Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2011, 20:43   #15
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Themenstarter
Standard viel zu kalt

Hier mal wieder ein Update:

Viel hab ich am Bus nicht gemacht. Schuld war der neue Cuore, den ich erstmal bevorzugt behandelt habe, und die darauf folgende Frostperiode.

Da der Schuppen nicht so groß ist muß ich mich seitenweise rum arbeiten. Mit der unteren Seite links und der Frontmaske habe ich begonnen.
Musste ja unbedingt den "Remmers Aidol Buntlack 2 in 1 Lack + Rostschutz" ausprobieren.
Beim Schleifen hab ich bis jetzt zum Glück keine weiteren Rostnester gefunden - erstaunlich. Das untere Außenblech der Fahrertür hab ich bis aufs Blech runtergeschliffen. Ca 5mm Spachtelmasse. Grund: unten wurde mal ein neues Blechstück eingeschweißt. Alles wellig aber Rostfrei. Dort mußte ich auch wieder mindestens 6 Schichten draufspachteln.
Is aber ganz gut geworden, find ich, jedenfalls für eine Pinsellackierung.


Innen hab ich den Radlauf der Tür entrostet, mit Fertan behandelt, gespachtelt und gepinselt.


Linke Seite, alles gepinselt (hatte keine Rollen)


Schiebetür/Radlauf, Fertan, x mal gespachtelt und geschliffen


Radlauf. Das Radhaus hab ich nur mit FluidFilm besprüht, da wirkt der alte UBS wieder wie neu.


Spiegelt richtig, hätt ich gar nicht erwartet. Ist ja nur die erste Schicht und somit Grundierung.


Hinterm Kühlergrill war auch alles gut. Die Ecke Fahrerseite neben dem Scheinwerfer muß mal eine Kaltverformung erlitten haben - da hab ich nach etwa 1cm! Spachtelmasse aufgehört das Blech schleifend zu finden und hab nachmodelliert


Die Frontscheibe trau ich mich nicht raus zu nehmen, hab die Scheibendichtung mit einem alten reingedrückten Kabel vom Blech "abgehoben" und Male so weit es geht rein und drum rum. Wenns denn doch rostet mach ich die Scheibe lieber im Sommer raus wenns warm ist.


Wenn ich nächstes Mal Zeit zum Basteln find ist erstmal der Tempomat Waeco MS50 für den Cuore dran. Möchte den schon am 27.2. auf dem Weg nach Tönisvorst benutzen. Dank der vielen Einbauanleitungen hier im Forum trau ich mich da allein ran.

Der Bus ist halt Spielzeug, der Cuore muß mich im Alltag zuverlässig und bequem fahren. Immerhin muß er meinen vorherigen vollausgestatteten 330d ersetzen. Und das tut er Bestens! Vermisse den BMW nicht!
Ich hab im Kleinen mindestens genau so viel Spass und weniger Stress. Is halt viel ungefährlicher (weil langsamer) 70PS aus zu reizen, als 184PS. Braucht man (ich) nicht wirklich (mehr)! Viel zu perfekt.
Naja, ich hab mich ja auch schon lang genug ausgetobt
Mit der Yamaha Vmax hab ich am dollsten getobt, nach 6 Jahren und gefühlten 20 verbrauchten Leben hab ich mich 2002 sturzfrei vom Zweirad fahren verabschiedet. Außerdem machen die Blitzer heutzutage ja sogar von hinten Fotos! Dann bringen 10 Sek von 0 auf 200 gar keinen Spass mehr.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten