Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 23:08   #508
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

So, vorab, heute war ein Scheißtag!

Tagesziel war eigentlich alles was mit Motor zu tun hat fertig zusammen zu setzen und den Motor heute Abend schnurren zu lassen.

Als erstes mussten die Antriebswellen in den Crankwalker. Fahrerseite ging ohne Probleme, bei der Beifahrerseite war die Antriebswelle plötzlich zu lang, so ne Scheiße, da is der Motor doch durch das separate schweißen der Motorhalter etwas mehr zur Beifahrerseite gewandert.

Was also tun . . . . die frisch zusammengebaute Antriebswelle also wieder zerlegt und die Welle studiert . . . . und ich fand eine Möglichkeit die Welle um ziehmlich 1,2 cm zu kürzen, ohne die Aufnahmen der Gelenke zu verändern . . . also Flex raus und los und dann die Antriebswelle wieder zusammengebaut und dann ab damit ins Auto:




Dabei musste ich leider feststellen, das sich durch das anziehen der Zentralmutter die Radnabe noch ein Stück in den Achsschenkel zog und dadurch die Schrauben der Bremse an der Bremsscheibe anlagen . . . verdammt da muss ich nochmal bei . . . .

So, Antiebswellen sind drin, dann kann das Getriebeöl rein. Danach fand der Kühler sammt Ausgleisbehälter wieder seinen Platz. Wasser rein, Motoröl rein. Alle Stecker angesteckt und Zündspule angeschlossen. Auch das Steuergerät durfte wieder seine Stecker begrüßen. Zu guter letzt folgte noch die Batterie mit den Leitungen zum Anlasser und der Masse-Leitung zum Getriebe. Damit war ich auf dem Stand, den ich schoneinmal mit dem alten Motor hatte, nur das jetzt der Tank im Kofferraum fest verbaut ist . . .




Nun kam die Stunde der Wahrheit . . . . Zündschlüssel rum und . . . . wiederwilligers drehen . . . den Zündvereiler etwas verdreht . . . als ich den Zündverteiler komplett runter gedreht hatte und der obere Anschlag anlag sprang er an . . . geil dachte ich . . . aber nur kurz . . . denn nach ein paar Sekunden ging er wieder aus . . . . auch nimmt der Motor kein Gas an . . . und geht dann aus . . .

Scheiße . . . mit dem alten Motor lief er doch so . . . aaaaahhhh . . .

Beim ausgehen stößt er sogar manchmal ein Abgaswolke aus dem Ansaugkrümmer . . . also normal ist das nicht.

Auch ein Seelsorgegespräch mit Dennis aka QBig brachte leider keinen Erfolg . . . er fragte ab ob ich diverse Stecker am Motor habe, was ich alles bejaen konnte, der erklärte mir wie ich Fehler auslese, keine Fehler gespeichert und er ging mit mir nochmal die Zündanlage per Telefon druch . . . leider auch kein Erfolg . . . danke nochmal an Dennis für die spontane Hilfe . . .

Nunja, also was tun . . . ich entschied mich nochmal alle Stecker durch zu gehen und zu schauen ob es da evtl. Probleme gibt, aber alle Stecker sitzen . . .

Hier mal das Kerzenbild der Zündkerzen . . Zylinder 1 - 3:





Ziehmlich verkohlt . . . und dabei waren die neu . . . sind noch keinen km gefahren.

Auch der Kompessionstest brachte keine Ausreiser:





Irgenwie zündet der falsch hab ich so das Gefühl . . .

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das diese Box:



laut summt sobald ich die Zündung anmache, hört sich fast an wie beim Zahnartzt . . . kann ja auch nicht normal sein oder?

Ich bin im Moment für sachdienliche Hinweise dankbar, da ich grade nicht weiter weis . . . . verdammt, der alte Motor lief doch mit dem Setup . . . . aaarrrrggg . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten