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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Essen
Beiträge: 7
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Hallo,
ich habe einen Daohatsu Cuore L7 Baujahr 2000, Drauf sind 155/65 R13 Ist die Lenkung immer so schwer, ich weiss er hat keine Servo, aber ich hab da ganz schön mit zu kämpfen. Gibts Tipps wie es leichter wird? Danke |
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#2 |
24/7 Poster
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Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
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2,5 Bar Luftdruck rundum.
Fahr ich seit Jahren auf allen Dai's. Unter 2 Bar wird es mühsam.
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti Geändert von nordwind32 (02.07.2017 um 22:45 Uhr) |
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#3 |
Neuer Benutzer
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Ort: Essen
Beiträge: 7
Themenstarter
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Ich hab sogar schon 3 bar rundum
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#4 |
24/7 Poster
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Dann ist vermutlich etwas defekt
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#5 |
Benutzer
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Ort: Burgsteinfurt
Alter: 39
Beiträge: 487
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Mir kam die L7 Lenkung auch schwergängig vor. Dagegen brauchte der L201 fast keine Lenkkräfte.
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Daihatsu Move L901 EJ-VE |
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#6 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 7
Themenstarter
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Wenn ich kleinere Reifen samt Felgen nehme wirds dann leichter? Macht es einen grossen Unterschied!?
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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Bist du männlich oder weiblich? Ich lenke den L701 mit gleicher Bereifung wie deiner sehr leicht, weil ich Arme hart wie Kruppstahl habe. Meine Ex hat den sehr schwer gelenkt. Meinen L501 den ich vorher hatte, hat sie aber auch sehr leicht gelenkt, als hätte er Servo, mit 145/70R12 Reifen.
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#8 |
Erfahrener Benutzer
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Ort: 59073 Hamm
Alter: 41
Beiträge: 552
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Hallo.
Meine Frau fährt auch einen L7 ohne Servo... Die Lenkung ist selbst für mein Empfinden zu schwergängig... Rotzis grünen durfte ich zum direkten vergleich mal fahren, auch OHNE Servolenkung... Der Unterschied war gewaltig. Bei unserem L7 will ich das Lenkgetriebe tauschen, ich vermute dass dir Lagerbuchse (Nylon?) ausgelutscht ist... Mike hatte ja auf Bronzebüchse mit Schmiernippel umgebaut, das wäre bestimmt die langlebigste Lösung.. aber dafür brauche ich erstmal ein zweites Lenkgetriebe, da unser L7 nicht stillgelegt werden darf für sowas... Sobald ich mehr weis werde ich berichten, so wie es sich für mich anhört haben wir das selbe Problem. PS: Spiel in der Mittelstellung ist bei unserem deutlich spürbar, und das Losbrechmoment ist recht hoch, mit höherem Tempo ist unserer deswegen recht "nervös" zu fahren...
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'06 Toyota Prius 2 in Silbergrau '88 G100 GTti MonteCarlo in Rot '07 M301 (von meiner Göttergattin) "Lissy" in Hellblau met. Ex-Fahrzeuge '02 L701 von 2017 - 2019 "YOSHI" in British Racing Green '91 Toyota Carina II 2.0 GLi in Grau |
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#9 |
Neuer Benutzer
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Ort: Essen
Beiträge: 7
Themenstarter
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Ja ich bin weiblich.... Dazu hab ich einen Herzschrittmacher und dann diese Lenkung das ist für mich echt extrem schwer am schlimsten halt bwim parken....Danke für Eure Antworten...
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#10 |
Benutzer
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Ort: Burgsteinfurt
Alter: 39
Beiträge: 487
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mein Vorfacelift Move hatte eine extrem leichtgängige Servolenkung. Beim Aktuellen (Facelift) geht die etwas schwerer. Zwar nicht schwergängig, aber man merkt einen Unterschied in der Lenkkraft insbesondere beim Einparken.
Heißt das, dass meine Lagerbuchsen auch ausgelutscht sind? wer weiß ![]() Ich dachte immer, dass die Lenkung beim Facelift optimiert wurde, weil die alte viel zu leichtgängig war, daher der Unterschied. Vielleicht können wir Event. Unterschiede zwischen Pre- und Facelift hier klären und schauen ob es mit dem Facelift zu tun hat. Ich fange mit meinen Autos an: Move L901 Vorfacelift: leichtgängig mit Servo Move L901 Facelift: mittelmäßig (eigent. optimal) mit Servo Cuore L701 Facelift: Schwergängig ohne Servo
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Daihatsu Move L901 EJ-VE |
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