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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
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16.11.2018, 09:34 | #11 |
Benutzer
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Beiträge: 56
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Super Anleitung. Ich habe das gleiche Problem mit meiner Materia 1,5. Schaltung sehr Schwergängig und Spiel ohne ende in allen Richtungen. Sind die Teile Nummern für Materia auch gleich? Die EX-Daihatsu Händler bei mir in der nähe wollen/können mir nicht weiter helfen,und wollen direkt Kupplung/Getriebe austauschen! Wo könnte ich mir den komplettes Paket bestellen? Danke im Voraus
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2 Zylinder POWER (PUR) |
16.11.2018, 09:52 | #12 |
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Ich hab H05 oder H07 Gummitülle von 5x1,5² Kabel über die zwei Metallstäbe der hinteren Lagerung gschoben und diese in die ausgeleierte Gümmitülle gesteckt, das geht auch.
Jens |
14.02.2019, 19:38 | #13 |
Neuer Benutzer
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Mein Sirion 2005; 85000km: laute Klappergeräusche aus dem Schalthebel unter Last bei mittleren Drehzahlen in allen Gängen. Ordentlich Spiel im Schalthebel. Die 2 Bohrungen im Gummiblock waren oval und die Zapfen hatten mehrere mm Spiel in alle Richtungen. Ich habe Gummischläuche in die Bohrungen gepresst. Nach der Montage waren die 2 Zapfen spielfrei in den "Gummischlauchbuchsen". Das Spiel in dem Schalthebel hat sich kaum verringert, aber die Klappergeräusche sind bis auf den 3.Gang weg. Hat der Schalthebel im Neuzustand kein merkliches Spiel?
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14.02.2019, 22:21 | #14 |
Vielposter
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Spiel kommt von den Buchsen vorne vom Gestänge am Getriebe.
Jens |
27.03.2019, 21:36 | #15 |
Neuer Benutzer
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Soo, habe nun alle Buchsen aus dem Anfangspost ersetzt. Allerdings scheint es beim 1,0 Unterschiede zu geben: bei der Getriebeausgangsschaltwelle gibt es insgesamt 4 Buchsen. 2 von denen habe ich noch nicht getauscht. Diese Welle der letzten Buchsen ist auch vernietet. Und die Vernietung müsste am Fahrzeug getrennt werden, nix mit auf der Werkbank. Diese Vernietung hat sich gelockert und natürlich ordentlich Spiel, die Niete lässt sich bewegen. Das Spiel "vervielfacht" sich dann am Schalthebel.
PS: Was macht man eigentlich wenn man mal den Wellendichtring der Getriebeausgangsschaltwelle ersetzen muss? dafür müsste dann das ganze Getriebe raus und es komplett zerlegt werden? Nur wegen einem undichten Wellendichtring? Ein Wahnsinn. Geändert von hallo forum (27.03.2019 um 21:41 Uhr) |
28.03.2019, 12:12 | #16 |
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Ist so, drum hoffe ich, das der noch lange dichthält.
Jens |
29.03.2019, 07:26 | #17 |
Erfahrener Benutzer
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Die vordere Vernietung kann man "vorsichtig" mit einem Schweißpunkt fixieren, dabei sollte man aber schnell die Stelle kühlen, damit die Plastikbuchsen keinen Schaden nehmen.
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12.01.2022, 22:06 | #18 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 13
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Mahlzeit zusammen,
Ich entschuldige mich erstmal das Thema nochmal auszugraben. Kann mir bitte jemand verraten wie ich an die Teile aus "Set 2" komme? Keine Chance im Internet irgendwas zu finden, außer auf irgendwelchen japanischen Seiten. Daihatsuhändler fällt weg, sowas haben wir hier im größeren Umkreis nicht mehr. Mein Teilefutzi kommt da auch nichz dran. Bin ein wenig am verzweifeln 😂 |
13.01.2022, 07:43 | #19 |
Vielposter
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Beiträge: 4.116
Themenstarter
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Ist der Partner in Duisburg am Röhrenwerk nicht mehr da? Da hab ich früher meine Teile geholt...
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13.01.2022, 14:48 | #20 |
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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