Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2018, 20:37   #45
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Hmm.
Ich hatte jahrelang einen Satz Conti TS850 auf den Cuore L60 L80 L7. Die waren einfach super. Auch im Sommer. Der Ultragrip 8 auf dem L276 kann da nicht ganz mithalten. Die waren jetzt auch porös. Hab sie mit Uniroyal ersetzt. Die Contis sind noch gut.

Bei den Conti Sommerreifen hatte ich allerdings Probleme: einen Satz gebraucht gekauft. Super bei jedem Wetter. Dann brauchte ich 2 neue Contis und die waren einfach schei_e. Selbes Modell.
Hab ich mit Apollos ersetzt. Besser als die schlechten Contis, schlechter als die guten Contis. Die Apollos haben bei Nässe schwächen.

Das Raumschiff hat grad neue TS850 bekommen. Bin aber erst ne Handvoll km gefahren. Da wollte ich was Gutes.

Firestone Multiseason, jetzt aufm M3, sind bei Nässe mit Vorsicht zu genießen. Bin ich nicht richtig zufrieden mit. Aber sie sind kurz vorm Kauf im August neu gekommen :nixweiss

Ich fahre bis jetzt sehr gut mit bei Nässe gut getesteten Reifen.

Was schlechte Reifen alles nicht können habe ich zuletzt mit den Allwetterreifen Roadstone Classe Premiere, die ich anfangs auf dem L7 hatte, erfahren.
Das war bei Nässe fahren wie auf Schmieseife! und auf trockner Straße so als wäre es nass.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten