Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2018, 21:38   #84
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Die MKL ging natürlich wieder an.

Als ich dann mal aufm Weg zur Ostsee beim Daihatsu Händler Hanno Roespel vorbei kam, hab ich spontan angehalten, um mal zu fragen, ob sie mal eben drüber schauen würden. Meine Tochter schlafend im Kindersitz.
Da haben wir uns erstmal die Zündkerzen angeschaut. Der Meister meinten nur: "Das der damit noch lief...".
Na gut, einmal neu und den Tester angeschlossen. Den Fehlercode weiß ich nicht mehr aber den hatten sie noch nie.
Sehr ungewöhnlich für einen Daihatsu.
Jetzt schaute der Meister selbst - und hatte gleich einen dünnen Schlauch in der Hand der aber irgendwo ran gehörte!
Haben ne viertelstd gesucht, bis sie den passenden Nippel ganz hinten tief unten an der Ansaugbrücke gefunden haben.

Ja und seitdem ist die MKL dauerhaft aus. Wie sich das gehört.

Hat 70 € gekostet wobei allein die Zündkerzen (keine Iridium!) 11,50 netto kosteten.

Sonst gibt's eigentlich nix.

Ach doch. Der macht echt viel Spaß! Von 2000 bis 5000 U/min fast maximales Drehmoment und wenn man die Drosselklappe ganz öffnet gibt es ab 3500 ordentlich Sound. So gibt man öfter mal mehr Gas als als nötig.
Gefühlt ähnlich wie so'n alter Golf I GTI
Spaß kostet halt. Aber das wird sich schon noch legen. Ab 45 km/h kann man auch alles im 5. machen.

Beim Verbrauch liege ich jetzt bei 6,9 l/100 km.

Das Getriebe singt weiter sein Lied. Na ja. Hat halt auch über 200 tkm.
Das leichte Knacken aus Lenkung oder Vorderachse habe ich noch nicht lokalisieren können, stufe es aber als harmlos ein.
Blöd sind auch die beiden Steinschläge auf der WSS. Einer genau auf Nasenhöhe. Wie Kimme Korn
Fällt nur bei Sonne auf. Muss ich fürn TÜV n dunklen Novembertag finden.
Sonst muss die eben neu.
Heute morgen "kam" der linke Scheinwerfer erst mit 2 Sek Verzögerung.
Ich muss unbedingt FluidFilm bestellen wenn Rosis Geld da ist.
Vielleicht gibts auch neue Bremsen und hinten neue Dämpfer
Sowas macht immer n guten ersten Eindruck beim Ing.
Und beim Fahrer

Geändert von nordwind32 (25.09.2018 um 21:40 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten