Thema: Garagenfund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2019, 16:11   #9
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Wenn dich frontal n LKW abschießt helfen dir auch 15 Airbags nicht mehr. Auch ein Q7 nicht!
Zum Licht: Ich hatte schon Xenon im BMW und bin von dem direkt auf den L276 (H4) umgestigen. Mit Nightbreakern ist die Straßenausleuchtung nicht schlechter!
Auch das Licht von meinem 807 mit Linsenscheinwerfern und H7 ist nicht besser, meinem Empfinden nach.
Außerdem finde ich dieses weiß/bläuliche Licht einfach nur furchtbar
Zum Überholen "nötigen" mich höchstens die 103 PS im Sirion. Den Gegenverkehr in +700m Entfernung erkenne ich an dessen eigenem Scheinwerferlicht. Nicht an meinem. So weit leuchtet auch Xenon nicht.
LED Scheinwerfer sind für mich völlig indiskutabel, da sie stetig an Leuchtkraft verlieren und nach 2-3 Jahren höchstens noch auf Standard H4 Niveau sind.
Abgesehen von den irrwitzigen Preisen
Auch wenn es die "Zukunft" sein soll. Allein schon dass man da keine "Birnen" mehr tauschen kann und gleich eine neue Leuchteneinheit braucht (gilt auch für Rücklichter) widerstrebt mir und ist weder nachhaltig noch ökologisch.

Höher, weiter, besser, heller. Das sind doch bloß Werbeargumente mit denen du dazu gebracht werden sollst möglichst häufig Neues zu kaufen.
Auf das die Ressourcen der Erde möglichst schnell erschöpft sind
Ich schau keine Sender mehr, die Werbung ausstrahlen. Und es gefällt mir zunehmend. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat.

Man kann sich auch nicht gegen alles versichern und ein wacher Geist und etwas Glück gehören im Leben schon dazu. Diese Vollkaskomentalität verdirbt einem ja den Spaß an allem.
Und die meisten Unfälle passieren doch sowieso zu hause.

Mein Senf dazu.
nordwind32 ist gerade online   Mit Zitat antworten