Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2015, 14:24   #121
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 727
Standard

Ich würde Dir empfehlen, jemanden dazu zu holen, der sowas schon mal gemacht hat. Hier über das Forum ist es recht aufwändig, das im Detail zu erklären. Vor Ort geht das viel besser, weil man die Stellen zeigen kann, die man meint.
exar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 17:35   #122
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Standard

Das wird leider nicht möglich sein. Ich kann keine weiten Strecken fahren, dafür fehlt mir zumindest derzeit die Kraft und die Konzentration und ich wohn am A... der Welt. Ich kanns auch nicht allein, insofern bin ich drauf angewiesen dass mir jemand hilft. Diese Hilfe hätt ich nächste Woche, wenns da nicht wird, wirds diesen Winter nichts mehr. Immerhin weiß ich ja ein paar Sachen und die einsprühen ist auf jeden Fall ja schonmal besser als nix. Dass man in den Schwellern über diese Stopfen sprühen kann hab ich hier ja schon gelesen. Dann rosten dir mir wenigstens nicht von innen weg. Wenn ich die Türen nicht schaffe zu konservieren... nicht schlimm, sehe immer wieder mal recht preiswert ne Tür, die kann man wenigstens austauschen. Versuchen werd ichs aber wohl, den Kabeleingang hab ich schon gesehen, allerdings ist da die Box drin und ich fürchte da sprüht man das lieber nicht drumrum? Die Federung hab ich gesehen als ich ihn gekauft hab, das sah ziemlich rostig aus *hüstel* Einiges ist hier ja schon gut erklärt, so dass ich denke, dass ich manches schaff zu konservieren, aber alles wahrscheinlich nicht. Und das mit dem Auspuff ist ne ernsthafte Frage, nicht dass mir das Ding unterm Hintern wegbrennt
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 18:10   #123
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Themenstarter
Standard

Türen haben unten innen Löcher, damit das Wasser, welches die Scheibe runter läuft, auch wieder raus kann. Die sind prima zum Konservieren geeignet. Ist ja nur der untere Bereich rostgefährdet.
Wichtig sind noch die Längsträger hinten (da stützen sich die Federn ab).
In dem Träger sind auch genug Ablauflöcher, wo die 60cm lange Hohlraumsonde rein passt.
Und sonst einfach überall am Unterboden wo die Sonde rein passt Fett rein sprühen. Motorträger nicht vergessen.

Nicht auf die Bremsscheiben sprühen und nicht in die Bremstrommeln.

Von außen brauchst du bei unbeschädigtem Lack eigentlich nichts tun.
Für die Optik mit Wax versiegeln, dann perlt das Wasser schön ab.
Man kann auch vorher polieren (wenn es denn Not tut).
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 18:14   #124
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Standard

Danke, das hilft mir total weiter. Ich werd auch das Wochenende nutzen, um mal bei youtube zu stöbern, das hat doch sicher schon mal wer gefilmt, wie der sein Auto eingenebelt hat :)

Hab grad 6 Dosen bestellt. Es ist auch immer die Rede von Permafilm... muss das dann noch? Und wenn ja, gleich oder kann man das später machen?

Der Lack hat schon einige Macken, ist ja ein bisschen älteres Modell :) Aber damit kann ich mich später beschäftigen, von obenrum brauch ich wahrscheinlich keine Hilfe und die Auffahrrampe ja nicht mehr, denn die fährt wieder mit weg

Geändert von DasMini (03.12.2015 um 18:17 Uhr)
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 18:38   #125
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Themenstarter
Standard

PermaFilm oder auch das neuere MultiFilm sollten sowieso erst ein/zwei Wochen nach dem FF aufs Auto gepinselt werden.
Das bildet eine nicht klebrige Haut und schützt das relativ dünne FF vor dem auswaschen.
PF/MF braucht sowieso nur in die Radkästen und auf die Schweller.

https://www.youtube.com/watch?v=H5cFaevqtYk
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 02:42   #126
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Standard

Hast du auch schonmal nur AS-R gemacht und wenn ja wie lang hat das gehalten? Mein Besuch bleibt nur einige Tage, ein Abstand von Wochen wird nicht möglich sein, aber ich denk es ist erstmal besser als nix. Evtl. hätt ich im Frühjahr wieder Hilfe, aber das ist sicher zu spät, schätz ich?
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 04:50   #127
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Standard

Noch was.... die Räder müssen ab, oder?

Und: Wie verhindert ihr bei dem Sprühnebel dass der auf die Bremsen kommt? Irgendwas abkleben/einpacken oder so? Bisschen Wind ist ja immer...

Ich hab jetzt vorsichtshalber Permafilm mal mitbestellt, wird ja nicht schlecht :) Aber nach vier Tagen auftragen ist dann wohl zu früh...
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 10:39   #128
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Laut Hersteller kann man Permafilm nach 2 Tagen bis 3 Wochen drauf machen. Ich finde nur momentan den Passus auf deren Seite nicht mehr :(
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 21:12   #129
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Themenstarter
Standard

Bisschen Sprühnebel macht nichts. Aber nicht direkt auf die Bremsscheiben halten.

Ich hab PermaFilm auch schon direkt auf frisches FluidFilm gepinselt. Vermischt sich halt etwas. Macht aber nichts.

Ohne Räder lassen sich die Radhäuser deutlich einfacher behandeln.

Aber nicht unterm nur mit dem Wagenheber angehobenem Auto basteln
Böcke nehmen (oder wenigstens ein besser zwei Räder unters Auto, so dass Überlebensraum bleibt sollte der Wagenheber versagen)!
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 21:24   #130
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Standard

Zwei Tage Pause passt. Dann mach ich den Permafilm doch drauf, will ja nicht umsonst gesprüht haben Da mein Besuch motorisiert ist, brauch ich das Auto dazwischen dann auch nicht bewegen, das ist sicherlich nicht so schlecht.

Eigentlich wollten wir mit Auffahrrampen.... aber wenn wir die Räder abmachen müssen, müssen wir den doch aufbocken. Zusätzlcih können wir noch Pflastersteine unters Auto stapeln, so dass man nicht ganz so leicht zerquetscht werden kann :)
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost , Rost und noch mehr Rost !! skates88 Die Materia Serie 57 26.07.2009 20:49
Rost am Gran Move - Handlungsbedarf für Besitzer !!! 62/1 Die Gran Move Serie 2 10.07.2007 13:08
ebay fund! ROST ROST ROST! Racemove Die Move Serie 14 27.04.2006 20:21
KAMPF DEM ROST, jetzt wird´s ernst JapanTurbo Die Charade Serie 33 02.06.2005 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS