Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2013, 22:04   #71
motorboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Wimpfen
Alter: 28
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

kann vllt auch sein dass einer n VW radnabendeckel draufgeballert hat, weil die felgen schauen exakt so aus
motorboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 01:20   #72
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Mein Daihatsu Händler hatte gestern einen Audi S2 Coupe ohne Nummernschilder in der Werkstatt stehen. 285000 km - steht wirklich gut da. Keine Ahnung, was damit ist, aber verkaufen will er ihn nicht. Der würde mir gefallen, der Audi 80 B3 war sowieso das letzte schöne Auto von Audi. Haltbar sollten die Audis aus der Zeit auch sein. Eine kleine Firma, in der ich als Student gearbeitet hatte, hatte einen Audi 100 Avant 2.3 mit über 450000 km. Dafür müsste bei meinem Cuore noch sehr viel getauscht und instandgesetzt werden.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 14:45   #73
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Wenn ich Ärger mit anderen Verkehrsteilnehmern bekomme sind da fast immer 4 Augenringe am Kühlergrill.
Die müssen gefühlt immer die schnellsten geilsten tollsten sein. Sind wohl früher BMW gefahren, aber mit dem Standardantrieb nicht klar gekommen
ich vermute eigentlich eher was anderes. das sind meistens diese vertreterluftpumpen mit den heizölmotoren.

die dinger machen krach wie ein Rennwagen, haben unten rum ja auch ganz guten durchzug, also muss es auch ein rennwagen sein. dumm nur, dass den scheisseimern oben rum immer die puste ausgeht

als ich noch im Ahrtal gewohnt habe, war es mir jeden morgen eine Freude, auf der Rampe hoch zur Autobahn (so'n schöner berganstieg über einige höhenmeter) mit dem 5er die Audi Kombis einzusacken.

war immer ein herrliches Schauspiel. die heizöldampfer spuckten hinten schon die briketts aus, weil der Kapitän vorne mit dem fuß in der Ölwanne stand und dann erdreistet sich son typ mit nem uralten BMW einfach ganz ohne Anstrengung an ihnen vorbei zu ziehen

bei diesen Aktionen hab ich nicht nur einfach in ziemlich erboste gesichter gegrinst
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 14:51   #74
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Standard

Zitat:
Zitat von motorboy Beitrag anzeigen
22 jahre auf den Buckel und steht da wie ne 1 kein stück rost (Vollverzinkung sei dank). Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber für mich ist audi die besten marke( nicht diskutieren,akzeptieren) trotzdem find ich auch andere marken bzw Fahrzeuge sehr interresant. z.B mein Cuore. am Anfang dacht ich mir "So ein Rotz" aber trotzdem hab ich dieses rot silber Schwarze ding gern.

PS: die felgen haben die Maße 5,5x13 4x100 und et 35 glaub ich
sorry aber das KANN ich nicht akzeptieren.

karosseriequalität mag sicherlich hin kommen. aber mal ehrlich, der antrieb von den kisten ist eine verheerende Fehlkonstruktion.

und eigentlich alles ein erbe der Ära piech

ich mein wer ist so bekloppt und baut eine Maschine bei Frontantrieb längs ein? der Motor hängt im Endeffekt viel zu weit vor der VA, zieht die ganze fuhre in jeder kurve geradeaus, du hast riesige überhänge vorne (auch wenn die designabteilung das mittlerweile gut kaschiert) du hast den unnötigen leistungsverlust durch die Richtungsänderung (kegelradgetriebe o.ä. was die längs laufende Kurbelwelle auf die quer laufende achse umlenken muss) und dann, weil man es immer noch nicht einzieht, dass das Konzept von grund auf mist ist, flickt man nen Heckantrieb mit dran um die Defizite auszugleichen.

__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 15:19   #75
motorboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Wimpfen
Alter: 28
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Audi und frontantrieb gehört genauso so zusammen wie der quattro antrieb, es gibt leute die ihn genau deswegen kaufen. zusätzlich fahren 99 prozent aller audi fahrer ihre fahrzeuge normal und nicht auf der rennstrecke und wenn schnell dann auf der autobahn. zusätzlich gibt es da aspekte bei der sicherheit die dir bekant sein dürften. Ich wette mit dir das du mit deinem bmw auch nicht den ganzen im Kreisverkehr rumdriftest. so jetzt die sache mit dem Lestungsverlust, komm schon, im gegensatz zum heckantrieb gibts beim fronttriebler keine Kardanwelle, dass heißt weniger gewicht und dass heißt weniger leistungsverlust. Zum Quattro das gaze zeug ist nicht nur dran geklatscht sondern die karosserie mit entwickelt, zusätzlich ist radstand und aufhängung an der hinterachse anders. der quattro wird immer weiter entwickelt und verkauft sich nicht ohne grund sehr erfolgreich
motorboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 15:28   #76
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Standard

der leistungsverlust bezog sich auch nicht auf hecktriebler, bei welchen allerdings das Kegelrad ein notwendiges übel ist sondern im vergleich zu der wesentlich sinnvolleren Konstruktion Frontantrieb und quer eingebaute Maschine.

das ganze Konstrukt, was Audi verwendet, kombiniert all die Nachteile von Frontantrieb und Heckantrieb ohne die jeweiligen Vorteile der antriebsarten zu haben.

und dran geklatscht war im sinne von "wenn der Frontantrieb es nicht reisst, dann frickeln wir halt ne angetriebene Hinterachse dazu"

und wieso sollte ich mit den BMWs durch den Kreisverkehr driften? das geht auch auf ner ganz normalen Kreuzung

und wenn du jetzt mit der mär kommst, Frontantrieb ist ja sooooo viel besser im winter... die cuore ist im winter stecken gelieben, der 5er nicht. wohlgemerkt auf dem selben Parkplatz und der 5er ist sacktief, die cuore war zum damaligen Zeitpunkt noch original.

fragen?
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 16:56   #77
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Jetzt mal ersthaft Leute, ihr könnt doch nicht wirklich mit einem Forums Mitglied das noch kein 18 ist so ein Diskussion über Sinn und Unsinn von Marken oder Antriebskonzepten führen.

Wir waren alle mal in dem Alter, hatten Traumautos, viele Autos kamen und gingen, machen Träume sind bis heute unerfüll geblieben.

Aber wenn den der Traum ein Audi ist, dann ist es doch gut. Ich würde mir persönlich nach dem Erfahrungen die einer meiner besten Freunde mit seinem A6 2,5 TDI (eine Reperatur nach der Anderen) gemacht hat niemals einen modernen Audi kaufen, aber ich würde auch nach eigenene Erfahrungen nie wieder einen Hyundai kaufen.

Aber was solls. Hätten wir mir 17 oder 18 auf irgendjemanden gehört, wenn unser Traumauto ein xyz gewesen wäre, und wir den auch noch vor der Tür stehen hätten?
Ich denke nicht!

Also lassen wir doch jedem seinen Wunsch zur Mobilität in welcher Marke und mit welchem Antrieb auch immer, Leben und Leben lassen.

Die wirklichen Entwicklungen kommen erst im Laufe der Jahre und mit guten und schlechten Erfahrungen.

Also mach sie Motorboy, mache deinen persönlichen Erfahrungen und lasse sie dir nicht vermiesen, egal ob im Daihatsu oder im Audi.

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Platz zwischen Blech und Leitplanke.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 18:25   #78
motorboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Wimpfen
Alter: 28
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

@dierek
Ich danke dir

Geändert von dierek (15.06.2013 um 19:26 Uhr)
motorboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 19:20   #79
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

@MrFreezer
Ich danke dir, hätt ich nicht treffender formulieren können

@motorboy
Du darfst doch gern anderer Meinung sein
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 19:27   #80
motorboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Wimpfen
Alter: 28
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

@nordwind32 jedem seins
motorboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore 701, ej-de, turbo, turbolader, umbau


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
Farben bei Daihatsu - Was für ein Rot ist das? N-Lafesta Daihatsu Allgemein 8 24.05.2011 09:44
Daihatsu Cuore l201 0.8 91 bj haschy01 Die Cuore Serie 9 31.01.2011 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS