Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2020, 17:48   #6
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

80-100 Std unterm Auto...
Da hab ich mit meinem mittlerweile fast 40 jährigem Bussilein ja wohl Glück gehabt.

Ich hab allerdings vor 10 Jahren am Unterboden auch nix mit Sikaflex abgedichtet, nix Grundiert und nix Lackiert. Ich vertraue auf Fett in allen Viskositäten und es funktioniert bestens.

Ich habe Anfang der 90er einmal einen Barkas vom UBS befreit, grundiert und gelackt. Das brauche ich nicht noch einmal

Überhitzungsprobleme hatte ich selbstverständlich auch, trotz nur 550 ccm.
Hab den Kühler löten lassen, neue Schläuche genommen, Thermostat neu, Wapu neu (hat fast 5 Jahre gedauert bis ich eine gefunden habe!), KoDi neu und sogar Kopf neu.
Nun wird er nur noch in Extremsituationen heiß. Vielleicht verbaue ich irgendwann noch einen Ölkühler, wie ihn die Tropenversionen serienmäßig hatten. Gibt ja so Adapter für die Ölfilteraufnahme.

Hat der S85/86 den Kühler nicht schon ganz vorn? Bei meinem S60 ist der Kühler ja noch relativ ungünstig weit hinten direkt vor dem Motor ungefähr auf Höhe der Vorderachse montiert.

Auf jeden Fall eine schöne Arbeit

Mach weiter so, Bilder und Berichte können gar nicht zu lang und umfangreich sein...
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten