Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2018, 13:00   #49
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Und so RICHTIGE Projekt-stories gibt´s hier im Forum (seit social-media boomt) ja leider nur noch eher seltenst zu begutachten, meisten aus Richtung "Schrauberhausen" und so ... da möcht ich halt immer mal noch zeigen, daß was geht in der kleinen Daihatsu-Szene und das es irgendwo da draußen "Enthusiasten" (... ja man hat mich auch schon anderst genannt) gibt, die ihre alten Dai´s fahren wollen, bis nix mehr geht - und den Weg gestalte ich so lang wie nur irgend möglich ...
Tja, die Zeiten ändern sich.
Meine Dai's sind gemacht und fahren einfach.
Gestern spontan den Bus zur Arbeit genommen. Der funktioniert auch mit den alten Batterien, die in L7/L9 schon zu schwach sind

Basteln tu ich grad an meinem neuen Segelboot (Bj 1980).
Neue Heizung, neue Kühlung, 230V mit FI und Steckdosen installieren, 12V Anlage überholen und erweitern, Gilb der letzten Jahrzehnte weg polieren, neuer Faltpropeller, Wanten und Stagen erneuern, Segel regenerieren, Winschen und Rollanlagen warten, Mastcheck ... um nur einige Punkte der ToDoListe aufzuführen.
Am 03.05. steht der Krantermin und das Boot steht 150km von zu Hause.
Im Juni und August wollen wir damit in Elternzeit reisen. Dänische Südsee, kleiner Belt, Samsøbelt mal sehn wie der Wind weht...
Haus und Garten müssen in den Sommermodus gekrempelt werden und die beiden Zwerge sollen natürlich auch angemessene Aufmerksamkeit bekommen.

Die Dai's müssen jetzt mal das tun wofür sie gebaut wurden: pannenfrei funktionieren.
Ein Dai-Projekt passt grad gar nicht in meinen Zeitplan.

Ich bin auf jeden Fall immer wieder begeistert was Mo da immer wieder auf die Beine stellt.

Obwohl...
... noch mehr freuen würde ich mich über vollendete Projekte, die auf die wirklich seltenen Namen S76 und S60 hören ...

nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten