Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2016, 09:09   #11
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Hallo,
leider sind es (hoffentlich nur noch nicht) 3 Kinder. Aber wir hoffen auf unser erstes kleines Wunder. Da wir parallel immer noch am Bauen sind, und der Passat meines Vaters Richtung Opel Oxid wandert, müssen wir uns leider von einem unserer beiden Schätzchen in Zukunft trennen. Und da ich mich ungern mit meiner Frau streite, wird wohl der Panda bleiden und der Cuore gehen müssen (3 vs 5 Türer).
Ich hoffe, dass ich einen würdigen Nachfolger als Halter für meinen finde. Dank neuer Kupplung und überholter Bremse vorne, dauernder Rostvorsorge, keinem bemerkbaren Ölverbrauch und dauerhafter Wartung wäre alles andere einfach Schade. Bis auf die Klima (Vakuum dicht, aber nach 1Jahr kein Kühlmittel drin)alles o.k. Der Kleine ist mir ans Herz gewachsen. Allein im örtlichen Elektronikmarkt: was, da soll der Trockner reinpassen -> und dann offene Münder der Angestellten -> sowas vergisst man nicht.

Echt schade. Na ja, solange der neue noch nicht bestellt ist bleibt mir meine "Pepsibüchse" erhalten.

Gruß und Danke
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 11:44   #12
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.111
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Na ja, solange der neue noch nicht bestellt ist bleibt mir meine "Pepsibüchse" erhalten.
Neu?
Wie macht ihr das immer? Neben dem Hausbau noch Geld übrig um es für einen Neuwagen zu verbrennen
Für Neuwagen ist mir mein Geld echt zu schade. 1/4 Wertverlust wenn man vom Hof fährt... nee nee nee.
Und selbst was reparieren geht dann auch nicht mehr...
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 15:23   #13
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Naja,
da wir den gesamten Innenausbau (bis auf Wasser und Stromleitungen) selbst machen, anscheinend recht gut kalkuliert haben und beide nebenher voll arbeiten hat sich ein kleines Polster aufgebaut.
Ebenso verzichten wir auf einigen "luxus", kein Iphone sondern Mobistel, und auch Urlaub ist selten und wenn günstig.
In Summe hatten wir das letzte Jahr auch einfach glück gehabt und ein zuverlässiges Bauunternehmen. Von unseren beiden kleinen Autos ganz zu schweigen (nur die Kupplung war "teuer").

Eigentlich wollten wir keinen Neuwagen. Interessieren tut uns der Dacia Dokker und Citroen Berlingo bzw. Peugeot Partner.
Gebrauchte Dokker kosten soviel wie ein EU-Neuwagen, und die Berlingos die wir uns angeschaut haben, waren alle extrem "runtergenudelt".

Gruß

P.S.: Auch wenn ot, wenn jemand weitere Vorschläge hat her damit!
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So neuer Tüv und ohne Mängel jipyyy saratoga089 Die Move Serie 4 28.06.2014 06:53
HU ohne Mängel Hunley Die Materia Serie 10 28.02.2014 15:20
Ausstattungsfrage und gern auftretende Mängel RafaelWyszynski Die Charade Serie 7 15.08.2009 13:24
Bekannte Mängel L201 Stinkesocke Die Cuore Serie 39 31.12.2006 16:40
einige mängel nach mühlviertel ralley MgEtXtXi Die Charade Serie 0 31.07.2005 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS