Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2011, 23:09   #148
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.111
Themenstarter
Standard TÜV! Er hat TÜV. Juhu.

War heute beim Strassenverkehrsamt.
Den fehlenden Kfz-Schein konnte ich mit einer eidesstattlichen Erklärung dank des zurück datierten Kaufvertrages als verloren melden. Mit den frischen TÜV und AU Papieren war das Anmelden dann kein Problem mehr.
Sie musste allerdings alle Brief-Daten in den PC eingeben, so ein Auto war noch nicht im Datenbestand
Hab sogar ne kurze Nummer bekommen. Rolf vom Boschdienst war ganz erstaunt, eigentlich werden die bei uns nur noch mit dem entsprechenden Eintrag im Brief vergeben. Vielleicht hat mein Hinweis auf die winzigen Außenabmessungen des Buses geholfen - vielleicht aber auch mein Charme?

Da ich sofort dran kam konnte ich das Amt etwa 30 min nach dem Betreten auch schon wieder mit gestempelten Schildern und den neuen Papieren verlassen

Schilder ran und erstma fahn
Schön'n bischen Landstrasse durch die Marsch gecruised.
Alles gut. Ist für die 18kw erstaunlich spritzig zu fahren. Temperatur immer im grünen Bereich. Bringt mir echt spass.
Vmax laut Tacho 98 km/h! Is fast wie wennste fliechst

Nach ner Stunde wieder zu Hause. Tankanzeige hat sich fast nicht bewegt.

Nach dem Frühstücken ging es dann ans Finetuning.
Geschafft hab ich:
- Kleine Handwäsche
- Montage AHK und 7pol Steckdose (Kabel lagen ja schon, musste nur durchmessen und die richtigen Pins nehmen. Test beim Boschdienst war auf Anhieb erfolgreich!)
- FluidFilm in das Heckblech
- Scheibenwischerarme getauscht mit neuen Wischern
- Seitenverkleidung hinten links zugesägt, mit Lautsprecher bestückt und dem originalen gereinigten braunen Kunstleder bezogen
- Radio eingebaut (muss ich aber nochmal bei, das Verbiegen des Antennensteckers war wohl nicht so ne gut Idee)

Dann erstmal ne Runde mit Schatzi gedreht, einkaufen, Bank etc und auf dem Rückweg den Cuore vom Boschdienst mit nach Hause genommen.
Ausgeladen und noch eben schnell Freunde besucht und Bussilein vorgeführt - Lächeln geerntet. Aus Mitleid? Mir doch egal

Morgen hol ich mir dann noch ein Upgrade für den Bus in Leverkusen ab. 450km hin und als Gespann 450km zurück.
Mal sehn wie DIE Probefahrt ausfällt.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten