Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2013, 11:45   #86
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.112
Standard

Ich kann einfach im L276 am besten sitzen, nach 1700km nonstop ist der Rücken immer noch top. In den BMW tut mein Rücken nach 90 min weh. Auch im neuen X1 oder X3, Sportsitze oder Komfortsitze ist da egal.
Und die harte Federung im 330d oder den BMWs mit Runflat kann echt gut ins Kreuz schlagen.

Meine nachgerüstete Radioanlage mit Hochtönern im Armaturenbrett kann sehr lange klaren Sprach- und Musikgenuss ohne lauter machen zu müssen.
Das original Dingens taugt allerdings wirklich überhaupt gar nichts.

Kann es eigentlich sein, dass die L276 Top mit VSC vielleicht besser gedämmt sind als die ohne?

Ich komme wirklich in den Cuore entspannter zu Hause an, egal ob L80 oder L276.
Im BMW z.B. fahre ich ganz anders, die anderen sind mir zu langsam, es wird überholt, auf der Autobahn müssen es +170 km/h sein. Das ist echt stressiger als im Cuore und erst recht im 55 Wide-
Ist halt ganz subjektiv mein Empfinden und schon seit meinem ersten Daihatsu 2010 so.
Meine Frau ist da auch viel lieber Beifahrer als in leisen üppig motorisierten neuen Autos.
Ich freue mich viel mehr über klein leicht und simpel mit ausreichend Rückmeldung zur Außenwelt. So ein totgedämmter Neuwagen mit überbordender Elektronik ist nichts für mich. Will ich nicht haben.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten