Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2013, 18:35   #21
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Themenstarter
Standard

Wie das bei PCs auch ist: das Problem sitzt meist davor!

Also, heute mal wieder die Zündkerzen angegangen. Da sie ja eh raus mussten heute mal alle Bedenken an raus gerissene Gewinde beiseite geschoben und den langen Drehmomentschlüssel auf die Zündkerzen-Nuss gesteckt. Mit der normalen Knarre hatte ich kaum genug Kraft!
Langsam einfach 90° um 90°. Nach ner gefühlten Ewigkeit waren beide Kerzen raus und die Gewinde sind heil geblieben.
Unglaublich, wieviel Drehmoment der Alukopf ab kann. Radschrauben gehen leichter los. Und hier ging es fast bis zum letzten Gewindegang so schwer!

Die neuen Kerzen hab ich dann mit Keramikpaste eingeschraubt, so der Tip vom Motorenbauer. Dann noch die neuen Zündkabel eingebaut und da hab ich den Fehler gefunden:
Wenn man am Verteiler die Zündkabel von Zylinder 2 und Zündspule vertauscht, kann das ja nicht ordentlich laufen.
Mich wundert nur, das der Motor so überhaupt Lebenzeichen von sich geben konnte. Sonst wär ich ja evtl schon eher auf den DAU-Fehler gekommen.
Richtig verkabelt springt der Motor auch sofort ohne Starthilfespray an, läuft rund und nimmt Gas an

Hab dann noch die Radzylinder durch die kleine Öffnung in den Trommeln zurück gedreht bis links vorn und hinten relativ frei laufen und hab mal ne Runde auf dem Hof gedreht.
Dann wollte ich mal sehen, wie das aussieht mit den kleinen 145R10 vorn und großen 5.00-10 mit gedrehten Felgen für mehr Spurweite hinten.
Problem war nur, der braun-weiße Bus wollte seine Hinterräder nicht her geben.

Nach ner kräftezehrenden Aktion mit dem Fäustel hab ich dann aber doch gewonnen
Mit ner Reifenpanne am Straßenrand wär ich dran gescheitert.
Denke mal die Lacke von Trommel und Felge sind mit der Zeit eine innige Verbindung eingegangen.

Am Klappcaravan hab ich noch kurz getestet, ob die 7-pol.Steckdose richtig angeschlossen ist - ist sie. Alle Lichter leuchten korrekt.

Dann kann ich jetzt ja den Zahnriemen angehen und dann die Bremse revidieren lassen.

Der Unterschied der Räder ist jetzt leider nicht so dolle.
Na, egal. GeTÜVt sind dann ja eh nur die großen 5.00-10 drauf.


























Cooler Lenkradbezug


Adäquates Radio












nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten