Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2012, 09:40   #41
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nichts.

Du hast genau die Sachen erwischt die nicht wirklich lange haltbar sind. Bei den Bremsscheiben kannst du auf Drittanbieter umsteigen die zudem auch noch günstiger sind. und der Auspuff ist ein Thema dass sich wie ein roter Faden durch alle Modelle zieht...

Hier gibt es Ware von Bosal z.B. die günstiger ist und die sogar eher länger halten als die Originalauspuffanlage.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 10:24   #42
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Die Modelle ab M3, L276, M4 sind auspufftechnisch in einer anderen Liga, da mussten wir noch keinen wechseln.
Beim Trevis auch noch nicht. Wobei der ja auf den L251 aufbaut, der ist noch anfällig in der Hinsicht.
Allerdings haben genau diese Modelle dann Probleme mit der Bremse.
Wobei nicht die Scheiben das eigentliche Problem sind, sondern die inneren Beläge, die festgammeln. In der Folge korrodieren dann die Scheiben innen.

Aber eigentlich sollten Auspuff, Klima und Bremse ein Fall für die Garantie sein, bei Bj. 2010.
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 12:37   #43
Lilik
Benutzer
 
Benutzerbild von Lilik
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Jettingen
Alter: 47
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von bridgeplayer Beitrag anzeigen
Das der Auspuff nach 4 Jahren (ca. 45 TKm) ist, meiner Meinung nach,
nicht normal,
Also, wir hatten früher ein Peugeot 206, NEU!!! und nach 3 Jahre und nicht mal 40000 km war der Auspuff schon fällig, von daher ist das bei der moderne Autos schon normal, obwohl ich es auch nicht in Ordnung finde.
Ich bin gespannt wann es bei unser Trevis soweit wird, er ist schon über 5 Jahre alt, aber nur knapp über 23000 km gefahren.

Gruß
Lilik
__________________

Daihatsu Trevis, EZ 11/2006, Schiefer-Grau, 14" original Felgen, Dachspoiler, Schaltknauf Leder-Metall, Pioneer AVH-3300BT 2-DIN Moniceiver nachgerüstet.

Lilik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 13:06   #44
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Alles, was ich zu Garantiefähigkeit gesagt habe, nehme ich zurück und behaupte das Gegenteil!
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 16:53   #45
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von bridgeplayer Beitrag anzeigen
nachdem unser Trevis 2010 nicht über den TÜV gekommen ist,
erst neue Bremsen (Scheibe und Bremsbelege) für ca 250,-€,
dann die Klimaanlage micht mehr gekühlt hat, weitere 200,- €,
war er jetzt in der Werkstatt wegen den Auspuff. Kosten: 383,- €.
Das der Auspuff nach 4 Jahren (ca. 45 TKm) ist, meiner Meinung nach,
nicht normal, mein alter R5 vor 20 Jahre hatte dieses Problem nicht.
Traurig...
Was geht als nächstes kaputt ?
Sorry, aber einmal Bremsen und einmal Auspuff in 4 Jahren und 45.000km sind ja wohl wirklich nicht viel! Zumal es Verschleißteile sind und die Klima als Service durchgeht...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:36   #46
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Ich finde 4 Jahre und 45tkm als Lebensdauer für Scheiben/Klötze und Auspuff sehr mager.
So kurze Wechselintervalle hatte ich noch bei keinem Auto. Und ich fahr bestimmt nicht trutschig.

Der günstige Ebay-Auspuff an meinem BMW wurde 2006 montiert und ist jetzt seit ca. 80tkm drauf - und hält noch dicht ohne größeren Rostansatz. Scheiben hab ich jetzt das erste mal gewechselt, Klötze weiß ich nicht mehr (bewege das Auto seit über 125tkm!).

Kommt natürlich immer auf das Fahrprofil drauf an, Kurzstrecken/Stadtverkehr z.B. sind bestimmt nicht förderlich für die Lebensdauer.

Liegt aber auch mit am Fahrer. Gibt ja Leutz die bekommen ihre Kupplung nach 40tkm kaputt. Ich hab noch nie eine ersetzen müssen bei meinen Autos, gefahren im Bereich 86tkm bis 270tkm. Beziehe mich auf Erfahrungen mit Golf I D, Golf II GTD, Hymermobil (Bedford-Basis), VW Bus T3, BMW 325e, 520i, 330d.
Allein mein Lada 2101 brauchte nach 40tkm einen neuen Endtopf, aber das ist ja wohl ne andere Liga von der Qualität her.

Da bin ich ja gespannt, wie lange die Teile bei meinem L276 halten werden, 35tkm hab ich ja immerhin auch schon auf der Uhr.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:51   #47
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Dass der Auspuff nach 4 Jahren fällig wird, überrascht mich nicht. War bei meinem auch so. Der hat auch gut 40'000km gehalten.

Der Zweite, vermutlich aber kein Daihatsu-Teil, hält seither. Sind jetzt doch auch schon gut 127'000km, nur das Endrohr hab ich mal tauschen lassen... Da war aber auch erst die Blende weggegammelt.

Die miserablige Bremskonstruktion ist DER Grund, warum mein nächstes Auto kein Daihatsu mehr wird, nebst den frech teuren Ersatzteilpreisen. Ist normal, dass die Bremsen nicht länger als ein Jahr halten, unabhängig von der Fahrleistung oder dem Hersteller der Teile. Wenns mal zwei Jahre werden, ist das schon sehr alt. Darum kommen mir aus Prinzip nur noch Billigstteile ans Auto bei den Scheibenbremsen. Allerdings keine von Ebay... Die halten locker so lange, bis die Bremsen s nächste mal festrosten, und bremsen gut, wenn auch etwas lauter als original.

Klötze von Pagid, Scheiben jeweils einfach die allerbilligsten... wie die heissen weiss ich nicht mehr...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 22:59   #48
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
...Scheiben jeweils einfach die allerbilligsten... wie die heissen weiss ich nicht mehr...
Mit Billigscheiben habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte ich einmal, nie wieder. Abgesehen davon, dass die auch lauter waren, hatten beide Scheiben nach nicht mal 10 000 km eine Unwucht. Seitdem greife ich für Bremsenteile lieber tiefer in die Tasche.

Gruß
Reinhard
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 11:55   #49
Lilik
Benutzer
 
Benutzerbild von Lilik
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Jettingen
Alter: 47
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von redlion Beitrag anzeigen
Seitdem greife ich für Bremsenteile lieber tiefer in die Tasche.

Gruß
Reinhard
Die Bremsanlage ist ein sicherheitsrelevantes Teil und da wird´s bei mir auch nichts gespart.

Gruß
Lilik
__________________

Daihatsu Trevis, EZ 11/2006, Schiefer-Grau, 14" original Felgen, Dachspoiler, Schaltknauf Leder-Metall, Pioneer AVH-3300BT 2-DIN Moniceiver nachgerüstet.

Lilik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 11:57   #50
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Lilik Beitrag anzeigen
Die Bremsanlage ist ein sicherheitsrelevantes Teil und da wird´s bei mir auch nichts gespart.
Das hat Dai ja schon für dich gemacht...
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS