Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2020, 09:25   #266
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Dein Fazit kann ich in großen Teilen bestätigen.
Seit es Radlager im Aftermarket gibt sind die Preise sehr Human. Ich habe für ein Radlager hinten weniger als 50€ bezahlt, Koppelstangen kosten im Paar keine 10€.
Da ich den 1.5 habe ist auch ESP dabei und der Motor zieht wunderbar gleichmäßig und kräftig ab Standgas. Das kann man auch sehr gut an den Leistungskurven 1.3 vs 1.5 erkennen.
Die Lenkung und Straßenlage finde ich sehr gut und exakt, mit hervorragender Rückmeldung (deutlich besser als beim Cuore L276).
Der Bremsenverschleiß ist mir noch nicht negativ aufgefallen, ich weiß allerdings nicht wie lange meine schon drin ist. Ich fahre meinen M303 ja erst seit 20 tkm (von 203-223 tkm bis jetzt).
Der Rückwärtsgang ist schon etwas hakelig (aber nicht mehr als bei anderen Japanern) und manchmal muss man nochmal im Leerlauf auskuppeln, in einen Vorwärtsgang schalten und dann erst lässt sich der Rückwärtsgang einlegen.
Und die kleinen Unterdruckschläuche werden bei mir jetzt porös, der Motor zieht dann Falschluft und die mkl fängt dann an zu blinken, der Motor zieht nicht mehr ordentlich und der Verbrauch steigt um gute 2 Liter auf über 8l/100km. Sind aber auch nur Centbeträge die neue Schläuche.

Das schöne ist: er bleibt trotzdem nicht stehen und schafft es mit miesem Motorlauf bis jetzt immer nach Hause

Die Frage was ich mir danach kaufe ist somit immer noch in weiter Ferne
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten