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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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12.12.2013, 17:27 | #11 |
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Nachtrag: Nominell hat der L251 einen 36l-Tank. Es kommt ein bisschen auf die Tanksäule, Topografie und Strassenzustand an, aber mit Glück bekommt man auch 35l oder mehr raus...
33l kann man nutzen, ohne befürchten zu müssen, stehen zu bleiben... Sparsame Fahrweise (rechte Spur Autobahn, 100km/h oder so) vorausgesetzt, sind also die 700km locker mit einer Tankfüllung zu schaffen.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011: Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
12.12.2013, 22:05 | #12 |
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Vielen Dank für die Tipps, sehr hilfreich
Dienstag hole ich das Auto ab, ich bin gespannt! Am Mittwoch geht es dann zur Einfuhrprüfung, und dafür brauche ich alle Originale der Fahrzeugdokumente. Deswegen hätte ich noch eine Frage. Soweit mir bekannt gibt es in Deutschland folgende Dokumente: - Fahrzeugschein; - Fahrzeugbrief: - Hauptuntersuchungsbericht; - Abgasuntersuchungsbericht. Ist das so vollständig, oder gibt es noch weitere Dokumente? Ich werde noch berichten über die Reise Mfg, Frans |
12.12.2013, 22:09 | #13 | |
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Zitat:
Na ja, hoffentlich tut es das bei meinem. Mfg, Frans |
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12.12.2013, 22:23 | #14 |
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Wenn der Wagen schon die neuen Dokumente hat (seit dem 1. Oktober 2005) heißt der
Fahrzeugschein jetzt Zulassungsbescheinigung Teil I und der Fahrzeugbrief Zulassungsbescheinigung Teil II Wenn der Wagen abgemeldet ist und noch die alten Dokumente hat muss auch eine Abmeldebescheinigung dabei sein. https://www.heilbronn.de/bue_rat/vir...dokumente_neu/
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
13.12.2013, 00:55 | #15 |
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Es hat noch die alten Dokumente. Das Auto stand zum Verkauf bei einem Händler und ist somit abgemeldet, im Fahrzeugbrief ist eine "Stillegung" vermerkt.
Soll es in diesem Fall dann auch so eine Abmeldebescheinigung geben? Mfg, Frans |
24.12.2013, 00:58 | #16 |
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Weitere Fragen vom Newbie
So, Dienstag habe ich den L251 abgeholt und bin damit nach Hause gefahren. Über 700 km hat es etwa 1 Liter auf 18 km gebraucht bei 120 Stundenkilometer auf der Autobahn --> Freude am Sparen
Mitwoch nachmittag hat die Einfuhrprüfung stattgefunden, jetzt warte ich nur noch auf dem Kennzeichen. Samstag gleich mal das Auto auf die Hebebühne gestellt und eine Schlammspülung/Motorölwechsel gemacht. Unterseite und Radhäuser sehen recht ordentlich aus, finde ich obwohl es im Radhaus rechts hinten eine Roststelle gibt (Bild 1). Auch unter der hinteren Stossstange gibt es Rost. Dann erlaube ich mich schon wieder ein Paar Fragen: 1. Aufbockpunkte: kann ich die mit rot und/oder gelb umkreiste Stellen vorne (Bild 2) und hinten (Bild 3) dazu benutzen? 2. Beim fahren im zweiten und, in geringerem Masse im dritten Gang gibt es bei Teillast heulende Geräusche vom Getriebe; ist das normal? 3. Gehört in den (hinteren) Radhäusern keine kunststoff Steinschlagschutz? Vielen Dank für die Antworte! Mfg, Frans |
24.12.2013, 01:10 | #17 |
Moderator
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Aufgrund der fehlenden Dämmung kann man dem Getriebe meist doch deutlich beim Arbeiten zuhören, das ist erstma nicht unbedingt beunruhigend. Die heulen da auch gerne mal, besonders beim Runterschalten zu bemerken
Zur Sicherheit aber dennoch den Getriebeölstand kontrollieren und evtl das Getriebeöl wechseln. Plastikeinsätze gibbet bei Daihatsu hinten nicht, genausowenig wie sonstigen Rostschutz. Da ist eine Hohlraumkonservierung dringend nötig und deinen Unterbodenschutz solltest du auch dringend auffrischen so wie es auf den Bilder des Radkastens aussieht.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
24.12.2013, 11:56 | #18 |
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Die Punkte in Bild 2 und 3 sind keine Aufbockpunkte.
Zum Anheben nimmt man die Schweller vorn und hinten. Da sind an der Unterkante je zwei Markierungen im Blech zwischen denen es stabil genug ist. Da wo die Achsen an der Karosse gelagert sind ist es zum Aufbocken auch stabil genug. Alles andere ist nicht geeignet.
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24.12.2013, 17:12 | #19 |
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Das mit den Aufbockpunkten sehe ich nicht so eng.
Ich hatte keine Gummiblöcke. Also habe ich, um die Falzen unten an den Seitenschwellern zu schonen, die Träger weiter innen, so wie auf den Bildern, genutzt, und ich kann nun nicht behaupten, das hätte nicht gehalten oder dem Fahrzeug geschadet. Der L251 hat ohnehin eine sehr flexible Carosse, so dass die sich auch dann verwindet, wenn man an den Schwellern ansetzt, oder über ne Bürgersteigkante fährt. Ich habe bei der ganzen Übung lediglich immer peinlich genau drauf geachtet, immer an einem Träger anzusetzen und dabei die ganze Zeit, bis der Wagenheber wieder weg kam, alle Türen, Klappen und Fenster geschlossen zu halten. Bei so einer selbsttragenden Stahlfoliencarosserie muss man die ganze Konstruktion betrachten. Am Stabilsten ist die Kiste, wenn alle Löcher zu sind, und nicht bewegt werden bei Belastung. Egal wo man ansetzt, beim L251 gehts nie ohne Verwindung! Man kann vieles machen, tut aber gut daran, auf die Empfindlichkeiten der Hütte Rücksicht zu nehmen. Sich z.B. auf einen Fensterrahmen bei geöffneter Tür abzustützen ist auch nicht zu empfehlen... Dazu sind die Scharniere und die Verbindungspunkte an der Carosse zu schwach... Die untere A-Säule verbiegt sich ja schon von blossem Auge sichtbar, wenn man bergab mal, und wenns vorsichtig ist, die Tür aufmacht... Kaputt geht dennoch nichts... So ist das auch mit dem Wagenheber: Vorsichtig und mit Bedacht bedient, macht man damit nichts kaputt... wenn man allerdings zu hirnlos ranklotzt, macht man sich die vierrädrige Grazie kaputt damit. Ganz übel wärs, wenn man bei so ner Aktion Türen öffnet, die nahe dem Lasteinleitungspunkt sind... kann mir vorstellen, dass die dann nur mehr widerwillig zu gehen würde... merkte man ja schon, wenn das Auto nicht eben Stand... geschweige denn, dass ein Wagenheber drunter wäre.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011: Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
25.12.2013, 14:24 | #20 | |
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Zitat:
Stimmt, da soll was gemacht werden. |
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einpresstiefe, lochkreis, querbalken, tankklappe |
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