Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2018, 15:50   #16
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Die Apollo hab ich selber als Sommerreifen. Die sind nicht viel schlechter als die Contis auf der Hinterachse.
Besseres als die Contis hab ich noch keine in 155/65R13 gehabt! Sommer wie Winterreifen.

Wenn du noch keine Durchrostungen hast, kannst du mit FluidFilm den IST-Zustand einfrieren.
Da rostet nichts weiter wo das Fett von Innen in die Hohlräume ran gekommen ist.
Funktioniert bei meinem 1980er Bus seit 2011 und bei meinem Schnellroster L701 seit 2014.
Wenn noch FF übrig ist kann man den Unterboden von unten kurz übernebeln.
Entscheidend ist aber die Behandlung der Hohlräume

Zitat:
Zitat von XTRatte Beitrag anzeigen
Leider hat mein Lieblingsmech schon im Juni zu mir gesagt er macht nix mehr, ich soll für die vermutlich nötigen schweissarbeiten zum nächsten TÜV jemand anderen fragen. Dass er am sterben sei, davon hat er nichts gesagt, und ich denke er hätte das.
Ich vermute er hat außer deinem Cuore keine Erfahrungen mit anderen Cuore.
Er weiß also über die Besonderheiten eines Daihatsu nix. Wie die allermeisten KFZler. Und auch nicht, dass ein Cuore von innen nach außen rostet. Wenn man Rost sieht ist das Ende nah oder man schweißt ausgiebig.
Rechtzeitig FluidFilm in alle Ecken und das Auto hält noch 2, 3, 4, 5... TÜV-Termine. Je nachdem wie man sich um Ölwechsel und die Technik kümmert. Rost ist dann kein Thema mehr
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten