Thema: 55er wide
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2016, 11:07   #20
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Ich kann das gut verstehen. Meine Kleine ist 2 und sie soll was von mir haben.
Ich hätte jetzt auch keine Zeit für so ein Projekt.

Und nicht nur der Zeitaufwand auch die Kosten werden ja genau so leicht unterschätzt!
Ich hatte nur 4 Löcher zu schweißen und trotzdem habe ich jetzt schon den Kaufpreis x 10 in dem Bussilein versenkt.
Gut, ich habe auch schon 20000 km geschafft und jetzt einen neuwertigen Motor drin. Aber es gibt weiterhin immer wieder was zu reparieren. Ich muss permanent nach den raren Ersatzteilen suchen, damit ich sie habe, falls ich sie brauche.
Erst suchen wenn ich sie brauche kann schon mal monatelangen Stillstand nach sich ziehen!

Einen +30 Jahre alten Daihatsu zu erhalten ist ja laaaaange nicht so einfach, wie z.B. einen begehrten historischen Porsche oder Mercedes zu erhalten!
Bei denen geht man zum Händler und kauft sich eben eine neue Stoßstange oder einen neuen Kotflügel, einen neuen Reparaturschweller oder ein neues Radhaus oder einen neuen Lenkstockhebel, einen neuen Radbremszylinder etc. Geld auf'n Tisch - fertig.

Für einen 55 Wide muss man Teile weltweit suchen! Und um da was zu finden muss man erst mal die richtigen Suchbegriffe finden, bevor man mit der eigentlichen Suche beginnen kann. Im englischsprachigen Bereich ist es ja noch einfach. Die richtigen Suchbegriffe und Portale für Japan, Thailand, Malaysia, Indonesien etc. zu finden ist schon bedeutend anspruchsvoller!
Wenn man über Monate nix findet hat man entweder die falschen Suchbegriffe oder es gibt grad tatsächlich nichts - oder beides

Es gibt auch Gleichteile die aus anderen Modellen stammen. Das muss man auch erst mal heraus finden, damit man die Suche auf die Modelle ausweiten kann. Leider findet man minimale aber entscheidende Änderungen erst zu Hause raus - und dann kann man das Teil unbenutzt in Lehrgeldkiste packen...
Wenn es aber passt ist das Erfolgserlebnis umso größer
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten