![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2018
|
![]()
Ja, es klingt erst mal lustig. Aber mein Sohn fragte, ob es möglich wäre einen Porter Camper mit einem Tempomat auszustatten, damit man auf der Autobahn gemütlich in der LKW-Kolonne mitschwimmt, ohne eine Wadenverhärtung zu kriegen.
Hat jemand so etwas schon einmal gemacht, oder davon gehört? Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Waeco MS50 hab ich im Cuore verbaut. Der geht in jedes Auto mit Gasbowdenzug.
Ne Anleitung gibt es hier im Forum ( in einem Terios)
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Nur gibts die nicht mehr neu zu kaufen, weil Produktion eingestellt. Der Preis daher mittlerweile lt.meinen letzten Recherchen ab ca. 300€ aufwärts, Tendenz steigend.
Bei so einer geringen Motorleistung ist die Tempomatregelung so eine Sache, funktioniert ja quasi nur auf ebener Strecke. Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Hallo Holger , ich müßte eigentlich auch "mitschwimmen" , wenn ich mit meinen 80kmh Anhänger oder Trailer unterwegs bin .
Meine Gedanken zu Deinem Projekt : - das Mitschwimmen funktioniert wahrscheinlich nur mit einer "Abstandsautomatik " , die meisten Laster sind auf 89.9 kmh abgeregelt , aber manche auch bei 89,5 oder auch mal etwas drüber ( Österreicher ) . - immer im Abgas fahren ??? Würde ich nur mit dem neuesten Innenfilter-Filtermaterial machen , falls überhaupt ein Innenfilter im Porter drin ist . - vorne und hinten eine Wand beim Fahren lullt ein , wenn da einer eine Vollbremsung macht ...... - Kühlprobleme beim Porter ? Mit Hinterherfahren wirds nicht besser . - ich jedenfalls finde es auch äußerst langweilig , man sieht weniger , hat keine Abwechslung beim fahren . Außerhalb des Themas : auf großen Strecken hält mich der ewiger Kampf mit Überholmöglichkeiten munter , auch Radardurchsagen sind interessant . Und wenn man von einem nicht ganz neuen Mercedes zügig überholt wird , dieser sich aber urplötzlich davor setzt , und auf dem A-brett allerlei Geräte installiert sind , dann sanft von 130 auf 89,9 kmh abschlaffen ...... Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OBD Diagnose App für HiJet/Porter | HiJetPorter | Die HiJet Serie | 1 | 14.06.2019 20:53 |
Kat Nachrüsten Hijet / Porter 1,0, EZ 93 | Zingaro | Die HiJet Serie | 6 | 10.06.2009 00:05 |
AHK am HiJet / Porter ? | mad_borris | Die HiJet Serie | 4 | 27.05.2006 08:09 |