Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2014, 20:21   #11
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein geplatzter Reifen ist auch bei Tempo 100 auf der Landstraße nicht gerade ein Vergnügen. Rissige Reifen gehören aussortiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 21:06   #12
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Ich hab noch 4 neuwertige Ganzjahresreifen mit M+S Kennzeichnung auf Felgen für den L7.

Solche: http://www.amazon.de/ROADSTONE-Ganzj.../dp/B00AVU4YX8

Komplett mit gewuchteten Felgen 100,- , bis etwa Hamburg Mitte bring ich sie dir sogar.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 10:09   #13
karlheinz61
Benutzer
 
Benutzerbild von karlheinz61
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Coesfeld
Alter: 62
Beiträge: 64
Standard

Das ist schon richtig, aber trotzdem kann es bei nem Reifenschaden in die Botanik gehen.
An den Reifen zu sparen kann tödlicher Leichtsinn sein!!
karlheinz61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 11:05   #14
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Die Reifen sind ihr geringstes Problem....bei dem massiven Rostbefall lohnt sich schweißen wohl kaum noch...
In Anbetracht der Laufleistung und der massiven Anzahl an Mängeln würde ich da nichts mehr dran machen.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 18:25   #15
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
Lohnt sich nicht mehr bei der Laufleistung. Den Nachfolger gibts schon für kleines Geld. Ich habe meinen auch abgegeben (leider) und fahre jetzt einen L251.

Kein Rost (obwohl hier immer wieder behauptet wird der L251 sei so schlecht was die Rostvorsorge betrifft) TÜV seit fast 10 Jahren ohne Mängel.
Da muss ich mich anschliessen. Auch mein L251 Bj. 2004 scheint rostfrei zu sein. Da hier immer soviel über Rost zu lesen ist, habe ich ihn letzthin einem Spengler gebracht, um ihn auf Rostschäden zu untersuchen, praktisch einen Blankoauftrag erteilt. und siehe da, er hat nichts gefunden, was mich doch sehr erstaunte. Diese (ehrliche) Spenglerei hat jetzt in Zukunft mein Vertrauen, denn er hätte mit mir ein schönes Geschäft machen können.

Gruss
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 00:32   #16
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Der L251 meiner Mutter sieht mit EZ 2003 und 150000 auch erstaunlich rostfrei aus, sogar rostfreier als mein Toyota. Das sind bei den hier im Forum dokumentierten Fällen aber Einzelfälle die zwar eine gute Basis darstellen aber in einigen Jahren auch durch sind da der Rost in den Hohlräumen vorhanden ist und die Problemstellen da sind und bleiben. Letztlich sollte man die 3-4 Flaschen Fluidfilm dann spätestens jetzt gönnen,- besser als nix und in der Garage zu erledigen.
Denn eines ist Fakt, der L251 weist dokumentiert mit Bildern im Forum und auf Handelsportalen mehr Rost auf als der L701 damals im selben Alter. Und den gibts heute fast nie ohne Rostschäden mehr gebraucht zu kaufen...

Eines sollte man sich bewusst sein,- solange der Gesamtzustand und Rostzustand der Karosse stimmt, lohnt auch bei 170000km noch ein Kupplungswechsel oder Kolbenringwechsel.


Obiges L701 Exemplar der Dame für ein Alltagsauto,- den sehe ich allerdings leider auch tot.
Den zu richten lohnt nur für einen absoluten Liebhaber wenn er im Winter stehen gelassen wird und nicht mehr als Daily Driver dient. Zwar bekommt man den für teuer Geld nochmal über den Tüv, aber dann nur für 2 Jahre und er wird keinen Bestzustand mehr haben. Keine Basis für ein Mädchen was ohne Technikkenntnisse täglich unterwegs ist. Zumal die Laufleistung im Bereich der Kupplung/ Motorproblematik liegt. Zu unabwägbar leider für ein Mädchen was sein Auto im Alltagseinsatz "liebt". Bzw zu unvernünftig.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (07.08.2014 um 00:40 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 07:39   #17
JensNord
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Kiel
Alter: 59
Beiträge: 71
Standard

Zum Thema Rost am L251:
Haben unseren L251 (EZ 05/2007) vor gut 1,5 Jahren mit 99.000 Km gekauft. Damals war er dann ca. 6 Jahre alt.

Am gesamten Unterboden platze damals der (sehr dünne) Unterbodenschutz ab oder war z.T. bereits großflächig abgeplatzt.. Dadurch war auch schon sehr wohl Rost vorhanden, z.T. auch durchaus starke Anrostungen, durch war er zum Glück noch nicht. Vor der Optik her hatte ich damals das Gefühl, dass da der Weichmacher aus dem Unterbodenschutz einfach raus diffundiert, dann platzt er einfach ab.. Der Unterbodenschutz wellte und rollte sich am Unterboden, man konnte ihn einfach abnehmen.. Weiß nicht ob da billiger Unterbodenschutz verwendet wurde oder einfach nur zu dünn.. Aber z.B. auch im lackierten Motorraum findet sich Rost und an anderen unmöglichen Stellen.
Jedenfalls für ein damals 6-jähriges Auto geht das eigentlich gar nicht..

Hab ihn damals dann sofort in eine Spezial-Werkstatt gebracht, Unterboden und Hohlräume wurdem mit FluidFilm bearbeitet, jetzt ist Ruhe, auch der TÜV war vor kurzem angetan von dem Unterboden. Hat nicht mal im hinteren, linken Radkasten gesucht.. ;-)

Ob es beim L251 normal ist, nach 6 Jahren schon einen solch angerosteten Unterboden zu haben weiß ich nicht. Man liest es hier häufiger..
Auch war unser L251 mal ein Reimport aus den Niederlanden, Ob da Unterschiede gemacht wurden..? Glaube ich aber eigentlich nicht.. Jedenfalls muß man sich wohl irgendwie damit arangieren, sonst ist er schnell durch.

Für mich überwiegen die Vorteile des Cuore aber eindeutig.. ;-)
Aber ich habe mich vor dem Kauf des Wagens mit den Problemen des L251 auseinandergesetzt und wusste vorher von den Rsotproblemen, die ich dann bei der Fahrzeugbesichtigung auch sofort fand.. Habe ihn trotzdem gekauft.. ;-)

Wer sich dann vor dem Kauf nicht damit beschäftigt und den Wagen danach absucht, hat dann wohl ein Problem..
So jedenfalls meine Erfahrungen.
__________________
Daihatsu Cuore, L251, EZ 05/2007
Verkauft in 2018
JensNord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
große frage.... collie86 Die Cuore Serie 8 19.10.2008 23:54
Die große Offenbarung? wsieb Die Copen Serie 14 08.08.2006 11:22
ne kleine baustelle derbasti84 4WD/Offroadforum 1 27.07.2005 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS