Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2015, 21:28   #479
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Themenstarter
Standard

Heute mit 2 Mann den Motor auf die Getriebewelle gefummelt.



Nicht rissige Gummis der Motorlagerung hatte ich noch im Fundus gefunden

Dann noch den Kupplungsbowdenzug angeschlossen und eingestellt. Kupplung treten geht, wenn man los lässt geht sie in Zeitlupe zurück
Also nochmal gelöst und den Hebel am Getriebe per Hand betätigt: geht einwandfrei.
Dann mal den Bowdenzug ausgebaut und geprüft: geht sehr schwer.
Hab MOS2 Sprühöl rein laufen lassen und immer wieder bewegt. Ging dann schon leichter. Mal sehen ob es besser wird, hab den jetzt aufgehangen, damit das Kriechöl besser fließen kann.
Wenn ich Pech hab quillt der Innenmantel jetzt natürlich vom Öl auf. Wir werden sehen.
Der gebrauchte Bowdenzug, den ich beim Kauf mit in den Teilen hatte, ist leider nen halben Meter länger. Die Enden sind aber gleich.
Werden sonst versuchen den rein zu bekommen.
Wenn das nicht möglich ist muss ich den vom Transtour nehmen. Die Kupplung lässt sich einwandfrei betätigen, obwohl der ja nun schon ewig zu 90% unterm Carport rum oxidiert.
Bei Daihatsu bekommt man den bestimmt nicht mehr aber ich werd trotzdem Montag mal nachfragen.
Gibt es einen empfehlenswerten Betrieb der die nach Muster bauen kann?

Die Schubstange für die Benzinpumpe hab ich gefunden.

Die Wasserpumpe hab ich doch nicht mit Dichtmasse eingebaut.
Hab mit nem Bleistift die Dichtfläche auf dünnes Papier übertragen und aus 0,5er Abil Dichtpapier ne neue geschnitzt. Besser is.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten