Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2011, 09:18   #9
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.110
Standard

Bass braucht Membranfläche.

Ich hab die Pioneer TS-H 1703 in 13cm (Pioneer TS-H 1303) im Zweitwagen und kann sagen, dass der Bass dort bei niedrigeren Lautstärken sehr schön ist aber wenn man aufdreht kann der kleine 13er halt nicht mehr genug Luft in (Bass-)Schwingungen versetzten. Mehr als geschätzte 20mm Hub haben die Lautsprecher halt nicht.

Zum Wanken:
Bin ja auch vom E46 330d auf den L276 umgestiegen, allerdings hat meiner den Stabi vorn verbaut. So geht es schon einigermaßen.
Allerdings ist in dieser Konfiguration in schnell gefahren Kurven die Traktion des kurveninneren Vorderrades eingeschränkt. Es dreht schnell durch.
Meiner Meinung nach gehört der Stabi bei Frontantrieb an die Hinterachse, genau wie der Stabei bei Heckantrieb an der Vorderachse ist (Lada 2101, BMW E30, E34, E46...). Jedenfalls wenn man nur einen Stabi verbaut.

Deshalb würde ich bei meinem L276 ja auch noch sehr gern die hinteren Stabis verbauen, die es von D-Sport ja wohl auch gibt (für den L275S). Oder was sind das für Teile: http://www.dsport-web.com/new_mira_custom/11.html
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten