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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Koblenz
Beiträge: 3
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Hallo zusammen,
bin heute morgen kläglich an der AU gescheitert. Mein Kat ist wohl hin. Habe mit Google mein Glück versucht, aber irgendwie finde ich keinen passenden Kat für meinen Kleinen. Habt ihr eine Anlaufadresse, wo ich vielleicht Glück haben könnte ? Ich danke schon mal im Voraus. LG Stefan |
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#2 |
Vielposter
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Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Hallo , was sagt die letzte AU ? Laut Ansagen der TÜVer sind die in den Daihatsu's verbauten Katalysatoren von der besseren Sorte . Ich würde eine AU in einer Fachwerkstatt für Daihatsu oder Toyota machen lassen , die finden meist den eigentlichen Fehler .
Aber eine "Fehlermöglichkeit" wäre auch : ganz sicher ; dass überhaupt ein Kat drin ist ? Gebrauchte wechseln zunehmend den Besitzer ohne Kat ! Gruß! |
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#3 |
Neuer Benutzer
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Ort: Koblenz
Beiträge: 3
Themenstarter
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Also ein Kat ist verbaut. Ging ja auch vor zwei Jahren über den TÜV. Aber ich war ja vor 3 Wochen schon einmal da wegen der AU und da waren die Werte schon abnormal. Der Motor lief auch unruhig. Dann hab ich mal recherchiert und den Saugrohrdrucksensor und die Lamdasonde gemessen. Beide funktionierten, aber der Motor war immer am nachregeln. Da hab ich festgestellt, das oben am Gehäuse, wo die Drosselklappe drin ist, ein kleines Röhrchen ohne Stopfen war und dort Luft gezogen wurde. Nachdem ich das verschlossen hatte, lief der Motor ruhig und ich dachte, der Fehler wäre damit behoben. Leider war es das aber nicht. Ich denke daher, es ist der Kat.
Der spuckt auch ganz schon schwarze Suppe aus dem Auspuff. |
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#4 |
24/7 Poster
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Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
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Ich würde auch erstmal alle anderen Fehlermöglichkeiten ausschließen, bevor ich den Kat tauschen würde.
Wie sind denn die Abgaswerte? Bei Problemen mit der AU lass ich sie in der Werkstatt machen und nicht bei der Prüfstelle. Die haben mehr Möglichkeiten. Am besten bei einem versierten fähigen Daihatsu Service Partner oder auch einer anderen Werkstatt die fähig und willig ist am L7 zu schrauben. Leider sind nicht viele Werkstätten fähig und willig an japanischen Kleinstwagen zu schrauben.
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#5 |
Vielposter
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Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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" Schwarze Suppe " war es nicht , sondern die Keramikkrümel des zerfeuerten Kat's , welche den Endschaller zugedichtet hatten , nachdem wegen Eigenpfusch die Abgastemperatur ( Gasbetrieb ) nahe der Höllenglut war .
Erneut , wie mein Vorredner auch sagt : Fachwerkstatt für Japaner ansteuern . Woher die schw. Suppe kommen sollte ? Kat langfristig zugerußt ? Gruß! |
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#6 |
Benutzer
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Ort: Wanne-Eickel
Alter: 33
Beiträge: 235
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Schwarze Abgase deuten ja erst mal ziemlich sicher auf ein deutlich zu fettes Gemisch hin. Wenn Rußablagerungen verbrennen, qualmt es blau. Der Kat hat da soweit nichts mit zu tun - der kann auch nur damit arbeiten, womit er gefüttert wird. Wenn da nur dicke Suppe reingeht, wird hinten keine saubere Luft rauskommen.
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Es grüßt der Jonas! |
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#7 |
Benutzer
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Ort: Dresden
Beiträge: 51
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AU habe ich bei meinem Cuore L701 auch nicht bestanden aufgrund sehr hoher CO Werte. Lambdasonde hat geregelt. Problem war in meinem Fall der hohe Ölverbrauch, nicht der Kat selbst. Eventuell ist das auch dein Problem?
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