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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: 33175
Beiträge: 7
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Hallo,
an meinem L7 701 ist der linke und rechte Schweller durch, jetzt meine Frage : Ist jemandem evtl ein schweller von einem anderen Fahrzeug bekannt, der fast passend ist ? Wenn nicht muss halt gebastelt werden. Gebrauchte Schweller in passablem Zustand sind ja auch Selten zu finden, wie es scheint ! Danke für eine Rückinfo |
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#2 |
24/7 Poster
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Wenn die Schweller/Radläufe durch sind, sind auch so gut wie immer die (viel aufwändiger zu schweißenden) Längsträger um die Federbeinaufnahmen durch. Schon mal gestochert?
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#3 |
Neuer Benutzer
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Ort: 33175
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Themenstarter
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Ne noch nicht gestochert,
Auto steht so gut da, Schweller ist nur wenig, aber wenn es was halbwegs passendes komplett gibt, würde der ganz getauscht ! |
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#4 |
24/7 Poster
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Dann stocher mal bevor du die Schweller machst.
Bleche für Daihatsu sind mir im Aftermarket noch nicht vorgekommen. Vielleicht gibt es welche von Daihatsu ![]()
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#5 |
Vielposter
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Hallo RallyeVolkswagen , ein etwas absurd erscheinender Weg zum Erhalt des L701 : FahrzeugVerwerter nach L701 abklappern , fragen ob Schweller noch nicht durchgerostet sind . Weitere Frage ob Strom bis ans Auto möglich ist , dann ans Werk und rausflexen , oder andernfalls Akkuflex ( ab 75€ ) kaufen und damit die Schweller raustrennen . " Raustrennen " ist nicht ganz so einfach , erst recht nicht mit einer Akkuflex wegen der geringen Schnitttiefe .
Ich selbst habe meinen ersten Applause am Leben erhalten mit aus einem Schlachtfahrzeug rausgetrennten Schwellerendspitzen . Ist aber alles die Frage : liebe ich mein Auto ? Gruß! |
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#6 |
Vielposter
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Moin - einfach Meterware Blech abkanten und dann die Wölbung mittels Rohr biegen ... hab ich bei allen meinen L7 so gemacht .
Kante unten, ca. 2cm - ab da Wölbung per Wasserleitungsrohr an der Wand ... Blech zwischen Wand und Rohr - Blech per Hand über´s Rohr gewölbt und fertig . Die untere Kante ergibt den Anschluß zum Bodenblech / Innenschweller - dort dann punktgeschweißt , der L7 hat eine schöne Kante entlang des Schwellers, unter der hab ich den alten Schweller rausgtrennt und den neuen verschweißt - hat den Vorteil das sich wenig bis gar nix verzieht, da die Kante Steifigkeit gibt . Neuteile nur von Daihatsu orginal und NUR mitsamt der daran hängenden Seitenwand / Kotflügel hinten - sehr, sehr teuer ! Good night, Mo .
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#7 |
Vielposter
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Und die Schwellerenden , die Übergänge zu den Radhäusern übers Knie zurecht gedengelt ? Oder geht es dort beim L701 scharfkantig zu ? Das wäre dann doch eine erfreuliche Vereinfachung . Gruß!
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#8 |
Vielposter
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Na einfach die Enden länger überstehen lassen, schlitzen und um 45 Grad hochgebogen wieder verschweißen ... "ostzonale Gene" - aus Sche... Gold machen, mein Lieber ...
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#9 |
Vielposter
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Eben, Yoschi, kreativ sein. Außerdem ist Karosserieblech so weich, das kannst du auch mit der Parallelbackenzange abkanten und zusammenstauchen. Mo's Methode ist jedoch einfacher.
Jens |
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