Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2011, 15:12   #431
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Jetzt gehst du mir aber langsam wohin.....
Dann arbeite an deiner Persönlichkeit.
Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Es sind die MESSVERFAHREN die anders sind in Europa auf die natürlich nicht gemessen wird in Japan. Was notwendig ist, ist eine neue Messung und ggf. einen Kennfeldanpassung in den notwendigen Bereichen.
Wird kein Grauimporteur machen. ESP und Notbremslicht fehlen auch.
Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Die 660ccm³ Motoren wären prinzipiell auch in Europa zulassungsfähig, siehe Copen Rechtslenker....
Der war zu EURO4 Zeiten homologisiert. Welcher Aufwand ist das für EURO5?
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 15:35   #432
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
.. ESP und Notbremslicht fehlen auch.
Was hat das jetzt mit den Zulassungsbestimmungen zu tun? Es gibt defacto KEINE bestimmung die ESP order Notbremslicht fordert!

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
..Der (Copen) war zu EURO4 Zeiten homologisiert. Welcher Aufwand ist das für EURO5?
Der gleiche wie beim Sirion 1.0 um ihn von Euro 4 auf Euro 5 zu bringen....

Warum kommst du da ständig mit so einer mießen Laune daher und machst wirklich alles schlecht was da kommt?

Vielleicht bist eher du derjenige der seine persönlichkeit überarbeiten sollte???

Ich geh ja jetzt auch nicht in ein VW Forum und mach alles zur Sau nur weil ich es nicht mag! Du scheinst hier ja aktuell so einen richtigen "höhenflug" zu haben was negativaussagen angeht, egal in welchem Thread. Wenn dein Daihatsu so absolut scheisse ist für dich wie du tust, dann verkauf ihn und werd mit einem anderen Auto glücklich, es hält dich ja niemand davon ab, aber dieses negative rumgenörgle ist echt nervtötend!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 15:42   #433
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.111
Standard

Schön gesagt

Geändert von dierek (08.02.2011 um 17:16 Uhr) Grund: Keine Vollzitate bei direkter Antwort! Forumsregeln beachten
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 17:04   #434
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.108
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Was hat das jetzt mit den Zulassungsbestimmungen zu tun? Es gibt defacto KEINE bestimmung die ESP order Notbremslicht fordert!
Möp: Ab Ende 2013 wird ESP Pflicht !

Gefahrenbremslicht

5 Minuten hat das gedauert...
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 17:42   #435
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Wie auch immer, eine einfache Zulassung wird das wohl nicht und teuer auch. Eher was für absolute Fans. Hat eigentlich jemand eines der vielen Daihatsu Japan Modelle, die es bei uns nicht gab, selber (oder über Händler) importiert? Das wäre ja dann ein Gradmesser.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:26   #436
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
NATÜRLICH gibts bei den Steuergeräten auch eine Einstellung zu tätigen, weil was weiß ich bei der EU Prüfung muß der bei 3500 RPM maximal so und soviel CO2 ausstossen und die Japaner schauen wieder auf ganz was anderes.

Bestes beispiel dafür ist ja der benzinverbrauch, der bei uns in "Liter pro 100km" angegeben wird, in Japan aber wird angegeben wie weit ein Auto mit 1 Liter Kraftstoff fahren kann, also etwa "27km pro Liter".
Dieses beste Beispiel ist aber eines der schlechteren möglichen... Ob man den Verbrauch nun in Liter pro km, Liter pro 100km oder in km pro Liter angibt, ist hundewurscht. Meinetwegen wechsle man noch das Bezugssystem, und gebe das Gleiche in mpg (miles per gallon). Wir könnens uns schenken, ob da dann US-Gallonen oder Imperial Gallons gemeint sein sollen. Denn: Es muss gar nichts anders eingestellt werden, auch nichts anders gemessen... Man kann aus dem einen das andere machen durch simples Umrechnen. Aufwand: Allenfalls ein Excel-Sheet oder eine Umrechnungstabelle, die man sich organisieren muss. Stellt man sich aber ein Zeigerinstrument vor, so bräuchte man nur die Skala auszutauschen, weiter nichts.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:46   #437
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
... Hat eigentlich jemand eines der vielen Daihatsu Japan Modelle, die es bei uns nicht gab, selber (oder über Händler) importiert? ....
Frag mal den Hr. Reindl. der hat das ja gemacht mit dem Mira TR-XX
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:44   #438
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ja, aber der Hr. Reindl war Händler, der mit besten Kontakten den Mira für sich selbst importiert hat. Ich nehme an, er hat viel Zeit und Geld in Zulassung etc. gesteckt, und das war zu einer Zeit, als Einzelgenehmigungen noch erteilt wurden, was meines Wissens heute nicht mehr so einfach ist. Privatpersonen gibt es wohl nicht, die das gemacht haben?

Fakt ist, dass "ich importiere mir einfach selbst einen schönen Daihatsu" für den Normalbürger weder einfach noch billig ist. Auch für einen Händler ist es sicher soviel Aufwand, dass er sich das entsprechend bezahlen lassen möchte. Deswegen ist das, auch wenn die theoretische Möglichkeit des Selbstimport bestünde, für die meisten kein Weg.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 20:10   #439
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.711
Standard

Ist eine Sache des 'Kleingeldes'. Ohne Abgasgutachten geht da gar nix, und das kostet halt. Einspritzanlagen zum Selberprogrammieren bekommt man dagegen schon günstig, jedoch den Nachweis zu führen, das das System die Euro 5 einhält, also u.A. mindestens 150.000km (oder so, lest mal nach) die Grenzwerte einhält, das wird schwierig. Mögliche Importmöglichkeiten eventuell noch über 'rückständigere' EU Länder mit längeren Übergangsfristen, dann über EU-Homologisierung. Lohnt nur gar nicht, dafür bekommt man dann mindestens zwei neue Fahrzeuge ähnlicher Baugröße nach gültigen Normen.
Ich möchte mal behaupten, solange der Schulterschluß zwischen Industrie und Politik so eng ist, geht da gar nix. Irgendwann fällt ihnen ein, das Benziner ja auch Feinstäube emittieren und daher alle alten Benziner ebenfalls Feinstaubplaketten bekommen. Nur eine Frage der Zeit, wenn die Absatzmärkte mal wieder schlechter werden. Oder, noch krasser, alle Airbags müssen nach 10 Jahren ausgetauscht werden. Da ist dann schlagartig Schluß mit dem Gebrauchtwagenmarkt.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 20:16   #440
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Themenstarter
Standard

Übertreibt Ihr da nicht alle ein bißchen? Ich mag meinen Dai ja auch, aber es ist trotzdem nur ein Auto. Und zwar auch ein Massenprodukt (auch wenn bei uns nicht soo massig).
Wenn ich ein zuverlässiges Auto haben will gibt es auch andere Alternativen, meinetwegen auch japanische. Ein Subaru oder Honda wird wohl nicht weniger zuverlässig sein.
Toyota hat glaub ich auch zuviel Technik mittlerweile, um störungsfrei zu laufen. Nissan hat einen französischen Beigeschmack, auch wenn mich der Juke sehr reizen würde. Und Mazda ist glaub ich auch nicht schlecht.
Außer dem Materia sind eigentlich alle Dais auch nur designmäßige Allerweltsautos, und für sowas einen Aufwand betreiben und selbst importieren? Nicht wirklich. Zuverlässigkeit hin oder her.
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Die mundliche Prüfung- Daihatsu Darek Daihatsu Allgemein 2 16.06.2009 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS