Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Eure Meinung

Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2015, 07:40   #1
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Ausrufezeichen Tapatalk

Hallo!

Ich habe da mal eine kurze Frage..
Ist das Bulletin Board eigentlich Tapatalk tauglich? (www.tapatalk.com)
Ich verwende Tapatalk schon lange (mittlerweile auch im playstore und co kostenlos verfügbar) und bin sehr zufrieden damit. Ich verwende es auch schon seit längerem in meinem eigenen Forum und habe mich auch über Tapatalk mit allen Foren verbunden bei denen ich aktiv bin (ausgenommen dieses hier )

Für diejenigen die das nicht kennen.. Tapatalk ist ein App fürs Handy das die Nutzung von Foren erleichtert. Erstens ist es aufs Handy zugeschnitten, zweitens ist es schneller und drittens werden weniger relevante Daten aus dem Forum von Haus aus nicht angezeigt was auch das Downloadvolumen reduziert.

Vielleicht mag/kann sich das mal einer der TechAdmins anschauen. Wäre eine tolle Erweiterung die kostenlos ist und die Leute wieder etwas animiert häufiger ins Forum zu schauen weils nicht kompliziert ist am Handy!

LG
Tuned
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 14:53   #2
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Was für einen Vorteil bringt mir das?

So rufe ich das Forum am Handy als Favorit auf und les was ich will. Was kann man da vereinfachen?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 14:00   #3
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

hab ich eh schon geschrieben..
das Forum wird vereinfacht dargestellt, alles is schneller, man braucht net "reinzoomen" und herumscrollen wie a irrer, etc..
außerdem kann man superschnell und einfach beiträge erstellen, sogar mit bilderupload. wenn so ein app keine verbesserung wäre, würde auch niemand so ein Programm brauchen! ;-)
ich benutze es schon lange und kann sagen das ich um einiges schneller bin und daher auch öfters online gehe.
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 14:37   #4
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Nur weil es ne App gibt heißt es ja nicht, das es automatisch eine Verbesserung ist. Die meisten Apps taugen doch eh nichts, jedenfalls auf nem Win 8 Convertible.
Z.B. die Skype-App für Win 8. Die ist völlig unbrauchbar.

Apps für Android sind meist auch nicht besser. Ebay, mobile, Spiegel, etc sind doch normal im Browser aufgerufen wesentlich informativer.

Und diese Vereinfachungen nerven mich meist nur, da es mir wichtige Einstellung oft gar nicht mehr gibt und ich somit doch wieder die Desktop-Version nehme oder gleich im I-Net gucke. Ganz ohne App.
Drapps (Drecks Apps)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 14:58   #5
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

So einfach geht's...

So gut das TSG Forum auf meim HTC One Mini aus im Hochformat. Da müsste ich jetzt reinzoomen, Seite aufmachen, warten bis fertig geladen hat, etc...




Und so schaut's mit tapatalk aus (man kann aber noch so einiges individuell einstellen)

Die Startseite des app mit den Foren wo ich angemeldet bin, die wichtigsten Infos gebündelt.



Das Menü, wo alle Foren pikfein aufgelistet sind.



Hier nochmal die Foren in einer Liste wenn ich auf meine eigene Startseite gehe.



Das Forum im app. Einfach, übersichtlich und schnell.



Menü des Forums. Über verschiedene Symbole kann man sich alles anzeigen lassen. Ganzes Forum, aktuelle Themen, Favoriten, wo man selber geschrieben hat, etc..



Hier mein testthread den ich gerade schreibe...







Direkt Bilder reinladen vom Handy. Einfach aufs fotosymbol klicken, Album auswählen, Fotos anklicken und schon geht's online.





Nachdem alles fertig ist, oben rechts auf absenden und schon ist alles fertig.

/Edit:
So schaut des dann aus.




Will man etwas ändern, einfach auf seinen Betrag klicken und auf Bearbeitung gehen.



Ging alles super schnell und einfach.

Perfekt für schnelles agieren und einfaches arbeiten.

LG


PS: ich schreib meine Beiträge immer im app. Auch wenn ein Forum das nicht anbietet, weil einfach einfacher ^^ i kopier dann halt alles rein.


/edit: jetzt bin i daheim am pc..
der große vorteil bei dem app ist ja das man es nutzen kann, aber nicht muss. niemand ist automatisch dazu verpflichtet und niemand muss was runterladen wenn er nicht will. aber diejenigen die es nutzen wollen können dann. nur um das gehts. ist also mehr ein service für user. ist auch nicht schwer.
einfach bei tapatalk anmelden, forum registrieren und dann das tapatalk plugin ins forum reinladen. fertig!
https://tapatalk.com/activate_tapata...ugin=vbulletin
aufgrund von facebook, twitter, instragam und co werden die menschen mehr und mehr darauf getrimmt das auf einer seite alles gleich ist. die hierachie, die aufstellung das design. das hat natürlich auch viele vorteile. man braucht weniger suchen und findet alles immer an der gleichen stelle.
jo.. wie gesagt.. ich nutze es schon lange, bin sehr zufrieden und mich würde es sehr freuen wenn das hier auch integriert wird. vielleicht gibts auch andere die tapatalk nutzen. wäre echt toll!
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA

Geändert von Tuned (21.01.2015 um 15:13 Uhr)
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 17:00   #6
Yezariel
Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Kiel
Alter: 48
Beiträge: 139
Standard

Ich hatte es mal. Fand es aber letztlich überflüssig und habe es bei meinem neuen Handy jetzt gar nicht mehr eingerichtet.

Mir fehlt nichts. Kann aber verstehen, dass es Dir fehlt, wenn Du die anderen Foren darüber bedienst.
Yezariel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 11:49   #7
lissa88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Hannover
Alter: 36
Beiträge: 16
Standard

Kannte ich gar net werds auch mal testen =) merci.
lissa88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 14:52   #8
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

jo, ich bin eigentlich total zufrieden. da ich ja in vielen foren unterwegs bin, is es die ultimative Erleichterung. und ich denke das es auch animiert zum mehr schreiben da es so einfach wie whats app'n ist. ^^

@lissa88 .. ich hoffe das tapatalk auch hier einzug findet, dann kannst hier auch gleich reintesten!
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 13:59   #9
Harry99X
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2015
Ort: Stuttgart
Alter: 30
Beiträge: 66
Standard

Ich bin ganz auf Tuned s Seite. Tapatalk ist einfach hammer. Du kannst die app super auf jedem mobilgerät benutzen. Es ist ist einfach und schnell :)
Ich benutz es selber schon lange für das MightyCarMods und Nissan Forum.
Wäre echt eine super Eweiterung, wenn es das Daihatsu Forum auch für Tapatank geben würde

Grüße Harry
Harry99X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 19:06   #10
easyflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Chemnitz
Alter: 44
Beiträge: 54
Standard

Habs mir jetzt auch mal geladen

muss mich nur noch reinarbeiten
easyflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS