![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.03.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 1
|
![]()
Hallo liebe Trevis-Gemeinschaft.
da Ihr wg. Corona ja alle zuhause seid, rechne ich mit einer schnellen Antwort :) Ich suche 16 Zoll-Felgen für meinen Trevis, gern auch gebraucht, wenn jemand hier welche abzugeben hat. Welche Spezifikationen müssen die Felgen haben (Breite, Lochkreis, ET) und habt Ihr Tipps für Modelle und Bezugsquellen. Ich möchte möglichst sehr wenig ausgeben. UND: Welche Ganzjahresreifen passen auf die 16-Zöller für den Trevis? Muss das dann alles eingetragen werden - oder Standard lt. ABE? Danke und Grüße, bleibt gesund! Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
|
![]()
Nix zu Hause , " Heut wird mal nicht in die Hände gespuckt , trotzdem steigern wir das Bruttosozialprodukt " , der globale Wahnsinn muß weitergehen !
Hallo hamburger Trevis , selbst ist der Mann . Guggst Du in Deine Fahrzeugpapiere , was da an Reifen eingetragen ist . Und dann ab zum Reifenrechner , anschließend bei Reifenhändlern googeln , ob es überhaupt ( schmale) Ganzjahres in der ausgerechneten Größe gibt . Dazu danach passende Felgen suchen . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
|
![]()
Oder einfach auf Internetseiten wie reifen.com nach Felgen in 16 Zoll für den Trevis suchen. Da gibt es dann auch die Gutachten mit den Auflagen und allen eintragungsfähigen Reifengrößen, womit die Reifensuche ein Kinderspiel ist.
Ohne Eintragung geht bei 16 Zoll sowieso nichts, da bringen die Fahrzeugpapiere wahrscheinlich nicht die benötigten Infos. Da es für den Trevis 16 Zoll im Daihatsu Zubehör gab, sollten komplette Radsätze auch bei Ebay (Kleinanzeigen) verfügbar sein. Im Forum gibt es garantiert schon Threads zum Thema 16 Zoll auf dem Trevis mit allen nötigen Infos (Felgen- und Reifengröße). Mfg Flo
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 986
|
![]()
Für den Trevis gab es früher von Daihatsu Felgen 16x6" ET43 für 195/40R16 im Zubehör. Es waren zwingend Federwegbegrenzer vorgeschrieben. Allwetterreifen gibt es in dieser Größe nicht, soweit ich weiß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2017
Ort: Vorderhunsrück
Beiträge: 113
|
![]()
Den Trevis gab es doch sogar als Limited Sondermodell, mit 16"-Rädern ab Werk/Importeur.
__________________
Cuore L501 / L251 / Sirion M100 / SpaceStar A00 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.02.2018
Ort: HH
Beiträge: 14
|
![]()
Hallo Matthias,
ich habe demnächst meine 16Zoll Felgen meines Trevis zu verkaufen. ABE vorhanden. Der Grund ist, muß ich Dir ehrlicherweise sagen, daß dafür keine Ganzjahresreifen erhältlich sind. Deshalb habe ich mir nun 14''-Kompletträder bestellt, die nächste Woche eintreffen sollten. Sommerreifen sind mit ABE dafür erhältlich. Der Trevis sieht mit den 16''-Felgen sehr gut aus und hat Charakter. Nur schweren Herzens, und weil ich mir den Reifenwechsel nicht antun möchte, habe ich mich nun nach einem Jahr Bedenkzeit dazu entschieden. Ich kann auf die Schnelle nicht erkennen, wie man hier unter einzelnen Mitlgliedern die e-mail oder Tel.nummer weitergeben kann. Aber schon mal für Dich vorab zur Information. Vielleicht etwas zum Freuen in Corona-Zeiten. Die Felgen befinden sich-oho- in HH! Viele Grüße erstmal, Jutta Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.01.2019
Ort: Leipzig
Alter: 49
Beiträge: 4
|
![]()
hey einen lieben Gruß in die Gruppe,
Auch wir nutzen die Stunde und bauen kräftig an unserem kleinen Trevis. Habt ihr Ahnung, welche Federwegsbegrenzter bei 16 Zoll-Felgen auf die Hinterradachse müssen? Sprich wieviel Millimeter? Liebe Grüße und vielen Dank. Bleibt alle gesund! LG MeXiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.10.2019
Ort: Moers
Beiträge: 1
|
![]()
an die Frage hänge ich mich mal dran und hole den Beitrag wieder hoch
wer baut die Federwegsbegrenzer üblicherweise ein bzw. kann man das auch selber machen bzw. wo liegen denn da ungefähr die Kosten? ich habe die Vermutung, dass bei meinem Kleinen die großen Räder aufgezogen, aber die Begrenzer nicht verbaut wurden. Ich hab das Fahrzeug bereits mit den breiteren Reifen gekauft. Wenn wir uns nun zu viert auf den Weg machen, setzt der/die Reifen auf der hinteren Achse auf. Wird sich dieses Problem erledigen, wenn ich wieder ein Normalrad, also die 13Zoll Asphalttrennscheiben aufziehe? Hat da jemand Erfahrung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
|
![]()
Die 16"Räder können beim Einfedern an die Karosserie kommen und schleifen dort (und können auch unvermittelt aufreißen und die Luft verlieren!).
Deswegen die Begrenzer, damit sie nicht so tief Einfedern können. Die schmalen Originalräder haben genug Platz für alle Fahrzustände.
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
felgen reifen trevis |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe bei 17 Zoll Felgen | Tim0211 | Die Materia Serie | 13 | 25.06.2012 15:43 |
L7 13 Zoll Felgen | DaPiko | Die Cuore Serie | 5 | 16.05.2011 21:01 |
13 zoll Felgen für L7 | nutzer | Die Cuore Serie | 4 | 31.03.2011 11:02 |
17 Zoll Felgen ?! | knutschkugeligerennsemmel | Die Copen Serie | 21 | 14.01.2008 12:45 |
ET 17 Zoll-Felgen | Challenger | Die Materia Serie | 4 | 06.08.2007 15:46 |