Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2017, 00:37   #390
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.063
Standard

Hallihallo,

ja die C50 Baureihe sind schon Fahrzeuge zum verlieben! Deshalb haben wir auch 4 Lancer und einen Colt der Baureihe im Fuhrpark.

Mein Alltagsauto:

Mittlerweile auch wieder mit Türbeplankung.

Ja lieber Martin, natürlich war ich heute trotz Fortbildung auch noch in der Halle. Um 20:30 Uhr konnte endlich die Flex wieder kreisen.

Und zwar wurde aus dem:


das hier:


Und warum das ganze? Daniel hat es richtig erkannt, es geht um Sitze. Um Sitze die nicht plug & play passen.

Die Inneren Sitzschienen wurden schon einmal modifiziert, so das sie in den L80 passen, nur Außen passt garnicht.

Ich hatte mit dem Beifahrersitz angefangen und da ja schon die vordere Verankerung abgeändert:


Und bei der hinteren habe ich mich für einen Adapter entschieden, wie der aussieht seht ihr oben. Und so sieht er verbaut aus:



Der Adapter wird innen am Schweller an der originalen Sitzverschraubung angeschraubt. Auf dem Adapter wiederum wird dann der Sitz geschraubt.

Somit ist der Beifahrersitz fertig. Für die Fahrerseite habe ich die Teile zum anpassen auch schon fertig, jetzt muss ich nur noch den vorderen Halter anschweißen und beim Adapter hinten das Loch für die Sitzverschraubung bohren und eine Mutter von hinten anschweißen.

Aber dazu in der nächsten Episode.

Gute Nacht.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!

Geändert von Yin (22.03.2017 um 00:42 Uhr)
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten