Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2015, 09:08   #28
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.109
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
auf denen das Risko der Kollision mit einem 2,5t SUV relativ gering war?
...und wenn der LKW-Fahrer hinter dir grade Kaffee kocht während er nebenbei ne SMS schreibt helfen dir die 2500 kg SUFF am Stauende in der unübersichtlichen Kurve auch nicht weiter...

Diese Vollkaskomentalität wird mir echt zuviel
Der Fahrspaß bleibt immer mehr auf der Strecke, Gurtgepiepse, Gepiepse beim rückwärts fahren, rütteln am Lenkrad (Fahrspurassistent) und was weiß ich nicht alles (habe aufgehört mich bei dem Thema up to date zu halten).
Selbst das ESP muss nicht immer hilfreich sein wie man im Video Kia Soul vs. Fiat 500L auf http://www.vox.de/cms/sendungen/auto...il-videos.html sehen kann.

Der L80 ist doch auch ein sicheres Auto, wenn man ihn mit dem Bus 55 Wide vergleicht.
Und im 55 Wide wiederum ist man deutlich sicherer unterwegs als auf einem Motorrad/Roller/Fahrrad.
Zu hause bleiben ist auch kein todsichere Lösung, wenn ich das Matchbox-Auto auf der Treppe übersehe und mir dort den hals breche. Aber da gibt es bestimmt auch irgendwann ne Helmpflicht für

Wenn es demnächst auch noch die Promillegrenze fürs Fahrrad gibt, kann ich nach ner Feier ja auch gleich das Auto nehmen, wenn die Strafen angeglichen sind.

Ich halte die Entscheidung einen Trevis zu kaufen für gut. Sieht gut aus, fährt sich dank niedrigem Gewicht gut und ist sparsam.
Will man mehr Sicherheit wird das Auto wieder schwerer, träger und verbraucht mehr oder (noch schlimmer) es ist ein Diesel drin.
Alles auf einmal gibt es leider nicht in günstig.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten