Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2011, 09:25   #50
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Themenstarter
Standard Patina und übertriebene Restaurierungen

Ich bin so froh, dass mein 1996er BMW jetzt endlich keinen Neuwagencharakter mehr für mich hat und ich mich nicht mehr über Beulchen und Kratzer von Einkaufswagen, unachtsamem Türöffnen, spielenden Kindern...usw ärgere. Beim 2009er Cuore bin ich da noch lange nicht so entspannt.

Wenn ich den Blauen wieder auf die Straße bringe dann darf und soll man sehen können, dass er schon ein langes hartes Transporterleben hinter sich hat. Da darf dann auch mal eine Schweißnaht von einem neu eingesetzen Blech zu sehen sein.

Altes Auto das aussieht als käme es frisch aus dem Werk? Autos die auf dem concours d'elegance gute Chancen hätten und sonst in einer befahrbaren Vitrine stehen?
Das ist nichts für mich. Ein Auto hat zu fahren und ein Transporter zusätzlich noch zu arbeiten.

Vielleicht mach den Weiß-Braunen irgendwann nochmal richtig schön, der Blaue würde, wenn es denn überhaupt was wird, in Richtung "rust'n roll" gehen.

So in diese Richtung. Hochglanz macht ja jeder. Technik muss natürlich 1A sein.
Mit so einer Optik wahrscheinlich sogar besser 1+++
Der Blaue is nur zu Spielen.

Das dass nicht allen gefällt ist mir klar. Aber Mainstream gefällt mir wiederum nicht.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten