Hier geht es dann auch mal weiter

.
Beim Motorblock den ich aufbauen will hat der Motorenbauer "wackelnde" Ausgleichswellen festgestellt. Ich soll mal mitbringen was ich hab.
Hieß also den Motor mit der "Ölkohle" zu zerlegen.
Bei genauerer Betrachtung hab ich dann mal fest gestellt, dass die "Ölkohle" die Reste der Zahnräder der linken Ausgleichswelle sind.
Dann ist ja der Grund klar, warum der blaue Bus damals still gelegt wurde (und wohl auch nur einen Spottpreis gekostet hat).
Dann musste endlich mal der Motor aus dem braun-weißen Patienten raus. Ging einfacher als erwartet. Den Balken hab ich eigentlich nicht gebraucht. Kann man so raus heben.
Mal ein Foto von den Markierungen der Zahnräder zueinander
Und mal die ganze Chose in Rotation.
www.youtube.com/watch?v=ASEab6Y8R-4
Kurbelwelle ist neu gehärtet und poliert. Hoffe ich hab bald alles zum Neuaufbau zusammen.
Das WHB hab ich ja nach intensiver Suche endlich wieder gefunden.
Jetzt hab ich nur noch die Kolbenringe wieder zu finden. Ich mein ja ich hab die im Herbst erst gar nicht mit nach Haus genommen. Der Motorfritze meint doch. Werd ihn morgen nochmal bitten genau zu schauen.
Hab bei der Suche das ganze Haus und den Schuppen umgedreht. Und auch viele verloren geglaubte Dinge wieder gefunden aber die Ringe nicht. :-|
Immerhin weiß ich jetzt wieder was ich alles für Teile habe und das eine Kupplung vom Cuore L60 passt. Hab ich ne neue Originale liegen
Dichtungen sollte ich, luschig geschaut, bis auf eine einfache vom Ölfilterstutzen alle da haben.