Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Young- und Oldtimerbereich

Young- und Oldtimerbereich Hier könnt ihr eure antiken Schätze vorstellen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2012, 20:05   #71
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

Sag ich doch! Das passt!
Die Knöppe kannste abnehmen, darunter sind zwei Muttern (eine Metall rechts am Tuner links aus Plaste) Danach kannst du die Blende abnehmen und das ganze dann hinter die Blende schrauben.
Dann nurnoch ein Plus und ein Massekabel und das Ding läuft Und eine Glassicherung
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 23:06   #72
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Mein Vater hatte so ein ähnliches im L60 -> http://www.radiomuseum.org/r/philips...o_22ac688.html

Benjamin Blümchen war auch bei 105km/h noch gut zu verstehen, das weiß ich noch *gg*

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 21:14   #73
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Themenstarter
Standard

Da hier ja grad die geringe Qualität der originalen Daihatsu L251 Bremsscheiben besprochen wird:
Ich habe die Chance originale Bremsscheiben für den L60 zu bekommen. Gibt/gab es da auch ein Qualitätsproblem?
Oder nehm ich besser welche von Nipparts (14,15€/Stk), Herth+Buss (22,13) oder Quinton Hazel (23,72) wie sie bei daparto angeboten werden?

Am Preis kann ich es leider nicht festmachen, da ich nur einen Komplettpreis für Bremsscheiben + Klötze vo.
Bremsbackensatz hinten + Montagematerial ( Federn )
Luftfilter
beide Kühlerschläuche (die ich noch nirgendwo neu gefunden habe) + 4 Schellen
von 170€ habe.
Wobei nur die Scheiben und die Kühlerschläuche Original-Parts sind.

Scheint mir eher nicht günstig. Und wer weiß, von welchem Laster die Teile fallen werden? Hab den Kontakt über ebay Kleinanzeigen, hab da original Nebelscheinwerfer für nen L251 gekauft. Hab mal den Preis nur für die Kühlerschläuche angefragt.

Bei daparto kosten die Teile ohne die Kühlerschläuche nur 113,50 ohne Porto und ich hab nicht immer den günstigsten Preis gerechnet.

Kühlerschläuche kann man bestimmt auch von einem anderen Dai nehmen, muss man nur mal beim Schrotti schauen. Aber das kostet natürlich auch wieder Zeit und Sprit.

Matthies Autoteile hat die Teile auch noch alle gelistet, hab aber noch nicht konkret nachgefragt.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 21:26   #74
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

170Euro für alles klingt doch ok.
Für die Originalität würde ich die Original Scheiben nehmen. Was soll da auch schief gehen, ist erstens nicht dein Alltagsauto und zweitens wird der Verschleiss bei diesem Fliegengewicht Auto sehr Gering sein.
Oder noch Besser: Nimm einfach die Billigsten Scheiben, scheinen ja alles Markenscheiben zu sein
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 21:52   #75
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Nimm was du kriegen kannst. Nipparts oder QH sind aufjedenfall qualitativ vernünftige Teile.

Kühlerschläuche gibts zur Not universal oder probeweise von anderen Autos.

170€ für alles sind doch voll okay, würde ich auch nehmen. Zumal die Auswahl für dieses Fahrzeug sowieso eher begrenzt ist.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 15:20   #76
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Zumindes zu L501 Zeiten gab es noch keine Qualitätsprobleme, die ersten Scheiben hab ich bei ca 130tkm rausgeschmissen, runter waren die noch nicht, aber ein Sattel war fest und die Scheibe ausgeglüht. Den zweiten Satz Scheiben hab ich immer noch drinn (260tkm), der dürfte aber mittlerweile auch so ziemlich runter sein, Tragbild ist aber perfekt, waren sehr billige von ebay.

Ich glaub nicht das du dir da Gedanken machen musst beim L60. Nimm was du bekommen kannst
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:23   #77
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von takumi Beitrag anzeigen
... ist erstens nicht dein Alltagsauto ...
Also mein Bus ist letzes Jahr in der frostfreien Zeit zu meinem daily driver mutiert. Bringt einfach zuviel bock der Kleine, als dass ich noch viel mit einem der Alltagswagen fahre.
Außerdem ist es auch viel günstiger für uns den Bus und den L276 zu bewegen, als den BMW (der Dicke) und den L276. Der Bus nimmt mal 3-4 l weniger als der Dicke.
Wenn der L60 läuft, wird er auch bewegt. Die geschätzten 10000km/Jahr können sich die beiden 2-Zylinder dann teilen, sofern sie beide immer laufen.
Der Dicke muss eigentlich nur noch im Winter ran, wenn wir mit 4-5 Leutz + Gepäck los fahren und/oder wenn wir mit mehr als 600kg (also z.B. ein Trailer mit nem Dai drauf) Anhängelast fahren wollen.
Für Langstrecken nehmen wir sowieso wann immer möglich den L276. Der hat einfach die bequemsten Sitze, den geringsten Verbrauch, die beste Anlage und Tempomat.

Den größten Fahrspass hab ich jedoch mit dem Bus. Mal sehen, ob der L60 da mithalten kann.
Für die Vitrine mach ich mir nicht die Arbeit und Mühe. Als Geldanlage taugen alle beide nicht.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 21:06   #78
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Der Dicke muss eigentlich nur noch im Winter ran, wenn wir mit 4-5 Leutz + Gepäck los fahren und/oder wenn wir mit mehr als 600kg (also z.B. ein Trailer mit nem Dai drauf) Anhängelast fahren wollen.
Kann man daraus schließen, dass schon wieder ein neues Projekt im Anmarsch ist?

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Für die Vitrine mach ich mir nicht die Arbeit und Mühe. Als Geldanlage taugen alle beide nicht.
Richtig so, Autos wollen bewegt werden, vom Rumstehen gehen sie nur kaputt.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 21:18   #79
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Themenstarter
Standard

Definitiv KEIN neues Projekt in Planung. Reicht ja wohl auch, hier stehen jetzt 4 Teile mit Nummernschild 1988 oder älter (der rote Bus NICHT mitgezählt, aber der steht ja auch woanders). Aber man weiß ja nie. Und vielleicht bekommt der rote Bus ja nochmal ne günstigere Dornröschenschlafunterstellpossibility Da muss ich den ja irgendwie bewegen, mit roten Nummern lass ich das lieber sein

So, das Zieren und der Hinweis auf daparto haben den Preis für die Teile auf 140 rutschen lassen
Da werd ich zuschlagen!
Vielleicht kann er auch noch den dringend nötigen Kühler besorgen, der läuft nämlich von allein langsam leer
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 21:23   #80
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

heißt ja auch Fahrzeug und nicht Stehzeug^^

Mach doch mal ein Bild vom kühler! Kann mir nicht vorstellen das dort nicht auch ein x- beliebiger reinpasst aus einem anderen japanischen Auto.
Wenn es um die Größe geht dann such nen honda kühler, die verbauen die kompaktesten
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Youngtimer Rubrik Gonzo Eure Meinung 49 09.05.2012 20:32
3 Zylinder Drehzahlmesser in 5 " JapanTurbo Allgemein 12 20.01.2011 12:26
Daihatsu Charade 84Bj Youngtimer charade24 Daihatsu Allgemein 7 15.01.2010 12:43
Zweiter Cuore in der Familie haidi Die Cuore Serie 1 09.09.2007 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS