Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Umfrageergebnis anzeigen: Bist DU dagegen dass sich Daihatsu zurückzieht aus Europa??
Ja, unbedingt 91 67,41%
Ja, aber deswegen irgendwas zu tun mag ich nicht 29 21,48%
Nein 15 11,11%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 19:54   #101
forumsaccount
Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: nordhausen
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von muwe Beitrag anzeigen
uch lehnt sich übrigens an eine Rede des Nobelpreisträger Paul Krugman vor dem Weltwirtschaft
People buy things they don’t need, with money they don’t have, to impress people they don’t like. (Clive Hamilton, Professor of Public Ethics at the Centre for Applied Philosophy and Public Ethics/Australia, Growth Fetish, 2003)

btw: es gibt und gab keine vorstände bei daihatsu deutschland gmbh die irgendjemand hätte wegmobben können und auch das "lavieren an der insolvenz" geben die daten aus dem unternehmenregister nicht her
forumsaccount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 20:48   #102
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von forumsaccount Beitrag anzeigen
es gibt und gab keine vorstände bei daihatsu deutschland /./ die irgendjemand hätte wegmobben können und auch das "lavieren an der insolvenz" geben die daten aus dem unternehmenregister nicht her
Viel Schlimmer noch: Die "weggemobbten" - ich sage lieber geschassten, buhlen nun genau bei den (faktisch gekündigten) Dai-Händlern zum Beispiel für den Exlusivvertrieb von LandWind. Mal vorsichtig ausgedrückt: Nicht nur Herr Getz, sondern fast alle Ex-Dai-Manager (wie viele waren es in den letzten drei Jahren nochmal?) sind "not amused" aus dem Hause gegangen. Hätte noch einige Beispiele mehr, wie wer was hier "abgewickelt" hat, welche Zusammenhänge zwischen den Dingen (den Entwicklungen u. Vorkommnissen) in der Branche dahingehend und aktuell bestehen, was hier aber sicherlich der falsche Platz wäre.

2. Ja, die Jahresabschlüsse insbeondere die Lageberichte sind immer wieder gar lustig zu lesen...
Nur soviel: Informationen bekommt man immer dort, wo Fakten geschaffen werden bzw. wenn betroffene Anteilseigner (Teilhaber etc.) Fakten interpretieren...
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 13:54   #103
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Oder warum wird so viel VW gekauft?
Wonach wählen die ihr neues Auto aus?
Vielleicht:
"Die Europäer kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen."???
Einen VW um die Nachbarn zu beeindrucken??
Nein, die Leute schauen sich eher die Gebrauchtpreise an und denken, dass sie beim Kauf eines Golf TDI nicht viel verkehrt machen.
Ob es sich rechnet, weiss ich nicht.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 13:57   #104
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
6-8000 Blankoverträge mit 75% Überweisung ist jetzt schon ein klitzekleines bischen zynisch...
Ich nenne das realistisch.
Was bitte bringt das Auffahren von 20 älteren Kleinwagen vor dem Büro eines Autoimporteurs, wenn die schlechten Zahlen das Management in Japan zum Importstopp nach Europa bewogen haben?
Das nenn ich schmerzhaft naiv.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 14:09   #105
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Aktuell kenn sind grade zwei Bekannte (A-KLasse und X1) sehr interessiert an einer günstigen Tempomatnachrüstung. Erzähl denen mal was von Peanuts.
Nee, denen rate ich sich den entsprechenden Prospekt vom Waeco zusenden zu lassen und damit zum Bosch-Dienst zu gehen.
Den Nachrüsttempomaten holt DD ja schliesslich auch nicht aus Japan.
Jeder Autokäufer kann im Rahmen der technischen Gegebenheiten die Ausstattungen nachrüsten lassen. Das geht nicht nur beim Daihatsu.
Aber wundert dich das?
Oft wird es bei teuren Fahrzeugen aber nicht gemacht, um den Wiederverkaufswert nicht zu senken (Bastlerauto --> unverkäuflich) oder weil das Auto sowieso nur der Bank gehört.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (06.02.2011 um 14:12 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 21:32   #106
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.112
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Ich nenne das realistisch.
Was bitte bringt das Auffahren von 20 älteren Kleinwagen vor dem Büro eines Autoimporteurs, wenn die schlechten Zahlen das Management in Japan zum Importstopp nach Europa bewogen haben?
Das nenn ich schmerzhaft naiv.
Mein 30 Jahre alter Daihatsu Bus ist noch nicht fertig, muß mit dem 1-jährigen anreisen.
Ändert aber auch nix.

Think positive! Nich immer nur schwarzmalen.

Kann man bei euch mit nem neuen VW nicht punkten?
Fahren die dann alle Mercedes, BMW oder Jaguar?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 12:37   #107
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heute gegen 14h ruft mich DD nochmal an wegen dem Mail dass ich denen am Freitag geschickt habe, ich bin schon echt Neugierig!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:23   #108
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alsooooooooo liebe Leute und Mitstreiter! :)


Ich habe uns bei Daihatsu Deutschland angekündigt das wir etwa ab 8h vor-Ort sein können schön langsam, und so ab etwa 10h haben wir einen Termin beim Herrn Heinz bei dem ich ihm die Unterschriften übergeben werde.

Also bitte liebe Leute, mir fehlen noch einige Unterschriften, vor allem von denen die weder zum "Vor-treffen" am 27. kommen werden noch am 28. Februar mit dabei sein können!

Würde mich freuen wenn wir wenigstens 200 Unterschriften zusammenbekommen könnten. Der aktuelle Stand ist: 44 Unterschriften sind bei mir via e-mail eingetroffen bislang...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:30   #109
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ich bis jetzt ganz besonders schmerzlich vermisse sind "Unterschriften" von den meisten Moderatoren und Admin's (ausgenommen Dierek) außer natürlich ihr kommt am 27. zum "vor-treffen", und wollt sie dort persönlich unterschreiben, trotzdem schade.

Denn so muß sich so mancher wohl den Vorwurf gefallen lassen das ihm dieses Thema nicht wichtig ist :(

Oder falls jemand seine e-mail adresse nicht hergeben möchte geht das natürlich auch via PN....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:44   #110
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Alsooooooooo liebe Leute und Mitstreiter! :)
Ich habe ... einen Termin beim Herrn Heinz bei dem ich ihm die Unterschriften übergeben werde.
Ganz kurz: Gratulation, Rainer...!
Hast Du gut gemacht!
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS