|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
|
Themen-Optionen |
23.09.2017, 20:23 | #151 |
Benutzer
Registriert seit: 03.06.2017
Ort: Hanau
Beiträge: 109
Themenstarter
|
Ich habe selbst das WHB daheim... Ich habe alles gewälzt aber ich finde diesen Filter nicht.... Ich bin mir aber 100%sicher das er zum Motor gehört...
Ich habe in der Wanne nur Teile vom Motor gewaschen um sie von ölkohle zu reinigen... |
23.09.2017, 21:35 | #152 | |
Vielposter
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
|
Zitat:
Bitte unbedingt so vorgehen um das System zu entlüften: -kühlerdeckel abmachen und bis oben hin auffüllen, ausgleichsbehälter auch bis Max füllen -Motor starten -Kühlerdeckel bleibt offen und wenn Kühlflüssigkeit abgeht, immer wieder bis oben hin auffüllen, man kann auch mal die kühlschläuche drücken. -immer wieder mal Gas geben, bis der Motorlüfter anspringt und immer wieder fleißig auffüllen am Kühler, es blubbert am Anfang mächtig, die Luft muss raus -wenn der Motorlüfter gekommen ist, kannst du dir sicher sein, dass das Thermostat geöffnet hat. Dann lässt du den Motor noch ein bisschen laufen -kühlerdeckel schließen und fertig ist die entlüfterei. -du kannst jetzt eine Probefahrt machen, ausgleichsbehälter muss auf Max. Gefüllt sein. -kühlerdeckel erst wieder öffnen wenn der Motor kalt ist, zur Kontrolle. Kühler muss bis oben hin mit Kühlflüssigkeit gefüllt sein. Den Rest an Kühlmittel zieht er sich dann vom ausgleichsbehälter. Da stets die ersten Fahrten darauf achten, dass dieser auf Max steht. Das ist ganz wichtig!!! P.s. Ob der ölfilterschlüssel das richtige Werkzeug ist, ist mir egal, es ging bei mir damit und eine Doktorarbeit will und brauch ich daraus nicht machen.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. |
|
23.09.2017, 23:02 | #153 |
Vielposter
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
|
Hat der Motor eine äußere Ölsteigleitung zum Kopf? Dann könnte es sein dass der Filter in der oberen Hohlschraube der Leitung sitzt.
__________________
Es grüßt Euch Sven |
23.09.2017, 23:26 | #154 |
24/7 Poster
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.113
|
Ja, hat ne Ölsteigleitung.
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
24.09.2017, 10:17 | #155 |
Benutzer
Registriert seit: 03.06.2017
Ort: Hanau
Beiträge: 109
Themenstarter
|
IHR SEID SUPER JUNGS!!! Der Filter gehört definitiv in die dicke Hohlschraube
|
24.09.2017, 10:23 | #156 |
Vielposter
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.111
|
Ich glaube das Teil könnte im Luftfilterkasten am Ende der Kurbelwellengehäuseentlüftung sitzen?
Im Motor selbst sitzt das Teil auf keinen Fall. |
25.09.2017, 16:35 | #157 |
Benutzer
Registriert seit: 03.06.2017
Ort: Hanau
Beiträge: 109
Themenstarter
|
Doch! Sitzt am oberen Ende der Aussenliegenden öl Leitung. Genau genommen in der grossen Hohlschraube. Dient als Filter der ölgesteuerten variablen Nockenwellenverstellung...
|
30.09.2017, 11:35 | #158 |
Benutzer
Registriert seit: 30.05.2016
Ort: Ennepetal
Beiträge: 79
|
Weiß hier zufällig jemand ob beim Daihatsu Cuore L251 die Verzahnung der Wellenstümpfe der Antriebswellengelenke innen (Getriebeseitig) rechts und links gleich sind, also sich die linke Antriebswelle rechts ins Getriebe einstecken lassen würde?
|
30.09.2017, 13:03 | #159 |
Vielposter
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.716
|
Wäre mir neu, wenn das bei irgend einem Hersteller so wäre. Das hieße nämlich, zwei unterschiedliche Abtriebsräder ins Differntial einzubauen. Und das kostet Geld. Ich lesse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen, hab's jedoch noch nicht erlebt.
Jens |
30.09.2017, 19:16 | #160 |
Benutzer
Registriert seit: 30.05.2016
Ort: Ennepetal
Beiträge: 79
|
In der Regel sind die Abtriebe rechts wie links gleich, ich weiß nur nicht ob das bei diesen Autos auch so ist, daher die Frage!
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ab wann gab es beim Cuore L 7 den Motor mit Nockenwellenverstellung bzw. VE Motor | Jo Cuore L 7 | Die Cuore Serie | 8 | 22.01.2015 15:57 |
warum läuft mein motor nicht an / GTTi CB80 motor | Turborädi | Die Charade Serie | 36 | 06.07.2012 10:16 |
Unterschied zwischen L251 Motor und Sirion 1.0 Motor | LucZan | Die Cuore Serie | 24 | 28.02.2007 21:09 |
Move - Motor raus Motor rein - ein paar Fragen | Racemove | Die Move Serie | 10 | 04.07.2005 20:22 |