um 19:07 Uhr)
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 05:34   #12
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.481
Standard

Moin , Fühler in die Stoßstange , hatte ich geschrieben , steht extra so in mehreren Anbauanleitungen . Aber nicht in den Kotflügel unter die Radhausauskleidung . Probiers mal , und berichte .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 08:41   #13
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Ab Werk verbaute Temperaturfühler sind z.B. bei BMW vorn unten in der Stoßstange auf Höhe der Scheinwerfer, also möglichst weit weg vom Kühler.
Da gibt es dann auch plausible Werte.
Wo der bei meinem Cuore ist weiß ich gar nicht.
Ist jedenfalls nicht in der Stoßstange.
Ist an einem weniger optimalen Ort montiert - er zeigt nämlich immer so 2 Grad zu viel an.
Ist ein bisschen blöd, da man umdenken muss und schon bei angezeigten 2-3 Grad mit Glätte rechnen muss!
Den Frostwarnton beim Erreichen von 3 Grad gibt es auch nicht. Bin da wohl vom alten BMW verwöhnt.

Geändert von nordwind32 (18.03.2016 um 08:44 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 16:47   #14
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Themenstarter
Standard

So, also, ich hab versprochen zu berichten. Hab also die nächsten Tipps hier sondiert und mir war die Idee ganz sympathisch es quasi hinter/unter dem Nummernschild zu versuchen. Da lässt sich die Sonde auch ziemlich gut befestigen im Gegensatz zu der Sache mit der Stoßstange. Wenn man nicht gerade davor kniet wie ich zum Fotografieren sieht man die auch nicht groß. Und dort ist sie wirklich gut gelüftet, es staut sich keine Wärme usw. Die Werte, die ich jetzt messe, sind m.e. ziemlich realistisch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160402_191339.jpg (1,51 MB, 13x aufgerufen)
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 17:10   #15
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Themenstarter
Standard

P.s. wär ich jetzt nicht zu faul gewesen, das Nummernschild abzumontieren, hätt ich sie auch dahinter tun können, da hätte man sie garnicht gesehen. Oder weiter nach hinten aber da war die Befestigung schwieriger. So ließ sich das besser befestigen und ist mir chic genug. Ich knie ja selten vor meinem Auto. Aber waschen könnt ichs mal wieder ist mir aufgefallen

Das Kabel führt weiterhin durch den Kotflügelbereich, weil ich es nicht durch die Kabeldurchführungen gekriegt habe. Geht aber ganz gut so.

Geändert von DasMini (15.04.2016 um 17:22 Uhr)
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS