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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 06.09.2015, 12:16   #1
lala
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Standard Bye, bye L701

Hallo Leute,

wollte euch nur mitteilen, dass es nun einen Cuore L7 weniger in Deutschland geben wird.

Eigentlich hatte ich vor, meinen treuen L7, Bj. 1999 mit 170.000km nochmals durch den TÜV zu bringen, aber bei der Überprüfung sind folgende Mängel festgestellt worden:

Rost: Schweller, beide Seiten. Bodengruppe, kleines Loch hinten links.
Hintere Bremsleitung. Stoßdämpfer vorne links undicht.
Eine Frage beim Händler über die Reparaturkosten:
700-800 Euro.
Dazu käme noch eine Reparatur der Kupplung.
Die ist zwar erst bei 121.000km erneuert worden, aber rutschte bereits bei km 160.000 beim starken Gasgeben schon wieder.

Der Ölverbrauch lag am Schluss bei 0,3l auf 1000km. Ein Qualmen, auch beim Starten, war nicht erkennbar und somit eigentlich noch unbedenklich.
Reifen mit Alu sind mit 6mm noch voll okay. Die 13er Winterreifen auf Stahlfelgen hätten diesen Winter noch gereicht.
Hatte im Frühjahr noch die Bremsscheiben mit Belägen und die Achsmanschetten machen lassen.

Mein Werkstatt würde mir noch 100,- Euro für den L7 geben.


Meine Tochter hat nun den Führerschein und hätte ihn gerne behalten. Aber zwingend gebraucht wurde der Kleine nun auch nicht, da wir noch einen Honda CR-V und einen L276 im Haushalt haben.

Trotzdem tut es mir wirklich leid um den L7. Es ist wirklich ein schnuckeliges Autochen.

Also tschüss Kleiner
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Alt 06.09.2015, 15:44   #2
Robert74
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Oh das ist echt schade!
Werde meinen Blauen ja nächsten Juli auch abmelden müssen.
Verkaufst du die Alufelgen?
Hätte evtl Interesse!

Ps : in Autoscout steht ein Roter mit ca 12.000 km zum Verkauf!
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 17:22   #3
lala
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Hi Robert74

Auf dem Bild sind die Stahlfelgen mit den Winterreifen und Zierblenden.

Die Alus sind von INTRA Typ 5535 5jx13H2 mit Sommerreifen Uniroyal Rainexpert 155/65 R13 DOT 2309

Kannst du gerne haben. Allerdings werde ich diese wohl nicht versenden. Da würden dann wohl so ca. 40 Euro an Kosten anfallen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Felgen INTRA Typ5535 5jx13H2-klein.jpg (111,1 KB, 18x aufgerufen)
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Alt 06.09.2015, 17:30   #4
lala
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Danke für den Hinweis.

Habe mal geguckt. Du meinst den Roten mit 113.000km?
Der hat ja auch keinen TÜV und muss auch geschweißt werden. Da könnte ich ja meinen gleich behalten.
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Alt 06.09.2015, 17:53   #5
nordwind32
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Habt ihr den L276 gegen Rost behandelt? Sonst ist der auch in absehbarer Zeit durch gerostet.
Wie es geht steht im Link unten.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 17:58   #6
K3-VET
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Räder kannst du
- paarweise aneinander,
- gute Seite jeweils nach außen
- je ein Stück runde Pappe drauf (Durchmesser ca. 50 bis 55 cm)
- mit Paketklebeband verklebt
für 16,80 € pro Pakt verschicken.
Macht also relativ wenig Arbeit und Porto iHv 34 € bezahlt ja eh der Käufer.


Bis denne

Daniel
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aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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Alt 06.09.2015, 18:00   #7
K3-VET
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Ich denke, Robert74 meint eher den hier: http://ww3.autoscout24.de/classified...447?asrc=st|as
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Alt 06.09.2015, 19:01   #8
lala
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Hallo nordwind32,

Jawoll-ja. Den L276, (Bj 2009, nur 11.000km vom Rentner) habe ich, wie von dir empfohlen, gleich nach dem Erwerb im letzten Jahr zunächst mit Fluidfilm behandelt. Also alle Stopfen im Schwellerbereich ab und dann mit den 60cm-Röhrchen eingesprüht. Natürlich auch die Holme am Unterboden. Dann auch die Innenverkleidung hinten für die Radkästen innen ab und eingesprüht. Die Türverkleidung ab und auch behandelt und zu guter letzt noch die Radkästenverkleidung vorne auch ab, damit ich auch da sprühen konnte. Nur die Frontverkleidung habe ich noch nicht demontiert, um auch da deine besagte Stelle zu behandeln. Der Unterboden wurde anschließend mit Permafilm eingepinselt.
Hat ja ein bisschen gedauert das Ganze, aber ich hoffe der Aufwand macht sich bezahlt.
Muss aber auch dazu sagen, dass der Vorbesitzer den L276 auch im Winter wohl direkt in die Garage gestellt hat. Das führte wohl zu stärkerer Rostbildung an den Achsen/Querlenker. Die habe ich zuerst mühselig mit einem kleinen Dremel so gut es geht entrostet und ebenfalls behandelt. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und bis jetzt sieht alles Top aus. Hoffentlich bleibt das so.
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Alt 06.09.2015, 19:10   #9
lala
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Aha. Das ist natürlich ein ganz anderer L7.

Aber 2900,- Euro kriegt er dafür bestimmt nicht. Auch wenn er nur 11.000km gelaufen ist. Ich würde für einen L7 nicht so viel Geld ausgeben. Durch das hohe Alter muss man auch bestimmt mit frühen Folgeschäden gerechnet werden. Die Gummis überall altern auch ohne das sie bewegt wurden und ruckzuck ist es undicht. Was mit den anderen Verschleißteilen ist, weiß man ja auch nicht.
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Alt 06.09.2015, 19:11   #10
nordwind32
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Perfekt

Dann werden unsere beiden in 20 Jahren hoffentlich immer noch Sparspaß bieten
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
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